Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrung mit Anti Baby Pillen aus der Türkei gemacht? Meine Freundin hat mir meine Pille aus der Türkei mitgebracht, weil sie dort billiger ist. Allerdings heisst die etwas anders, der Apotheker dort hat aber wohl gemeint das das meine ist. (Meine heisst Minististon, die von dort Microgynon 21. Nun meine Frage an euch, kann ich dem trauen? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Möchte nicht unbedingt in neun Monaten eine Überraschung erleben )) Danke und viele Grüsse.
AntiBaby Pille aus der Türkei
-
geschrieben 1098220517000
-
geschrieben 1098271043000
Hallo Anja
Keine Panik. Hab ich auch schon erlebt, das der Name etwas anders war. Vergleich mal die Inhaltsstoffe, die müssten gleich sein. Und selbst wenn es nicht genau das gleiche ist, ist ja immerhin immer noch eine AntiBabyPille. Also sollten Überraschungen ausgeschlossen sein.
Gruß Elli
-
geschrieben 1098272453000
Hallo Elli! Danke für deine Antwort... Inhaltsstoffe vergleichen ist halt nicht so einfach da in der Packungsbeilage alles auf türkisch steht. Naja ich werde es wagen
-
geschrieben 1098352633000
Hallo Anja,
meine Cousine nimmt schon über 4 Jahre lang die Pille aus der Türkei und bis jetzt ist noch nichts passiert. Bei ihr ist es auch so, dass die Pille in der Türkei zwar anders heißt, von den Inhaltsstoffen her aber gleich ist. Ansonsten würde ich auch bei den Aspirin zuschlagen; haben nur 0,60 € pro Packung gezahlt!!!
lg, Sylvia
-
geschrieben 1098359874000
Hallo Sylvia! Danke für Deine Antwort. Wo bekommt Deine Cousine die Pille immer her? Weisst Du wieviel Packungen man nach Deutschland einführen darf? Meine Freundin hat mir nämlich jetzt nur 4 Packungen mitgebracht weil sie es nicht wusste.
-
geschrieben 1098453753000
Hi Anja,
in irgendeiner Vorschrift heißt es, man darf soviel mitnehmen, dass es nicht den Anschein erweckt, man wolle damit handeln.
Die Reiseleiterin in der Türkei hat uns von einem Höchstwert von € 275 erzählt, wobei das ja schon mindestens ein ganzer Koffer voller Medikamente wäre...was wiederum den Eindruck erwecken würde, man wolle damit handeln.
Hatte 4 10er-Packs Aspirin, Allergietabletten etc. dabei und niemand hat sich dafür interessiert. Je nach Haltbarkeitsdatum kannst du also schon für 2 oder 3 Jahre Vorrat mitnehmen.
Grüße, Sylvia
-
geschrieben 1098566266000
Hallo Anja!
Also ich persönlich nehme die Pille Microgynon. Ich kaufe die bei uns in der Apoteke. Es ist ein Importartikel. In der Apotheke wird man immer gefragt, ob man den deutschen oder den Importartikel (billiger)möchte. Ich würde sagen, die kannst Du ruhig nehmen. Ich kenne einige Leute, die sich Medikamente aus der Türkei mitbringen lassen bzw. selbst dort einkaufen, weil es einfach günstiger ist. Muss ich auch mal hören, was das preislich ausmacht.
Viele Grüße
Susanne
-
geschrieben 1099268829000
Hallo!
Nehme selber seit Jahren schon Anti-Baby-Pillen aus der Türkei, Spanien oder Tschechien. Alles kein Problem, also keine Sorge!
Habe in der Türkei immer die Minulet gekauft, die auch dort genauso heißt. Bei der nimmt man auch nicht so zu, vielleicht ein kleiner Tipp.
Man kann auch ruhig Vorräte für 2 Jahre mitnehmen, wenn man vorher das Haltbarkeitsdatum gecheckt hat. Ist echt riesig, was man dabei spart!!!
Grüße
Elke
-
geschrieben 1099571365000
also ich nehme meist die türkischen Varianten, die sind preiswerter und es ist das selbe drin, sei es Immodium, Voltaren, Paracetamol ect. seit Jahren schon...hatte noch nie Probleme...beim Antibiotikum hatte ich letztens eine Kinderärztin gefrat ob das gut ? Antwort : zu gut...in Deutschland zu teuer und darf nicht verschrieben werden...so viel zu unserem Gesundheitssystem
-
geschrieben 1099698117000
Hallo,
also ich denke man sollte nicht versuchen an falschen Stellen Geld zu sparen.
Viele ausländische Produkte sind nicht oft genug "überzogen", d.h. es könnte besonder bei Starker Hitze oder Kälte der die Pille ausgesetzt ist zu einem Verlust der Wirksamkeit kommen.
Gruß,
Melanie