Ich war 2006 auf der Aida beim Schiffsarzt wegen Mittelohrentzündung.Da war ich auch zweimal vorstellig und habe 76€ bezahlt.Das ist für mich ein normaler Preis,den ich auch gerne bezahlt habe. Aber 97 Dollar für die Praxis betreten und beim zweiten Mal 66 Dollar,das ist für mich einfach Wucher.
Arztkosten Dom.Rep.
-
geschrieben 1328091829000
-
geschrieben 1328093447000
Wobei ich die Kosten für die Konsultationen noch unter "na ja" eingeordnet hätte.
Was mich hingegen äußerst erstaunt hat, waren die angesetzten Kosten fürs Inhalieren.
Muss ich mir in diesem Fall etwas ganz Besonders darunter vorstellen oder lief es ab wie hier beim Arzt ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1328132431000
Hallo, Frage was kann man gegen diese Art von *******, wenn es denn eine ist, tun?
Kostenvoranschlag? Nicht zahlen? Am besten darüber schreiben und es bekannt machen. Am besten wie getan mit Nennung des Hotels, dann kann jeder entscheiden ob er sich darauf einläßt.
Gruß Qwanter Welbe
-
geschrieben 1328135068000
Es gibt einige Alternativen... ... eine erwähnst du bereits, obwohl ich zuerst mit der Frage nach dem Preis für die Konsultation an sich beginnen würde (wenn er nicht mitgeteilt wird).
Nimmst du die Konsultation wahr und dir werden weitere Behandlungen vorgeschlagen, warum nicht auch hier die Kosten erfragen.
Erscheinen sie dir zu hoch, kannst du den Arzt wechseln. Es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit andere Ärzte vor Ort. Problem könnte allerdings die Sprachbarriere sein.
All dies natürlich vorausgesetzt, dass es sich um eine harmlose Erkrankung handelt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1328137170000
Mit Husten oder deren gleichen suche ich in der Dominikanischen Republik eine Apotheke auf,dort sitzen kompetente Menschen die fast immer helfen......und das wesentlich billiger wie der Hotel(eigene)Arzt...auch gibt es Hospitale die "relativ günstig" Touristen behandeln....aber der Drops ist doch geluschst...dem Patienten wurde geholfen wie auch immer und die Behandlung kann nicht verallgemeinert werden....weil jeder Arzt rechnet anders ab.....und mal ehrlich Punta Cana ist nicht mit der Dominikanischen Republik gleich zusetzen......meine Frau hat sich einen Zahn ziehen lassen,die Wunde wurde zugenäht und das ganze hat umgerechnet 10€ gekostet...sie war Privat Patient,es fehlte die Cedular,sonst wäre es günstiger gewesen
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1329059405000
Habe am Freitag alles von meiner Auslandskrankenversicherung zurück bekommen. Wenigstens was positives.