• Alma
    geschrieben 1181510807000

Lukas, Hallöchen ...

ich persönlich würde mir diesen Flugstreß nicht für 7 Tage antun.Man sollte schon 10 Tage minimum haben.Du willst doch auch bestimmt einen Erholungswert haben.

Aber manchmal gehts ja auch nicht immer so,wie man gerne möchte.7 Tage raus aus dem Alltag sind besser als gar nichts.

Bin auch erst mit 7 Tagen angefangen,hab immer mehr gesteigert.Jetzt sinds dann je nach Preis auch schon mal 14 Tage.So ists mir im Januar ergangen.Suchte was für ca. 10-11 Tage.Dann gabs aber ein Angebot für 14 Tage,daß dann billiger war,als für 11 Tage.Mußte ich ausnutzen.

Wünche Euch aber trotzdem eine schöne Reise.

Gruß

Mary

• Klaus43
    geschrieben 1181563351000

@'Number1' sagte:

Hallo,

wir fliegen im September eine Woche nach Punta Cana.

Der Flug dauert 10 Stunden und die Zeitverschiebung -6 Stunden.

Hält man dort eine Woche aus???

Wir waren noch nie soweit weg, haben also keine Ahnung was Jetlag usw..... beträgt!

Wer hat Ahnung oder Erfahrungen???

LG,

Lukas

Hier kannst Du Dich schon mal vorab informieren:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/tid-6500/jetlag_aid_62439.html

• TDSCC
    geschrieben 1181567687000

Hallo Lukas,

ich persönlich denke, wenn man sich richtig doll auf seinen Urlaub freut und nur eine Woche kann, dann verkraftet man auch den Jetlag ;)

Wir hatten immer nur Probleme nach dem Rückflug in unsere Region und wenn du erst 18 bist...und nicht bei jedem Wehwehchen rumjammerst, dann klappt das. Freut euch doch einfach darauf, wenn ihr es euch so sehr gewünscht habt :D

VG Doreen

PS: Unser Großer ist auch in deinem Alter und ich würde ihn sofort dorthin schicken, wenn er wollen würde (bei dieser Reisemama würde das schon klappen ;))

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • caribiangirl
    geschrieben 1181597011000

Der Jetlag ist vermutlich das kleinste, wenn überhaupt, ein Problem. Am Besten relativ spät ins Bett gehen, auch wenn du vor Müdigkeit fast umfällst.

Am ersten Morgen kann es sein, dass du trotzdem sehr zeitig wach wirst (5 oder 6 Uhr), ab da ist aber vermutlich wieder alles im Lot ;).

So war es zumindest bei uns.

Eine Woche lohnt sich allerdings fast nicht. Die ist so schnell um.

Minimum 2 sollten es schon sein. Zumindest 10 Tage. In einer Wo. ist ja auch mit Ausflügen nicht viel drin, es sei denn, man nimmt den Stress auf sich.

Nur Badeurlaub, bzw Hotelurlaub gibts zwar auch, dafür braucht man aber nicht 10 Std in einen Flieger sitzen.

Ich würde jedenfalls wegen 1 Woche keine 10 Std fliegen. Es sei denn, ich hätte die Reise gewonnen.

Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Wenn du zurück kommst, solltest du nicht den Fehler machen und früh ins Bett gehen, weil du müde bist. Oft kommt man ja nachmittags wieder daheim an.Es kann sein, dass du sonst nachts im Bett "stehst". So lange, als möglich wachhalten.

Zumindest sind das meine Erfahrungen, was Fernreisen betrifft.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    geschrieben 1181666010000

Eine Woche ist zwar sehr kurz aber besser als garnichts.

Dann lieber etwas Jetlag und am Strand entspannen als zuhause im Regen sitzen.

Viel Spass

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Rumreisender
    geschrieben 1181670129000

Also Richtung Osten ist das mit dem Jetlag kein Problem, aber da du nach Westen fliegst... Da kannst du die ersten Tage schon recht kaputt sein. Aber das macht dort ja nichts. Das Wetter ist sicher gut und du kannst in Ruhe am Strand und am Pool entspannen ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • hip
    geschrieben 1181749464000

@'Rumreisender' sagte:

Also Richtung Osten ist das mit dem Jetlag kein Problem, aber da du nach Westen fliegst... Da kannst du die ersten Tage schon recht kaputt sein. Aber das macht dort ja nichts. Das Wetter ist sicher gut und du kannst in Ruhe am Strand und am Pool entspannen ;)

Wirklich???

Bei den meisten Menschen ist genau anders herum! Ihnen macht es weniger aus z.B. 6 Std. SPÄTER schlafen zu gehen (Flugrichtung Westen) als z.B. 6 Std. FRÜHER (Flugrichtung Osten) ins Bett zu gehen!

Gruß hip

• puffel
    geschrieben 1181752093000

Ich würde sagen, das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das aushält bzw. ob ihm für eine Woche Urlaub eine so lange Anreisezeit wert ist.

Als ich noch jünger war ( ;)) bin ich auch für 1 Woche nach Phoenix/USA geflogen. Der Hinflug war ok, man bleibt einfach länger auf. Beim Rückflug habe ich ja die Nacht verpasst, ich flog also mittags drüben los und bin am Morgen des nächsten Tages hier angekommen. Ich kann im Flugzeug nicht schlafen, das war dann ein langer Tag für mich. Ein Freund hat dann gesagt: leg Dich untertags ja nicht ins Bett!, aber das war bei mir nur ein Vorsatz!

Als wir in Dubai waren (ebenfalls "nur" 1 Woche) gings besser. Aber das ist ja die andere Richtung...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Christopher1
    geschrieben 1181754007000

Hi!

Ich bin vor gut 2 Wochen fuer nur 3 Tage nach NY geflogen. Das Ganze war eigentlich sehr spontan, weil es da Billigfluege nach NY gab (von Irland nach NY Hin und Retour nur 200 EUR). Also buchte ich am Freitag die Tickets sowie die Unterkunft und am Sonntag (2 Tage spaeter) sass ich schon im Flugzeug.

Mit dem Jetlag hatte ich eigentlich nur mit dem Aufstehen Probleme. Ich ging immer nach Mitternacht schlafen und stand um 5 Uhr frueh wieder auf, weil mein Magen so knurrte. Also habe ich dann gefruehstueckt und habe mich danach wieder fuer 1, 2 Stunden auf's Ohr gehaut.

Aber an das Schlafen generell habe ich nicht viel gedacht. NY ist ja die Stadt, die niemals schlaeft.

na ja...nach diesen 3 Tagen wieder in Irland angekommen, musste ich gleich am naechsten Tag arbeiten - was alles andere als lustig war. Denn nach 6,5 h Flug und anschliessender 10 stuendiger Autofahrt hat man dann am naechsten Tag alles andere als LUST in die Arbeit zu gehen.

Aber zum Glueck bin ich erst 20 Jahre alt und in diesem Alter haelt man schliesslich sehr, sehr viel aus.

Ach ja...ich war vor gut 3 Jahren in Hong Kong unterwegs - dort habe ich die ganze Zeit (4 Wochen) nach der oestereich. Zeit gelebt - sprich ich bin um Uhr 5 frueh schlafen gegangen (in Oesterreich war es erst Uhr 11 nachts) und um 13 Uhr aufgestanden.

Aber da ich eh jeden Abend in einer Disco verbracht habe - stoerte das mit dem Jetlag nicht *g

Und das war auch sicher der Grund, weswegen ich mich nicht auf die "chinesische" Zeit umstellen konnte.

Na ja. War aber total lustig und der beste Urlaub meines Lebens. :D

lg

chris

• gobo0101
    geschrieben 1181826925000

hin keine Probleme, aber zurück, habe um 1 uhr nachts meinen kühlschrank geplündert. lach konnte dann natürlich nicht schlafen, da voller magen

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!