@krabel sagte:
Die Malaria-Prophylaxe würde in in Holland bestellen. Ist dort erheblich billiger.
Weiß jemand, wie viel die Malaria-Prophylaxe in Thailand (BKK) kostet bzw. ob sie dort erhältlich ist (Malarone und/oder Lariam)?
Fliegen auch demnächst nach BKK + Samui. Also auf den Seiten des Tropenmedizinischen Instituts steht ganz klar das für den Normalreisenden die Standardimpfungen reichen, heisst Hepatitis A+B, Tetanus, die gängige 3-fach-Impfung gegen Kinderkrankheiten.
Wenn man nicht gerade im Dschungel rumkriecht reicht das auch, meine Meinung. Die Tollwut kann ich mir auch beim Fuchs im deutschen Wald holen, die genannten Destinationen sind malariafrei. (Weiss nicht ob jemand von euch die Nadeln kennt mit denen Tollwut geimpft wird, musste mein Sohn mal über sich ergehen lassen, weil er von einem lustigen bayrischen Hofwachdackel gebissen wurde).
Also meine Meinung: Man kann sich auch totimpfen.Manchmal mehr Schaden als Nutzen. Vernünftige Impfungen selbstverständlich klares JA, aber sich gegen jedes Schnüpfchen absichern, klares NEIN.
Also ich bin auch der Meinung, man kann es übertreiben. Die meisten dieser Super-Zusatz-Impfungen werden für Risiko-Abenteuer-Reisende vorgeschrieben, das stimmt. Gegen alles kann man sich eh nicht impfen.
Nur mal so nebenbei: Ich bin kein Impfgegner (wir haben alle Standardimpfungen), aber ich kenne eine Familie, die ihr Kind durch einen Impfschaden verloren haben. Deshalb überlege ich genau, was notwendig ist, und was nicht.
LG
..... das Ende jeder Diskussion ist ................ ?.......richtig :Fachkenntnis !
Schönen Urlaub !
Gruß Uwe
@Dolphinlara : die Medikamente sind in Thailand selbstverständlich erhältlich und wie so Vieles erheblich billiger als in D !
Ja genau simcarpus... Danke... dauert ja leider noch
Hallo,
also wir waren jetzt schon 4. Mal in Bangkok und Koh Samui immer mit Kind. Das erste Mal war unser Kind 6 Jahre alt und bekam zu den Grundimpfungen noch die Hepatitis A Impfung. Wie wir Erwachsene auch.
Wir haben uns nie eine Tollwutimpfung geben lassen. Auch die Malaria-Prophylaxe braucht man nicht.
Bei der Tollwut war es allerdings bei mir so, dass ich auf Koh Samui 2004 von einer Katze gebissen wurde. Dieses Biest hatte es sich unter meiner Sonnenliege bequem gemacht und ich hatte dies nicht gesehen. Als ich aufstehen wollte, habe ich sie nur berührt und diese blöde Katze hatte mich ins Bein gebissen. Ich bin ins Krankenhaus auf Koh Samui und bekam sofort eine Tollwutspritze und es war überhaupt nicht schlimm. In Deutschland bekam ich dann nochmals 2 Spritzen. Das Krankenhaus auf Koh Samui ist echt super. Teilweise besser als manch deutsches Krankenhaus.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
@Dolphinlara sagte:
Weiß jemand, wie viel die Malaria-Prophylaxe in Thailand (BKK) kostet bzw. ob sie dort erhältlich ist (Malarone und/oder Lariam)?
Du brauchst fuer Thailand keine Malariaprophylaxe! Bei Malariaverdacht musst du sowieso zum Arzt und der hat dann auch die richtigen Medikamente. Die musst du nicht selbst mitbringen!
Medikamentoese Prophylaxe ist fuer Thailand voellig ueberfluessig und die Mitnahme von Stand By Medikamenten ist sogar gefaehrlich.
Malariaprophylaxe oder Stand By machen nur fuer Gebiete mit schlechter medizinischer Versorgung einen Sinn. In Thailand gibt es solche Gebiete nicht.
Gruss
Caveman
@boerot sagte:
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr mit Kind (9) nach Thailand, Bangkok und Koh Samui. Jetzt hab ich mal nur so interessehalber beim Kinderarzt angefragt, welche Impfungen empfehlenswert sind. Also das finde ich schon bisschen übertrieben, oder?
Also:
Hepatitis A+B
Malaria
Tollwut
Typhus
Also Hepatitis und die Grundimpfungen sind sicher sinnvoll, aber Tollwut ??
LG boerot
Japan B Encephalitis wird auch noch für ganz Südostasien empfohlen...
also ich bin oft in Thailand, Küstenregion.
--> Impfungen noch nie benötigt.
Hallo, ich habe auch auf verschiedenen Websites gelesen, dass die "Touriorte" malariafrei sind.
Gruß, Sandra
@tannetania sagte:
Öhm...sind Samui und Bangkok nicht malariafrei?!
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Tannetania
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!