• Louboutin
    geschrieben 1250206100000

Aber jeder wie er will. ;)

Und wer es im Alltag mit den Standardimpfungen nicht so genau nimmt, der wird auch keinen Gedanken daran verschwenden sich gegen H1N1 impfen zu lassen. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Doro12
    geschrieben 1250373752000

Ich nehme  z.B. die Standard-Impfungen sehr genau, werde mich aber trotzden nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Doro12 

• brujera
    geschrieben 1250894451000

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich zum ersten Mal gegen Grippe impfen zu lassen. Aber nachdem die Nebenwirkungen bzw. die Wirkung der Impfung noch völlig im Dunkeln liegen werde ich mir das sehr genau überlegen.

Eine Kollegin hatte sich vor drei Jahren gegen Grippe impfen lassen und war dann am kränkesten von uns allen. Ich hatte nur eine leichte Erkältung und die war nach drei Tagen weg. Das hat mir schon zu denken gegeben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • dieter9999
    geschrieben 1250894611000

Ich habe mich schon seit längerem nicht mehr impfen lassen. Und zwar, weil es für keine angebotene Impfung einen Risiko-Nutzen-Nachweis sowie eine wissenschaftliche Publikation des Erregers gibt. Ich will niemanden vor weiteren Impfungen abraten, aber jeder sollte sich vorher gut informieren und erst dann entscheiden. Denn: Ist der Impfstoff erst mal im Körper, ist er drin. Infos geholt habe ich mit u.a. auf folgender Seite: W e r b u n g Sehr empfehlenswert !!!

• brujera
    geschrieben 1250895150000

Ich war die letzten Jahre auch sehr sparsam mit Impfungen weil ich auf verschiedene Medikamente allergisch reagiere und das gar nicht ausprobieren wollte ob ich die Impfung vertrage.

Inzwischen habe ich mich doch entschlossen verschiedene Standardimpfungen ducrhführen zu lassen und habe sie auch gut vertragen.

Allerdings glaube ich inzwischen, dass die Angst vor der Schweinegrippe übertrieben ist. Es gab die letzten Jahre viele verschiedene Grippeerreger die  auch mutieren hätten können was zum Glück nicht geschah.

Ich warte erst einmal ab welche Nebenwirkungen sich ergeben können.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Louboutin
    geschrieben 1250895264000

@ dieter9999,

gegen Impfungen wettern aber direkt mit Deinem ersten Beitrag schnell ein bisschen Werbung für einen Verlag zu machen? :frowning:

• Louboutin
    geschrieben 1250895933000

@brujera sagte:

Eine Kollegin hatte sich vor drei Jahren gegen Grippe impfen lassen und war dann am kränkesten von uns allen. Das hat mir schon zu denken gegeben.

Braucht es aber nicht. ;)

Irrtümlicherweise glauben die meisten Menschen nämlich, dass sie durch die Impfung erkranken. Dem ist aber nicht so, denn ohne Impfung wäre Deine Kollegin noch stärker erkrankt.

• Louboutin
    geschrieben 1250898177000

@ Egypt,

die Poliomyelitis ( Kinderlähmung) war ebenfalls so gut wie ausgerottet. Sie ist aber wieder auf dem Vormarsch weil die Deutschen impfmüde sind. Und dann kommt so einer daher wie Dieter9999, und viele sehen sich in ihrer Impfmüdigkeit bestätigt. Gehört man aber irgendwann zu den Betroffenen ist es für Schadensbegrenzung leider zu spät. :shock1:

@ Egypt und brujera,

es kann sich im vorliegenden Fall schon um eine Grippe gehandelt haben. Aber ganz bestimmt nicht die Form gegen die die Impfung war.

• brujera
    geschrieben 1250898953000

Egypt,

meine Kollegin hatte keine Erkältung sondern wirklich eine Grippe (ärztlich festgestellt). Ihr ging es sehr schlecht.

Es kann gut möglich sein, dass es ihr ohne Impfung noch viel schlechter ergangen wäre. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Erkrankung schon bei der Impfung im Körper war. Sie hat sich in den Folgejahren auch nicht mehr impfen lassen.

Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass es eine gute Lösung ist sich gar nicht mehr impfen zu lassen. Manche Impfungen sind einfach notwendig (siehe Masern, Tetanus, Polio etc.) . Meine Angst ist nur, einen Impfstoff injiziert zu bekommen der untet Zeitdruck nicht ausreichend auf Nebenwirkungen getestet wurde. Vor allem bei Schwangeren, die unter die bevorzugte Impfgruppe fallen, sollte man vorsichtig sein.

• Louboutin
    geschrieben 1250936743000

@Egypt sagte:

Ich bin nicht schwanger ;)

Bei Gelbfieber und Lebendviren sieht das schon anders aus ... aber gut, das kennt man ja schon lange.

Erstens werden Schwangere nicht geimpft, schon mal gar nicht mit Lebendimpfstoffen oder nur im alleräußersten Notfall.

Und zweitens sollte bei Lebendimpfstoffen genauestens das Sinn- Nutzenrisiko abgewägt werden. Es hat schon einen Grund, warum z.B. Polio heute als Totimpfstoff injiziert wird. Weil dadurch nämlich keine Erkrankung mehr ausgelöst wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!