• vonschmeling
    geschrieben 1315780094000

@Goldschmied sagte:

Überlege jetzt schon, ob ich mir einen Neoprenanzug kaufen soll (nützt der was???)

Natürlich "nützt der was" ... chic isser ja nich!? ;)

Nur wirst du trotz Wetsuit noch Haut zeigen, kommt also drauf an, wie und wo du weitere Reaktionen feststellst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Zimmerer
    geschrieben 1316943489000

An so Tierchen oder gar eine Allergie glaube ich nicht; mein Mann ist in Thailand immer sehr lang im Wasser (mit T-Shirt) und hat dann so einen Ausschlag wie vom TO beschrieben. Ich bade ja immer in seine Nähe und habe ca. 10-15 Punkte; er dieses Jahr hunderte, dass er sogar den Doc aufsuchen musste.

Ich tippe auf eine Kombi von Sonnenschutz, Salzwasser, Wasserqualität (in Khao Lak hatte er den Ausschlag nicht, erst auf Phuket) und Länge des Aufenthalts im Wasser und individuellem Hauttypus (auch mein lieber Gatte ist ein dunkler Typ, während ich hell bin).

So einen Ausschlag wie von Rhodos-Peter genannt hatte ich einmal (wohne am Bodensee) in jungen Jahren. Da hatten aber alle, die an derselben Stelle gebadet hatten, diesen Ausschlag.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Goldschmied
    geschrieben 1322480750000

Hallo,

im November waren wir wieder in Ägypten und tatsächlich habe ich auch diesmal wieder jede Menge juckende, nässende Quaddeln gehabt.

Aber jetzt (leider erst nach Rückkehr) habe ich herausgefunden, woran es wahrscheinlich liegt:

Feuerkorallen!!!

Mein Korallenriffführer beschreibt diese Symptome eindeutig bei Berührung von Feuerkorallen.

Hab zwar keine direkt berührt, aber da meine Haut gerne etwas allergisch reagiert reicht bei mir wahrscheinlich schon ein drüberschwimmen.

(Wollt natürlich auch schöne Fotos machen!)

Für nächstes Jahr werde ich mir jetzt doch einen Anzug kaufen!

Liebe Grüße an alle und Danke für die vielen guten Tipps

Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1322494763000

@Goldschmied

Danke für die Rückmeldung. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!