• Louboutin
    geschrieben 1250972961000

@ Egypt,

Diiiiiiiiiiiiiiiiiich meinte ich auch nicht mit meinem Beitrag :kuesse:

Und wie Du es im obigen Beitrag korrekt beschrieben hast, sollte sich jeder halbwegs kluge Mensch lieber impfen und nicht durch Beiträge wie die von Dieter9999 irritieren lassen. :?

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • dieter9999
    geschrieben 1251012745000

Liebe/e egypt, loubotin,

hab mir schon gedacht, dass auf meinen Beitrag wieder so ein Schmarrn kommt. Deshalb wollte ich erst gar nichts schreiben. Wie soll ich denn für Euch eine Gefahr sein, wenn Ihr doch geimpft seid? Wie auch Ihr schon schreibt: "denken".

Aber jetzt möchte ich mich lieber jeder weiteren Diskussion enthalten. Beenden wir das Thema. Denn ich finde es unfair, so unsachlich attackiert zu werden.

Die editiertBewegung ist übrigens nicht historisch: Auf der Seite editiert geht es weiter.

Ich bin es leider gewohnt, dass sich Menschen lieber auf andere verlassen (Pharma, Arzt), anstatt sich mal zu informieren. Das Internet bietet Infos, die der Arzt (der eigenlich vor jeder Imfpung über die Nebenwirkungen aufklären müsste - ja, es gibt auch für Impfstoffe, einen Beipackzettel, der aber absichtlich gar nicht dem Patienten ausgehändigt wird) einem verschweigt.

• Louboutin
    geschrieben 1251022061000

@dieter9999 sagte:

Deshalb wollte ich erst gar nichts schreiben. Wie soll ich denn für Euch eine Gefahr sein, wenn Ihr doch geimpft seid? Wie auch Ihr schon schreibt: "denken".

Aber jetzt möchte ich mich lieber jeder weiteren Diskussion enthalten. Beenden wir das Thema. Denn ich finde es unfair, so unsachlich attackiert zu werden.

Die editiertBewegung ist übrigens nicht historisch: Auf der Seite editiert geht es weiter.

Ich bin es leider gewohnt, dass sich Menschen lieber auf andere verlassen (Pharma, Arzt), anstatt sich mal zu informieren. Das Internet bietet Infos, die der Arzt (der eigenlich vor jeder Imfpung über die Nebenwirkungen aufklären müsste - ja, es gibt auch für Impfstoffe, einen Beipackzettel, der aber absichtlich gar nicht dem Patienten ausgehändigt wird) einem verschweigt.

Du wolltest nicht schreiben, hast es aber. Demnach mußt Du auch damit rechnen, dass Deine Meinung sachlich kritisiert und nicht unsachlich attackiert wird, und brauchst Dich deshalb jetzt nicht schmollend in die Ecke setzen. ;)  

Was glaubst Du warum viele Infektionen heutzutage ausgerottet sind? Weil die Menschen sich nicht haben impfen lassen oder umgekehrt?

Und dass ein Arzt absichtlich Informationen zurück hält, um evt. Nebenwirkungen tot zu schweigen, daran zweifle ich doch stark. Meiner tut es zumindest nicht und außerdem bin ich im Besitz einer " Roten Liste ", in der ich mich umfangreich informieren kann, wenn ich es möchte. :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251028334000

@dieter9999 sagte:

Das Internet bietet Infos, die der Arzt (der eigenlich vor jeder Imfpung über die Nebenwirkungen aufklären müsste - ja, es gibt auch für Impfstoffe, einen Beipackzettel, der aber absichtlich gar nicht dem Patienten ausgehändigt wird) einem verschweigt.

...wie kommst Du zu so einer pauschalen Unterstellung? :shock1:

Mein Arzt verschweigt mir nichts und mein Arzt klärt mich über mögliche Risiken auf und von meinem Arzt erhalte ich alle relvanten Informationen in schriftlicher Form (nenne es Beipackzettel oder wie auch immer) vor der Impfung und geht diese Informationen mit mir durch... ;)

• Püppi
    geschrieben 1251894516000

@dieter9999:

Also ich gebe jedem Patienten den Beipackzettel wenn er ihn lesen möchte.

Und die Reiseimpfungen muss man doch eh selbst besorgen, also kann man sich den BPZ auch vorher durchlesen.

Das kannst du echt nicht so verallgemeinern.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • noki
    geschrieben 1263326225000

Hallo ihr alle, die noch keine Schweinegrippe haben und auch keine mehr bekommen, weil sie ohne uns vorbei ging!

Und was wird nun aus den 34 Mio. Euro  zu vieler Impfungen? Wer bezahl die? Die Schweine, die Panik-Presse oder wieder wir alle?

Auch Sibirien will das Zeug nich abkaufen! Panik-Presse was nun? Das jammer doch geradezu nach neuen Schlagzeilen!

Gruß noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • thomas-jung67
    geschrieben 1264683572000

thema namibia, sind in diesem land ebenfalls impfungen nötig, vieleicht sogar bei der einreise bedingung ?

wir planen eine reise im nächsten europäischen winter.

• Louboutin
    geschrieben 1264792290000

Vorgeschriebene Impfungen gibt es für Namibia keine.

Empfohlen wird allerdings die Tetanus-, Diphterie- und Hepatitis A Impfung.

• Giselle123
    geschrieben 1264797129000

Habe mich mal durchgelesen, aber nichts gefunden.

Also meine Frage: wie sieht es mit Israel/Jordanien aus.

AA empfiehlt Schutz gegen Hepatitis A. Ist diese Impfung sinnvoll?

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • nadstef
    geschrieben 1264799205000

Also für Namibia wird auch eine Polioimpfung empfohlen! Zudem besteht ein Malariarisiko, also ggf. an eine entsprechende Prophylaxe denken. 

Eine Impfung gegen Hepatitis A und  B ist generell sinnvoll.

Ansonsten bietet es sich immer eher an, gerade bei exotischen Reisezielen, einen Reisemediziner zu konsultieren. Besonders eignen sich hierzu z.B. das RKI (Robert Koch Institut) in Berlin oder das BNI (Bernhard Nocht Institut, Tropeninstitut) in Hamburg. Aber es gibt überall in Deutschland niedergelassene Ärzte die eine entsprechende Fachausbildung besitzen. 

Des Weiteren werden auf der Seite des Auswärtigen Amtes neben landesspezifischen Sicherheitshinweisen auch medizinische Hinweise gegeben, allerdings mit dem Zusatz dass die Angaben nicht die "Konsultation eines Arztes ersetzen".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!