HI,
ich wollte einmal fragen, was euch veranlasst immer wieder nach Mallorca zu fliegen.
Besucht Ihr dann auch immer den gleichen Ort, das gleiche Hotel??
Viele Grüße
Hallo dra2001
in den 90ern flog ich zum ersten Mal nach Mallorca, als Partyurlaub mit meiner besten Freundin nach El Arenal. 2002 dann als kleine Auszeit vom Studium allein und lernte vor Ort zwei ebenfalls alleinreisende Menschen kennen. Vor 5 Jahren dann war ich wieder dort: Mit meinen Eltern und meinen noch ziemlich kleinen Kindern. In diesem Jahr nun geht es allein mit den nicht mehr so kleinen Kindern wieder nach Mallorca.
Warum?
Mallorca ist vielseitig.
Mit knapp 20 genoss ich es, es jede Nacht krachen zu lassen. Man kann aber eben genauso gut Kultur und Landschaft genießen. Natürlich spielt das Wetter eine Rolle. Und kinderfreundlich ist es ja auch, die medizinische Versorgung ist gut und ich kann davon ausgehen, dass man Deutsch oder zumindest Englisch spricht. Es ist erschwinglich, auch allein mit zwei Kindern.
Aber abgesehen davon bin ich jedes Mal aufs Neue fasziniert vom Licht auf der Insel. Da kann der Himmel ruhig mal bedeckt sein - irgendwie leuchtet alles.
LG
Mir gefällt die Möglichkeit, einen Städtetrip zu machen und trotzdem nach nur wenigen Kilometern in einer herrlichen Mittelmeerlandschaft zu sein...
Aus diesem Grund wohnen wir (fast) immer in Palma; habe dort zwar ein Lieblingshotel, welches aber oft bereits ausgebucht ist, sodass wir nicht immer im gleichen Hotel wohnen. Ein Appartement wäre auch mal nicht schlecht: Erst auf dem Markt einkaufen, dann lecker kochen...
Den gleichen Ort vielleicht, im gleichen Hotel nein.
Mallorca ist für mich seit vielen Jahren eine Destination für spontanen Kurzurlaub, allerdings in Konkurrenz mit Fuerteventura. Ich wohne Luftlinie 5km vom Flughafen Paderborn entfernt und bin somit schneller per Flugzeug auf Mallorca als an der Nord- oder Ostsee. Fuerteventura dauert etwas länger, war aber oft preislich interessanter und vom Wetter her besser als Mallorca.
"Malle" ist halt unglaublich vielseitig - Hotel, Finca, Appartement, Haus (von Freunden), Sporturlaub als Vorbereitung für die Tennissaison, Ballern mit den "Mädels", Wandern, Biken... Auch Ausritte an der Playa del Muro und durch die Albufeira waren vor rund 20 Jahren im Programm.
Mittlerweile meide ich Mallorca in den Sommermonaten, es ist mir einfach zu voll.
Im Winter finde ich die Kombination Städtereise mit Komforthotel an der Playa de Palma sehr schön. Bei gutem Wetter kann man Strandwandern, bei schlechtem Wetter kann man Palma erkunden und sich danach im Wellness-Bereich des Hotels verwöhnen.
LG
Dagmar
X-Mal
Ja das Thema mit vielfachen Besuchen auf der "Lieblingsinsel" kennen wir auch. Auf Mallorca waren mein Mann und ich zweimal -einmal zusammen und einmal ich allein weils zeitlich beim Mann nicht gepasst hat - Zusammenfassend nach all den bisherigen Erkundungen mit Mietwagen und per organisertem Ausflug oder allein per Bus kann ich sagen, dass Mallorca eine sehr schöne Insel ist(Landschaft, Leute, Verständigung, Kultur und Verpflegung...). Aber das trifft für uns auch auf andere Mttelmeer-Inseln zu. In drei Wochen sind wir im 19. Jahr auf Zypern - haben dort auch liebe Freunde gewonnen - und kennen längst nicht alle Ecken - so z.B. die wunderschöne Karpaz-Halbinsel, die wir von unserer Destination in Paphos noch nicht erreicht haben -. Aber von Paphos aus waren wir auch in Famagusta und Varosha. Nun ja was wir dort dieses mal erleben kann ich ja mal im Zypern-Forum schreiben. Und wir haben uns vorgenommen im Mai nächsten Jahres mal Sardinien und damit auch Korsika zu erkunden. Das wird bestimmt mehr als spannend!
Irgendwie verstehe ich gerade nicht, warum man während eines Urlaubs auf Sardinien auch gleichzeitig Korsika erkundet...
Sorry für OT!
Naja, ihr habt wahrscheinlich von Malta aus eine oderzwei Tagestouren nach Sizilien gemacht . Erkunden ist wahrscheinlich eine Frage der Wortauslegung, nach meinem semantischen Empfinden sind ein oder 2 Tage Sizilien höchstens ein"reinschnuppern".
Malta ist ja wesentlich kleiner als Sizilien, und ich habe Jahre gebraucht, um die Insel wirklich zu erkunden. Auf Mallorca war ich vielleicht 6 oder 7 mal im Schnitt 10 Tage, auch da kann ich nicht sagen, dass ich die Insel wirklich erkundet habe. Aber das ist wirklich eine Definitionsfrage. Ich habe Leute getroffen, die nach einer Woche Ballermann vollmundig behauptet haben ich kenne Spanien" .
Ich persönlich glaube noch nicht einmal, Deutschland wirklich vollumfänglich zu kennen.
Hallo zusammen,
also bis jetzt war ich einige Male im gleichen Ort, aber niemals im gleichen Hotel. Meistens waren es dann aber auch völlig verschiedene Stadtteile des Ortes.
Ich finde, dass Mallorca so eine vielseitige Insel ist, die immer etwas zu bieten hat, was einen überrascht. Auch wenn Feiern für viele der größte Grund ist Mallorca aufzusuchen, so trifft dies bei mir nicht zu. Man kann wirklich schöne Fleckchen Land sehen, wenn man etwas aus dem Touristenteil sich herauswagt. Immer das gleiche zu sehen, wäre auch für mich langweilig aber viele unterschätzen Mallorca und denken, dass man dort nur feiern kann. Wenn man sich aber etwas Mühe beim Planen des Urlaubs gibt oder vor Ort einfach mal nachfragt, lernt man auch ganz andere Seiten kennen und dann auch lieben!
liebe Grüße
@Schrebergärten,
rummstein hat's ja schon erläutert... Mir war halt nicht klar, dass jemand eine kurze Stippvisite als das Erkunden einer Insel wie Sizilien bezeichnet...
Aber gut zu wissen - hilft mir nämlich, Reisetipps besser einzuschätzen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!