Hallo Pleitegeier,
Impfungen gegen den Tod gibt`s doch schon, ich meine z.B. den Tod durch Typhus, Malaria oder Gelbfieber.
Leider nützen hier die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht sehr viel, habe schon viele Menschen daran sterben sehen.......
Hallo Pleitegeier,
Impfungen gegen den Tod gibt`s doch schon, ich meine z.B. den Tod durch Typhus, Malaria oder Gelbfieber.
Leider nützen hier die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht sehr viel, habe schon viele Menschen daran sterben sehen.......
Eine Impfung gegen Malaria gibt es nicht.
Hallo ich habe mir Typhus und Hep A+B geimpft ich hoffe das reicht aus.
Aber alle Impfungen zahlt die Krankenkasse auch rückwirkend bis 01.04.07 wenn Ihr die Rechnung einreicht bekommt Ihr die er setzt. fragt aber zur Sicherheit nochmal bei der KK nach. Ich bin bei BKK Mobil-Oil und die zahlt.
Hallo,
waren letztes Jahr in Bangkok und baden in Hua Hin und sind in 3 Wochen in Koh Samed. Ich kann nur sagen, sinnvoll sind auf jeden Fall Hepatitis A+B sowie Typhus und die anderen Grundimpfungen wie Diphterie-Tetanus und Polio.
Tollwut wurde uns gesagt vom Tropeninstitut braucht man, wenn man als Rucksacktourist durchs Land zieht. Da Ihr aber Bangkok und Badeurlaub macht, glaube ich, das ist nicht nötig.
Malaria ist keine Impfung, aber es gibt verschiedene Medikamente, wie z.B. Lariam oder Malerone. Da Thailand aber Malariafrei ist, nehmen wir keine Tab. f Malaria ein.
Fg
Elisabeth
Hallo,
waren letztes Jahr in Bangkok und baden in Hua Hin und sind in 3 Wochen in Koh Samed. Ich kann nur sagen, sinnvoll sind auf jeden Fall Hepatitis A+B sowie Typhus und die anderen Grundimpfungen wie Diphterie-Tetanus und Polio.
Tollwut wurde uns gesagt vom Tropeninstitut braucht man, wenn man als Rucksacktourist durchs Land zieht. Da Ihr aber Bangkok und Badeurlaub macht, glaube ich, das ist nicht nötig.
Malaria ist keine Impfung, aber es gibt verschiedene Medikamente, wie z.B. Lariam oder Malerone. Da Thailand aber Malariafrei ist, nehmen wir keine Tab. f Malaria ein.
Fg
Elisabeth
Ganz Thailand ist leider nicht Malariafrei.
Es kommt ganz darauf an wo man sich in Thailand aufhält.
Sicher Bangkok, Hua Hin, Phuket, Ko Samui sind Malariafrei aber
in anderen Gebieten sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Nähere Infos kann man auf der Internet Seite von www fit-for-travel com finden.
Trotzdem unbedingt vor Mücken schützen, weil das Infektionrisiko des Dengue Fieber stark zugenommen haben soll.
Impfen immer gegen:
Diphtherie
Hepatitis A
Polio (Kinderlähmung)
Tetanus
weitere Impfungen Risikogruppen (RucksackTouri usw.)
@pleitegeier sagte:
Ist ja auch vor einiger Zeit die Impfung gegen den Gebärmutterhalskrebs ganz massiv beworben worden. Dann gab es aber ein paar Todesfälle, bei denen man Ursache und Wirkung nicht ganz aussschliessen konnte.
Schon ist die werbung verschwunden. War nie da??
Da muss ich Dir entschieden widersprechen. Denn:
1. läuft die Werbung noch und
2. ist überhaupt noch nicht bewiesen, dass die Todesfälle tatsächlich auf diese Impfung zurück zu führen sind.
Denn genau wie Du meinst, dass die Werbung in der Versenkung verschwunden ist nachdem von diesen vermeintlichen Todesfällen die Rede war, genauso sind die Kritiker ganz schnell wieder still geworden, weil noch nichts bewiesen ist.
Zudem ist diese Impfung von der STIKO empfohlen und in den Impfkalender mit aufgenommen. Das wiederum bedeutet, dass man im Falle eines nachgewiesenen Impfschadens, Entschädigungszahlungen geltend machen kann.
Hallo alle Reiselustige,
habe schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen , aber blicke immer noch nicht durch.
Wer sagt mir bitte kurz zusammen gefaßt: welche impfungen sind wirklich notwendig für Hurghada?
Hipatitis A - 100 %
Tetanus-?
Diphtherie-?
Typhus-?
Danke 1000000000000000 Mal!!!!!!!!
soviel vom auswärtigen Amt:
Medizinische Hinweise
Gelbfieber
Bei Einreise aus Gelbfieberinfektionsgebieten (siehe www.who.int/ith/countries/en/index.html) ist eine gültige Gelbfieberimpfung für alle Personen Pflicht, die älter als 1 Jahr sind. Zusätzlich wird sie verlangt, wenn man aus folgenden Ländern einreist: Botswana, Malawi, Mauretanien, Belize, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Trinidad und Tobago.
Impfschutz
Das Auswärtige Amt empfiehlt Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt über 4 Wochen oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Meningokokken-Meningitis, Tollwut und Typhus. Die Standardimpfungen für Kinder und Erwachsene entsprechend den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes (siehe http://www.rki.de) sollten auf aktuellem Stand sein. (siehe auch Merkblatt des Gesundheitsdienstes dazu).
Malaria
Ein geringes Risiko besteht saisonal im Gouvernement al-Fayyum, seit 1998 sind jedoch keine Fälle mehr gemeldet worden. Das übrige Land ist malariafrei.
Ein Schutz vor Mückenstichen ist ausreichend, dazu wird folgendes empfohlen:
körperbedeckende, helle Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden),
in den Abendstunden und nachts Insektenschutzmittel auf alle freien Körperstellen wiederholt aufzutragen
ggf. unter einem Moskitonetz zu schlafen
HIV/AIDS
Durch sexuelle Kontakte, bei Drogengebrauch (unsaubere Spritzen oder Kanülen) und Bluttransfusionen besteht grundsätzlich ein Risiko. Kondombenutzung wird immer, insbesondere bei Gelegenheitsbekanntschaften empfohlen.
Durchfallerkrankungen
Durch eine entsprechende Lebensmittel- und Trinkwasserhygiene lassen sich die meisten Durchfallerkrankungen vermeiden. Einige Grundregeln: Ausschließlich Wasser sicheren Ursprungs trinken, z.B. Flaschenwasser, nie Leitungswasser. Im Notfall gefiltertes, desinfiziertes oder abgekochtes Wasser benutzen. Unterwegs auch zum Geschirrspülen und Zähneputzen Trinkwasser benutzen. Bei Nahrungsmittel gilt: Kochen, Schälen oder Desinfizieren. Halten Sie unbedingt Fliegen von Ihrer Verpflegung fern. Waschen Sie sich so oft wie möglich mit Seife die Hände, immer aber nach dem Stuhlgang und immer vor der Essenszubereitung und vor dem Essen. Händedesinfektion, wo angebracht, durchführen, Einmalhandtücher verwenden.
Weitere Infektionskrankheiten
Vogelgrippe
Auch in Ägypten ist die KLASSISCHE GEFLÜGELPEST (hochpathogene Form der AVIÄREN INFLUENZA, VOGELGRIPPE) aufgetreten. Es ist auch zu menschlichen Erkrankungen und Todesfällen gekommen. Bitte beachten Sie die vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlichte Information „Hinweise an Reisende zur Vogelgrippe“.
Schistosomiasis (Bilharziose)
Die Gefahr der Übertragung von Schistosomiasis besteht beim Baden in Süßwassergewässern (Nildelta, Niltal, Nebenflüsse, Suezkanal). Baden im offenen Süßwasser sollte daher grundsätzlich unterlassen werden.
Weitere Tropen- und Infektionserkrankungen kommen vor, allerdings in sehr unterschiedlicher Gefährdung für den Reisenden.
Medizinische Versorgung
Die medizinische Versorgung außerhalb Kairos hat sich in den letzten Jahren zwar deutlich verbessert. Dennoch entspricht sie auch in den Touristenzentren nicht immer westeuropäischem Standard. Daher wird nachdrücklich der Abschluss einer Auslands-Reisekrankenversicherung empfohlen, die auch einen im Notfall medizinisch notwendigen (Flug-)Rücktransport abdecken sollte. Von Fahrten nach Einbruch der Dunkelheit wird wegen der häufig vorkommenden schweren Unfälle im Straßenverkehr abgeraten.
Hallo carstenW.,
danke!!! also Hepatitis A, Polio, Tetanus, Diphtherie müßen gemacht werden.
Laufe morgen zur Apotheke und lasse mich beraten ob KK die Kosten übernimmt:-))))
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!