Laut Auskunft der Rezeption sind im Gran Fiesta nun 50% der Zimmer renoviert, diesen Winter geht es munter weiter, es wird auch neu dazugebaut. Meine HBW ist übrigens auch schon online.
Zum X-ten mal nach Mallorca
-
geschrieben 1479762756000Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
-
geschrieben 1479766010000
Mallorca hat mich vor 2010 einfach nicht interessiert (da waren fernere Ziele aktuell). In besagtem Jahr habe ich der Insel sozusagen eine Chance gegeben ... und es wurde Liebe auf den 1.Blick - war dann 2010 gleich 3x dort. Darauf jedes Jahr im November zum IHCUT mit einigen Tagen mehr. War mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereits ziemlich auf der ganzen Insel unterwegs, sehr gerne in ländlichen Gebieten, wobei mir die Gegend um Alaró, oder Artá besonders gefällt. Kürzlich besuchte ich Selva (Reisetipp schon unterwegs).
Die beiden von HC organisierten Ausflüge waren wunderschön, und auch privat mit lieben HC-Userkollegen im Mietauto wurden herrliche Fleckchen der Insel bereist, z.B. Estellenc, Cap Formentor, Caimari, Randa, und mehr.
Von den Stränden gefallen mir der Es Dolc in Colonia Sant Jordi und die Playa de Muro, und auch die Cala Mondrago. Es waren jedoch nie reine Badeurlaube.
Peguera wird es wohl auch mal sein, die Lage der Hotels habe ich kürzlich schon gecheckt.
Bei den November-Aufenthalten habe ich gerne mitten in Palma gewohnt, nun an der Playa - immer wieder in neu renovierten Hotels (hat diesmal ja nicht ganz geklappt).
Einen besonders schönen Urlaub hatten wir im April in Port de Soller verbracht, diese Gegend gefällt mir besonders gut - was für ein atemberaubender Ausblick vom Leuchtturm hinunter zur Bucht - unvergesslich. Und natürlich Fornalutx, Deia, Valldemossa - alles wunderschön. Palma de Mallorca liebe ich sowieso.
Daher - hasta luego Mallorca (niemals Malle)
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich". -
geschrieben 1479888988000
Nach all den wirklich schön geschriebenen Beiträgen hier, haben mein Mann und ich soviel Lust auf Mallorca bekommen, dass wir nicht bis zum nächsten Herbst warten wollen. Fliegen jetzt Anfang Februar 2017 auf die Insel. Hotel an der Playa ist gebucht aber wir könnten noch ein paar Tips gebrauchen, wo man die Mandelblüte bewundern kann.
Einfach nur die Orte benennen - wir kennen und ganz gut aus und finden dann schon hin.
Danke!
-
geschrieben 1479904181000
Hallo,
fahre von Palma auf die Ma11 in Richtung Soller ( bis vor den Tunnel), auf diesem Stück stehen Mandelbäume. Zurück dann links auf die Ma 2030 dort ebenfalls reichlich Mandelbäume.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:) -
geschrieben 1498830918362
hi, na wie war dein urlaub.... danach ist ja dies jah rein richtiger run entstanden...
sorry für die verursachten kosten wg. meinem thread
vg
Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung.... -
geschrieben 1498830938473
@wattenlöper sagte:
Nach all den wirklich schön geschriebenen Beiträgen hier, haben mein Mann und ich soviel Lust auf Mallorca bekommen, dass wir nicht bis zum nächsten Herbst warten wollen. Fliegen jetzt Anfang Februar 2017 auf die Insel. Hotel an der Playa ist gebucht aber wir könnten noch ein paar Tips gebrauchen, wo man die Mandelblüte bewundern kann.
Einfach nur die Orte benennen - wir kennen und ganz gut aus und finden dann schon hin.
Danke!
siehe unten :-_)
Die Erde dreht sich, Leben ist veränderung....