• meinapollo1
    geschrieben 1373557465000

@resetari

Kein wunder machen die Europäer einbußen beim Tourismus, wenn sie für weniger Leistung mehr Geld verlangen als Traumziele in der Karibik.

Das kannst du doch mal überhaupt nicht vergleichen.

In der Karibik oder auch selbst in der Türkei sind die Personalkosten in den Hotels so minimal gehalten. ( Leider verdienen die Leute dort sehr wenig )

Da können die mit ganz anderen Preisen kalkulieren. Die Arbeiter übernachten auch meist in den Hotels, zu 3-6 auf den Zimmern.

Wenn die Leute auf Mallorca für diese Löhne arbeiten gehen sollten, könnten die sich nicht mal ne Hundehütte als zu Hause leisten.

Irgendwo muss man schon die Realitäten vergleichen wenn man solche Themen so anspricht.

Klar ist es toll für wenig Geld in der Karibik oder in der Türkei Urlaub zu machen und All-Inn noch zu haben.

Aber dann muss ich auch verstehen wenn ich nach Mallorca fliege, wo die Arbeiter nicht in den Hotels leben, dass ich hier andere Preise zahlen muss.

Und mit 10-15€ pro Tag kommst du absolut nicht weit. Spanien ist europäischer Standart in den Preisen. Die solltest du aus Deutschland kennen.

• froggyVivi
    geschrieben 1373558935000

Wenn du nach Mallorca möchtest, kannst du eigentlich schon recht zufrieden sein, mit dem Preis :) Den Grund für die Preisklasse hat meinapollo1 ja erklärt.

Letztes Jahr war ich in Cala Millor, dieses Jahr geht's nach Cala Ratjada.

Ich muss sagen, dass Cala Millor wirklich sehr schön war, der Strand ist klasse, die Shoppingmeile mocht ich auch. Altersstufen von jung bis alt.

Was das Nachtleben anbelangt.. Wenn ihr euch mit Cocktailbars zufrieden gebt, alles gut. Seid ihr allerdings auch auf Discobesuche aus - eher schwierig. Hatten 3 Discotheken besucht: Lollypop, VIP, Karussel. Letzteres ist ja bereits geschlossen. Im Lollypop waren Leute im Alter von ca. 17-23 (an diesem Abend ;)) vertreten, im VIP Leute im Alter von 13-20 (an diesem Abend, die Discotheken haben wir nur 1x besucht). 

Cala Millor würde ich also als einen Ort beschreiben, an dem man sich gut entspannen, schön flanieren und jeden Abend leckere Cocktails trinken kann.

Mich persönlich "störte" das Nachtleben, deshalb geht's diesmal nach CR. Allerdings finde ich dort die Buchten nicht soo pralle, ich mag lieber lange Strände. Aaber man kann nicht alles haben, wird bestimmt trotzdem schön :)

• teffi_2010
    geschrieben 1373583256000

Hallo ;)

Mein Mann 30 und ich 29 kommen frisch aus Paguera :D

Wir hatten HP und haben ca. 650€ in 7 Tagen ausgegeben. Wir haben Mittags immer Nudeln, Pommes, Hamburger und Co gegessen mit Getränke.

Wir sind Abends nach den Essen zum Boulevard gegangen und haben immer Cocktails getrunken, ganz ehrlich ich denke wenn man sich ein Urlaub gönnt, sollte man nicht aufs Geld gucken!!! Wenn wir Lust auf Cocktails hatten haben wir uns welche bestellt, hatten wir mittags Lust auf ne richtige Mahlzeit haben wir uns etwas bestellt am Boulevard ;)

1 Kugel Eis kostet 1,50€!!! Die Getränke Abends beim Essen muss man ja auch selber zahlen. Strandzubehör, Getränke über Tag, Ausflüge, Bus oder halt Autovermietung kostet nun mal Geld. Ich bereue keinen Cent den wir da ausgegeben haben.  :laughing:

• xenaares
    geschrieben 1373618935000

Hier nochmals eine "kleine" Auswahl bestehender Threads zum Thema:

Netterweise bereits in diesem Thread Pärchenurlaub auf Mallorca (aus März 2013) verlinkt!!! :laughing: (s.Seite1)

1 Mal Mallorca als Paar-Einige Fragen (aus Febr.2013)

Sommer 2013-Junges Pärchen verreist (aus Febr.2013)

Mallorca für Paare im Juli (aus Jan.2013)

Paar sucht gute Mallorca Location (06/12)

Junges Paar sucht super Urlaub

Wohin auf Mallorca-junges Paar?

Einfach :shock1: :kuesse:

• Düren
    geschrieben 1373664926000

Resetari:

naja mich schreckt nen Preis von 950+ € bei Halbpension schon ab, wenn man bendekt das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Und für 1200 € bekommt man auch nen geiles All Inclusive Hotel in Kuba und Dom. Rep. direkt am Strand und besseren Hotels als Malle. (Alles schon gehabt für den Preis)

950 Euro zu viel für 2 Wochen Flug und Halbpension? Häh? Am Ende ist da auch noch ein Transfer drin. Finde ich nicht teuer.

Dann erwartest Du für 10-15 Euro pro Tag in einem tollen Ort zu sein, Mittags davon zu speisen, den Tag über zu trinken, Abends im Hotel die Getränke, Eis und dann am Abend noch Cocktaisl zu trinken und mit der Freundin in Discos zu gehen? Hallo? Gehts noch?

Wir fahren seit Jahren nach Mallorca und haben an einem normalen Tag so um die 80 Euro die wir vor Ort konsumieren. Da sit aber keine Dsico drin, dafür aber schon ein vernünftiges Essen.

Der Freundin mal einen Ausflug zu gönnen steht nicht auf der Kalkulationsliste? Nein, stimmt ja, wäre in der Karicik ja auch nicht vorgesehen. :laughing:

Am Ende die Krönung. Für 1.200 Euro für 2 Wochen in die DOMRep in ein geiles Hotel mit AI. Mal kurz geckeckt. Wir waren ja auch schon da. 2.000 Euro für 2 Wochen in einem vernünftigen Hotel.

ich glaube Du weisst nicht wovon Du redest oder Du bist - sorry - ein Forentroll. :(

Sie beobachten Dich
  • Resetari
    geschrieben 1373673891000

ZITAT:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Düren:

Resetari:

naja mich schreckt nen Preis von 950+ € bei Halbpension schon ab, wenn man bendekt das man in den 14 Tagen sicher noch 10-15 € am Tag für Mittagssnackes und Getränke ausgibt, ist man bei 1100 €. 

Und für 1200 € bekommt man auch nen geiles All Inclusive Hotel in Kuba und Dom. Rep. direkt am Strand und besseren Hotels als Malle. (Alles schon gehabt für den Preis)

950 Euro zu viel für 2 Wochen Flug und Halbpension? Häh? Am Ende ist da auch noch ein Transfer drin. Finde ich nicht teuer.

Dann erwartest Du für 10-15 Euro pro Tag in einem tollen Ort zu sein, Mittags davon zu speisen, den Tag über zu trinken, Abends im Hotel die Getränke, Eis und dann am Abend noch Cocktaisl zu trinken und mit der Freundin in Discos zu gehen? Hallo? Gehts noch?

Wir fahren seit Jahren nach Mallorca und haben an einem normalen Tag so um die 80 Euro die wir vor Ort konsumieren. Da sit aber keine Dsico drin, dafür aber schon ein vernünftiges Essen.

Der Freundin mal einen Ausflug zu gönnen steht nicht auf der Kalkulationsliste? Nein, stimmt ja, wäre in der Karicik ja auch nicht vorgesehen. :laughing:

Am Ende die Krönung. Für 1.200 Euro für 2 Wochen in die DOMRep in ein geiles Hotel mit AI. Mal kurz geckeckt. Wir waren ja auch schon da. 2.000 Euro für 2 Wochen in einem vernünftigen Hotel.

ich glaube Du weisst nicht wovon Du redest oder Du bist - sorry - ein Forentroll. :(

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn ich hier so manche Beiträge lese, muss ich schon arg an der Intelligenz der Leute zweifeln...

Bitte leset nochmal meinen Eröffnungshtread, da steht nichts davon das ich 10-15 € ab Tag ausgeben will, ich wollte mit dieser sehr sehr sehr optimistischen Rechnung aufzeigen das Mallorca verhältnismäßig teurer ist als AI Anlagen in der Karibik, sogar wenn man nur 10 € zusätzlich rechnen würde. Selbstverständlich ist da nach oben keine Grenze...

Bitte erst LESEN, dann VERSTEHEN, nochmal DENKEN und dann POSTEN...nirgendwo steht das ich irgednwas erwarte für 10-15 € am Tag, das war ein (bewusst optimistischer) Rechenvergleich zu All Inclusive Anlagen.

PS.

Selbstverständlich gibt es in der Dom Rep gute AI Anlagen für 1200 e und 14 Tagen!!!

Ich habe jetzt für 15 Tage in einer 3 Sterne Hotel HP in Cala Ratjada gebucht für 650 € mein Gesmatbudget liegt bei 1300 €, so bleibt noch genug übrig für ein Eis und den ein oder anderen Ausflug ;-) Damit ist mein Ziel erfüllt und der Thread mit sammt den Spammern die meine 10 € Rechnung falsch interpretiert haben, darf geschlossen werden.

Den konstuktiven Helfern danke ich an dieser Stelle selbstverständlich.

• christlvonderpost
    geschrieben 1373713009000

Hallo Resertari,

jetzt bin ich (und wahrscheinlich zig Andere) schon mehr als erstaunt über deinen letzten Post. 

Das ist richtig, dass Du in deinem 1. Post nichts von den € 10 - 15,-- schreibst.

Aber in deinem 4. Post vom 9.7., 18:57 Uhr, sehr wohl. 

Sorry, was kann man da mißverstehen:

Hi Chris,

ok danke dir, werd das prüfen.

Ich hab Dir dann eine persönliche Nachricht geschrieben, weil ich nicht öffentlich diskutieren wollte wer was wieviel für einen Urlaub ausgibt. 

Leider hast du meine Nachricht noch nicht gelesen. 

Jeder hat halt ein gewißes Budget zur Verfügung und jeder soll das machen wie er will. z.B. Bei mir hat der Preis für 2 Liegen und Schirm schon mehr als € 15,-- gekostet. Also, alles relativ. 

Wünsch Euch einen schönen Urlaub in Cala Ratjada !

lg Chris

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1373715651000

Resetari:

Diese Bemerkung hatte auch ich, die ich hier still mitgelesen hatte, dahingehend interpretiert, dass 1.100 € für Dich die oberste Grenze sind...  :?  

Bin auch kein Typ, der täglich Eis und Cocktails zu seinem Urlaubsglück braucht, aber dennoch sind 15 € am Tag eng bemessen, besonders wenn man mittags "richtig" Essen gehen möchte... Von daher: Kein Wunder, dass entsprechende Kommentare kamen...

Statt andere User als "Spammer" zu bezeichnen, wäre es oftmals ratsam darüber nachzudenken, ob man durch eine unklare Ausdrucksweise nicht selbst dazu beigetragen hat, dass man missverstanden wurde... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Düren
    geschrieben 1373767760000

Also ich will da jetzt nicht noch Feuer reinbringen. Auch die Beschimpfungen per PN sind irrelevant.

Was mich so gestört hat ist "Der Preis ist für Mallorca zu hoch".

Nach dem Motto: Für ein Land bin ich bereit A zu zahlen und für ein anderes Land B.

Klar ist das nicht vergleichbar, da die Lebensumstände der Leute auch ganz anders ist. Die Spanier liegen eh schon am Boden - sollen da Dom Rep Verhätnisse her?

Ein wenig mit Land und Leuten beschäftigen - das sollte schon sein. Klar gibts in der DomRep billige Hotels für den Preis -aber was kommt bei der Bevölkerung an?

Gehts nur ums komsumieren und das so billig wie möglich?

Ich habe da einfach eine andere Einstellung. Aber das gehört hier auch nicht vertieft.

Ich wünsche Euch trotz allem einen wunderschönen urlaub und das die Freundi auch zufrieden ist. :p

Sie beobachten Dich
  • christlvonderpost
    geschrieben 1373793203000

@düren

Welche Beschimpfungen ??

von mir jedenfalls nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!