• HR2008
    geschrieben 1258016270000

Hallo....

kann für Familien mit Kindern Sa Coma empfehlen. Dort gibt es gnügend gute Hotels, mit dem Kinderwagen kann mühelos ins ca. 2 km entfernte Cala Millor spaziert werden, wo es zahlreiche Geschäfte und eine hübsche Strandpromenade bis nach Cala Bona (mit einem kleinen Hafen) gibt. Sa Coma ist viel schöner als Cla Millor weil es nicht so eine Bettenburg ist. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1 Std. und ist somit überschaubar.

Alternativ - auch wegen der kurzen Transferzeit ca. 30 min - ist Paguera mit einer kleinen Promenade und einer kleinen Sandbucht zu erwähnen.

Gruss HR ;)

• Nicky-deluxe
    geschrieben 1258037408000

Danke für die vielen Antworten! Wir waren dieses Jahr im Mariant Park, das is direkt zwischen Sa Coma und S`llot. Da uns die Gegend dort gut gefallen hat und es laut euren Aussagen ja auch eine der schönsten Gegenden zu sein scheint, denke ich das wir wieder richtung sa coma, oder cala millor gehen werden. Also noch mal danke an alle für eure Hilfe! :-)

• Barpi
    geschrieben 1258206368000

Hallo liebe Mallorca-Freunde

Möchte auch ein paar Tipps abgeben.

Paguera ist zwar von der geografischen Lage unschlagbar (Nähe zu Palma oder Andraitx),aber die Meerwasserqualität kann ab und zu Probleme machen.

Cala Millor hat einen schönen Sandstrand, jedoch sind die Strandhotels so eng nebeneinander gebaut, dass kein Platz bleibt für eine ordentliche Poolanlage geschweigedenn Gartenanlage-

Wir waren diesen Sommer in Alcudia, diesen Strand und die große Hotelauswahl kann ich empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass der Transfer 1 bis 1 1/2 Stunden dauert.

Grüsse Barbara

• frieslein
    geschrieben 1258291927000

@Strohmann sagte:

Hallo.................

wenn Ihr einen Ort mit schöner Promenade sucht,dann kann ich Euch nur Cala Millor empfehlen.

Transfer vom Flughafen ca.1 Stunde.

Hotels die zu empfehlen sind:

Hipotel Cala Millor Park ***+ Neckermann-Appartements oder Studios

Also ich war schonmal im Calla Millor Park. Mit einem Baby würde ich diese Anlage nicht empfehlen... Zu wenig Schattenplätze an der Pool-Anlage, man hockt sehr aufeinander....

Wir haben auch ein Baby und haben für Sommer 2010 das Hotel Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma gebucht. Kann ich nur empfehlen, wir waren schonmal da. Transfer zum Hotel höchstens halbe Stunde.

Alcudia ist noch schön, da gibts sehr schöne familienfreundliche Hotels... Transfer aber schon etwas länger, ca. 1 Stunde plus minus.

• nirtac
    geschrieben 1258731115000

Ich denke, auf Mallorca ist für jeden etwas dabei. Ob Cala Millor, Porto Christo, die Bucht von Alcudia oder doch vielleicht Paguera. Es stimmt, in Paguera wird überwiegend "deutsch" gesprochen, was auch mal sehr angenehm ist. In Palma Nova oder Alcudia ist alles "very british". Aber all dies tut dem keinen Abbruch. Man trifft halt im Urlaub auf verschiedene Nationalitäten, auch jeden Alters, was nicht unbedingt unangenehm sein muß. Am besten sollte jeder selbst seine Erfahrung sammeln, und dann reden, Oder? Allen noch viel Spaß auf Malle

Grüsse

• HHPLG
    geschrieben 1258890506000

@strawberryhill sagte:

Hallo ihr Lieben,

ich hab absolut nix gegen Rentner.  Nur ist die TE unter 30 und hat ein Baby und deshalb hatte ich das geschrieben, nicht böse gemeint, dass es bessere Orte auf Mallorca gibt als Paguera. Orte, in denen es schöne Familyhotels gibt und dort junge Leute mit Babys treffen kann.

Ich kann ja auch keinem Single empfehlen in einen trostlosten Ort zu fahren, z.B.

Bin auch Renter und würde ja nie im August nach Mallorca fliegen , wenn dort sich Menschen

wie strawberryhill aufhalten ist doch Party und Randale vorprogrammiert *sorry* nichts für  ungut !!!!

• frieslein
    geschrieben 1258915418000

@nirtac sagte:

Ich denke, auf Mallorca ist für jeden etwas dabei. Ob Cala Millor, Porto Christo, die Bucht von Alcudia oder doch vielleicht Paguera. Es stimmt, in Paguera wird überwiegend "deutsch" gesprochen, was auch mal sehr angenehm ist. In Palma Nova oder Alcudia ist alles "very british". Aber all dies tut dem keinen Abbruch. Man trifft halt im Urlaub auf verschiedene Nationalitäten, auch jeden Alters, was nicht unbedingt unangenehm sein muß. Am besten sollte jeder selbst seine Erfahrung sammeln, und dann reden, Oder? Allen noch viel Spaß auf Malle

Grüsse

Also wo wir in Alcudia waren, war so rein gar nichts "very british". Kann man eben so nicht verallgemeinern. An der Playa de Muro war eben von Engländern keine Spur.... Vielleicht mehr Richtung Hafen? Ich weiß es nicht.

• frieslein
    geschrieben 1258915739000

@HHPLG sagte:

Bin auch Renter und würde ja nie im August nach Mallorca fliegen , wenn dort sich Menschen

wie strawberryhill aufhalten ist doch Party und Randale vorprogrammiert *sorry* nichts für  ungut !!!!

Aber sorry, was ist denn das für ne Aussage. Ich denke es gibt auch im August, schöne Fleckchen auf Mallorca, wo Rentner einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können...

Ist doch jedem das seine, also ich würde einer Familie mit Kindern auch keinen Ort bzw. Hotel empfehlen, wo sich bekanntermaßen viele Rentner aufhalten, andersrum würde ich keinem Renter empfehlen in ein Hotel am Ballermann 6 einzuschecken in dem bekanntermaßen viele Partyurlauber übernachten. Ist doch schön, wenn man sich ausm Weg gehen kann. Was ja bekanntlich im Herbst/Winter nicht möglich ist. Da ist nämlich die Insel voll mit Rentern. Soviel zu diesem Thema.

• nirtac
    geschrieben 1258916986000

Wünsche uns allen, dass wir es bis ins Rentenalter, denke so ab 63, schaffen, dann noch fit genug sind in den Flieger zu steigen und einen schönen Urlaub verbringen können. Warum aus dem Weg gehen, denke man sollte auf die Leute zu gehen. Ein Miteinander ist doch das Schöne, oder nicht?

• frieslein
    geschrieben 1259143941000

@nirtac sagte:

Wünsche uns allen, dass wir es bis ins Rentenalter, denke so ab 63, schaffen, dann noch fit genug sind in den Flieger zu steigen und einen schönen Urlaub verbringen können. Warum aus dem Weg gehen, denke man sollte auf die Leute zu gehen. Ein Miteinander ist doch das Schöne, oder nicht?

Das hoffe ich auch, dass ich bis dahin fit genug bin und das Geld dazu habe.

Oftmals passen eben die Interessen einfach nicht überein, bzw. jeder versteht etwas anderes unter Urlaub machen..., deswegen finde ich es völlig in Ordnung, dass es eben Flecken/Hotels gibt, in denen sich Rentner wohlfühlen bzw. anderswo gibt es Hotels in denen es nur so wimmelt von kleinen Kindern. Ist doch schön, wenn jeder da Urlaub machen kann, wo er sich wohlfühlt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!