Hallo!
Ich fahre in 2 Wochen für 2 Wochen in die Türkei.
Meine Frage ist, ob ich noch eine zusätzliche Auslands-Krankenversicherung benötige, obwohl ich bei der DKV privat versichert bin?
Gruss Bastian
Ich bin auch privat versichert, habe aber immer eine zusätzliche KV fürs Ausland mit Rückholung) bei einem gr. Automobilclub.
Gruss, Klaus
Schau einfach mal in die Bedingungen Deiner Krankenversicherung. Bei manchen privaten KV ist alles mit dabei, auch Rücktransport etc. und bei manchen eben gar nichts.
Hallo Bastian,
da musst Du mal in den Anhang zum Vertrag kucken. Zumindest bekam ich von meiner privaten KV "tausende" Hinweisblätter zum Vertragsinhalt, da ist auch einer zum Auslandsaufenthalt dabei. Hab mir die gleiche Frage vor einiger Zeit auch mal gestellt und dort angerufen, die haben mir dann noch mal dieses Blatt zugesandt- in der Zwischenzeit hatte ich es aber auch schon selbst gefunden Bei mir ist alles drin, was drin zu sein hat, wie Rücktransport, Krankenhausaufenthalt etc. bis zu einem Jahr Aufenthalt ausserhalb Dtsch. Aber ich denke, da wird es von KV zu KV auch Unterschiede geben, besser ist, noch mal nach zu fragen!
LG
Hab gerade was gefunden->
"Bis zu einem Monat weltweiter, darüber hinaus europaweiter Versicherungsschutz."
Werde aber, nach Rücksprache mit meinem Versicherungsagenten, wohl doch noch für 8,5€/Jahr die zusätzliche Auslandskrankenversicherung bei der DKV abschliessen.
Danke für die Tips!
Ja das habe ich auch gemacht!
Ich bin bei der AOK versichert und habe mir die Europaschutz zugelegt!
Zusätzlich habe ich bei der DKV den Reiseschutz mit Rückholservice für 8 € im Jahr abgeschlossen!
Das lohnt sich in sofern schon wenn man mehr als 2 mal im Jahr Urlaub bucht!
Beim Reisebüro kostet die Reiseschutzversicherung 6 € Pro Person und ist nur so lange gültig wie du im Urlaub bist!
Allerdings ist meine Versicherung nur für Europa!
Hallo zusammen,
blöde Frage: wenn ihr einen Europa-Auslandskrankenchutz habt, gilt die denn auch in der Türkei?? Denn wenn man es ganz genau nimmt, liegt ein Teil der Türkei ja in Asien und je nach dem nwo ihr in der Türkei im Urlaub seid, ist das eben nicht mehr Europa...
Naja und so wie man die ein oder andere Versicherung kennt, wäre das doch ein netter Grund um im Schadensfall die Rechnung nicht begleichen zu müssen, oder sehe ich das falsch??
Liebe Grüße,
Claudia
@claudimaus: Gute Frage...
Weiss da einer was zu?
@claudimaus82 sagte:
Hallo zusammen,
blöde Frage: wenn ihr einen Europa-Auslandskrankenchutz habt, gilt die denn auch in der Türkei?? Denn wenn man es ganz genau nimmt, liegt ein Teil der Türkei ja in Asien und je nach dem nwo ihr in der Türkei im Urlaub seid, ist das eben nicht mehr Europa...
Naja und so wie man die ein oder andere Versicherung kennt, wäre das doch ein netter Grund um im Schadensfall die Rechnung nicht begleichen zu müssen, oder sehe ich das falsch??
Liebe Grüße,
Claudia
Kommt drauf an ob das Urlaugbsland der EU angehört bzw. ein Abkommen krankenversicherungstechnisch hat. Aber das kann Dir Deine KK selbst am besten sagen.
LG
Hallo zuleyka,
meine Frau musste mit einem gebrochenen Wirbel in Davos in das Spital.
Aufenthalt von Montag bis Freitag mit täglichem Handschlag vom Chefarzt.
Kosten: 11.000,-€
Da hat sich die Auslandskrankenversicherung mit 14,-€ pro Jahr schnell bezahlt gemacht. Vor allem hast Du keinen Streit mit den Kassen.
Also schnell abschließen und gesunde Rückkehr aus dem Urlaub.
Thurgau
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!