Hallo!
Wollte fragen, ob mir wer sagen kann, was Muratti in Barcelona kosten?
...bzw. ob die Zigaretten in Barcelona teurer oder billiger sind, als in Österreich?
Danke schon mal im Voraus!
Lg
Hallo!
Wollte fragen, ob mir wer sagen kann, was Muratti in Barcelona kosten?
...bzw. ob die Zigaretten in Barcelona teurer oder billiger sind, als in Österreich?
Danke schon mal im Voraus!
Lg
Kurzes Update. War gerade 2,5 Wochen auf Mallorca. anfangs kosteten West Tigaretten 3,50 Euro und so ziemlich genau ab dem Wochenende 9. September schlug man auf 3,75 Euro auf. Die Nachfrage war wohl so gross das man sich traute aufzuschlagen.
Aber verglichen mit hier ists ja immer noch ein absoluter Schnapperpreis.
Das Rauchverbot wurde übrigens sogar in Can Picafort strikt durchgezogen.
Man musste immer 1 cm aus dem Lokal raus um zu rauchen.
Hat jemand aktuelle Preise für mich? Besonders was Luckys angeht?
LG
Ich habe letzte Woche 38,50 € für die Stange Fortuna bezahlt. Denke mal,die Luckys dürften da noch darüber liegen.
Un wo kauft mann ab besten ein? In große oder in kleinen Geschäften.
Welche Zigaretten sind den günstig?
Schöne Tabelle auf die tkhh da verweist. Nur kann ich kein Spanisch. Sind das aktuelle Preise? Oder Preisempfehlungen? Oder Durchschnittspreise?
Kennt sich da einer aus?
Vg der raucher
Das ist die offizielle Preisliste der früheren (noch?), staatlichen Monopolgesellschaft zum Vertrieb von Tabakwaren. Tabakwaren werden in Spanien in 'offiziellen' Tabakläden (sogenannten ESTANCOS) oder von Geschäften/Automaten mit dementsrechender Lizenz verkauft.
Die Preise in der Spalte "EXPENDEDURIAS - Euros/Cajetilla" sind die einheitlichen Preise der Tabakwaren in den genannten ESTANCOS (spanienweit - ausser auf den Kanaren - die selben), die Preise in der Spalte "CON RECARGO - Euros/Cajetilla" sind die genehmigten Preise mit Zuschlag (Recargo) die in den Lizenzläden (und ich glaube auch den Automaten) kassiert werden. Auch die sollten/müssen - rein theoretisch - in allen Läden/Automaten gleich sein.
Das ist gesetzlich geregelt, andere Preise sind - immer rein theoretsich - gesetzeswidrig.
Aktuell kosten West- Zigaretten 39,50€ und Marlboro 45,00€
Danke an Ulrich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!