sind Zigaretten am flughafen güntiger oer teurer als wie in den Tabakläden vor ort? wenn ja kann mir jeman sagen wie hoch er preisunderschie ist?
Zigarettenpreis für West light u.a.
-
geschrieben 1339077944000
-
geschrieben 1339103049000
@ sunny17,
nein....
3 - 4 €
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1349625841000
Auf Anraten der Mods hier rüber geholt:
Hallo,
nachdem ich auf den ersten 7 Seiten nicht dazu gefunden habe frage ich hier mal nach da es mir drängt.
Wir fliegen morgen nach Mallorca und fahren dann nach Can Picafort.
Die Frage ist was Zigaretten aktuell auf Mallorca kosten. West Silver, West Ice.
Ich habe was von 40-45 Euro in Erinnerung - letzte Woche traf ich jemanden der sagte er würde nur 20 Euro die Stange zahlen.
Ist das dann im Duty Free am Flughafen? Ist das überhaupt noch legal wenn man von Deutschland nach Mallorca fliegt oder zurück was auf Duty Free zu kaufen oder kann man dann Ärger mit dem deutschen Zoll bekommen?
Bitte also um schnelle Hifle was Zigaretten so kosten und wo man sie am besten besorgt.
Ich will nur vielleicht 5 Stangen kaufen.
Hilfe!!!!!
EDIT: Auf der ersten Seite screibt Teoha was von 23 Euro. Habe jetzt aber nicht alle Seiten gelesen.
Grüße
Düren
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1349628997000
Seite 1 ist acuh von 2008
Vor 3 Jahren lag der Preis noch bei 28 € - heute leider bei knapp 40 € bzw. Duty Free bei 45 €.
Für 20 € wirst Du leider keine Stange mehr bekommen. Wenn doch: Bring mir ein paar Stangen mit
-
geschrieben 1349631779000
Danke! Dann hat der mir einen vom Pferd erzählt oder war doch woanders und hat das durcheinandergeschmissen.
Hm, habe gestern erstm,als seit jahren noch mal ein Päckchen in Deutschland gekauft - 4,80 Euro hat man mir abgenommen. Hatte noch 4 Euro im Kopf, aber es wird wohl stimmen. Dann spart man am Ende ja gerade mal um die 8 Euro pro Stange und hat zudem das Zollrisiko. Das ist doch so?
Werde ich mir überlegen.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1349632095000
Hallo
Wieso Zollrisiko ? Du kannst von Mallorca pro Person 800 Zigaretten, also 4 Stangen, einführen.
Gruß Uwe
-
geschrieben 1349633268000
Ach so, früher war es nur eine Stange. Dann können wir ja mit 2 Erwachsenen und einem Kind 12 Stangen mitbringen. 12 mal 8 Euro Ersparnis sind dann 96 Euro - wobei die Zigaretten aj nicht zu alt werden dürfen. Das werde ich mior mal überlegen.
Mist - wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich im Juni aus unserem Thailand Urlaub viel mehr Zigaretten mitgebracht.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1349633777000
Hallo
Wusste nicht, das Thailand in der EU ist. Wenn das Kind 18 ist, kann es natürlich auch 4 Stangen mitbringen.
Gruß Uwe
-
geschrieben 1349635947000
Das "Kind" darf auch schon ab 17 Jahren Zigaretten nach Deutschl. einführen.
Rauchen gestattet aber erst ab 18 J., das verstehe wer will.
---
@Uwe: Du darfst aber auch mehr als 800 Stk. innerhalb der EU einführen (gibt nur klitzekleine Inselausnahmen).
800 Stk. ist Richtmenge, nicht zu verwechseln mit der Freimenge bei Rückkehr aus einem Nicht- EU -Land . (siehe zoll.de/Reisefreimengen)
Aber das Thema hatten wir schon zig-mal.
Gruß
Waltraud
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1349636827000
Hallo
Habe nirgends geschrieben, das man immer 800 Zigarettenmitbringen kann. Da wir hier im Mallorca Forum sind, hab ich mich nur gewundert,das Thailand auf einmal zur EU gehören sollte. Das es Einfuhrbeschränkungen aus nicht EU-Staaten gibt, weiß ich selber.
Gruß Uwe