Wer kennt eine Auslandsreisekrankenversicherung die 7,5 Wochen gültig ist? Unsere bei der DEVK endet nach 42 Tagen. Unser Sohn bleibt aber länger in Costa Rica. Vielen Dank Karen
Auslandskrankenvers. für 53 Tage
-
geschrieben 1150981147000Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
-
geschrieben 1150982454000
Hallo Fachfrau,
ich empfehle die ADAC Reisekrankenversicherung, die ist supergünstig und gilt 1 Jahr für alle Reisen in diesem Zeitraum (natürlich nicht nur mit dem Auto). Man muß wohl allerdings Mitglied im ADAC sein - aber auch das lohnt sich. Allerdings weiß ich nicht, ob die einzelne Reise eine zeitliche Begrenzeung z.B. 30 Tage hat.
Außerdem ist der Kontakt über ADAC Stellen im Ausland (deutschsprachig) zu Krankhäusern im Ausland einfach super. Ich schwöre drauf und habe es auch leider schon in Anspruch nehmen müssen. Ich wüßte nicht, was ich ohne den ADAC gemacht hätte.
Gruß
Petra
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) -
geschrieben 1150986682000
Hallo Fachfrau,
viele private Versicherer bieten eine Auslandsreise- Krankenversicherung an, die tagesweise abgerechnet wird. Dort mußt Du vorab angeben, wie lange Du (oder Dein Sohn) sich im Ausland aufhält. Wird die Reise eher beendet als in der Versicherungspolice eingetragen, bekommt man den zu viel gezahlten Beitrag zurück erstattet, wenn man Rückreisedokumente (Ticket) vorlegen kann.
Viele Grüße
elocin
-
geschrieben 1150990036000
Hallo,
ich habe eine Auslandsreiseversicherung bei DBV-Winterthur. 1 Jahr gültig, für Reisen bis 62 Tage. 9,12 EUR im Jahr für meinen Sohn (19 J) abgeschossen. Findest du im Internet
-
geschrieben 1151616934000
Unser Sohn bleibt 115 Tage im Ausland.
Hat jemand einen heißen Tipp für eine Auslandsreiseversicherung auch für diese Dauer????
Vielen Dank schon mal!
jo-joma
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1151617614000
Hallo jo-joma,
bei der UKV/URV kostet der Versicherungsschutz vom 1. - 60. Tag = € 0,40 und vom 61. - 365. Tag € 1,50, bei 115 Tagen wären das € 106,50. Und man ist Privatpatient! Wenn man bedenkt, was bei uns die normale GKV oder PKV kostet, ist das wirklich günstig.
-
geschrieben 1151661121000
@'Erika1' sagte:
Hallo jo-joma,
bei der UKV/URV kostet der Versicherungsschutz vom 1. - 60. Tag = € 0,40 und vom 61. - 365. Tag € 1,50, bei 115 Tagen wären das € 106,50. Und man ist Privatpatient! Wenn man bedenkt, was bei uns die normale GKV oder PKV kostet, ist das wirklich günstig.
Hallo Erika1, erst mal danke für die schnelle Antwort.
"UKV/URV"....das sagt mir nun so rein garnichts....
Das ist wohl nicht der Anbieter, oder? (wahrscheinlich eine doofe Frage, was???)
Der Preis klingt ja sehr gut- auch "Privatpatient" spricht mich an.
Ich habe ein Angebot von der R+V vorliegen, da kostet alles zusammen ca. 160,-- EUR. Das erschien mir bisher als garnicht soooo schlecht- aber deins ist natürlich klasse.
Wo finde ich so was?
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1151664199000
Hallo jo-joma,
die UKV/URV ist der Versicherer der Sparkassen; eine gute Versicherung und auch keine kleine:
Union-Krankenversicherung
66099 Saarbrücken
e-mail: service@ukv.de
Die Beiträge, die ich nannte, sind für den Tarif AKE.
Es ist ein einfacher Zahlkarten-Antrag ohne Gesundheitsfragen.
Dort haben wir seit Jahren unsere Auslands-KV und auch die Reiserücktrittskosten-Versicherung.
-
geschrieben 1151668960000
Hallo jo-joma und Erika1,
die Beiträge bei der UKV haben sich zum 01.04.2006 geändert.
Hier unserer neuen Preise für unseren AKE-06:
ab dem 46. bis zum 365. Tag = 1,50 €
Alter ab 60 Jahre, Beiträge vom 1. bis zum 45.Tag = 1,20 €
ab dem 46. bis zum 365. Tag= 9,00 €
Wenn ihr aber jedes Jahr reist oder öfters in einem Jahr, kann ich euch noch den AKD-06 empfehlen.
Reisedauer bis zu 45 Tage.
Die Beiträge: von 0.-59 Jahre = 9,50 € ab 60 Jahre= 28,00 €
Lohnt sich auf jedenfall wenn man im Jahr öfters reist, da die genannten Beiträge Jahresbeiträge sind.
Liebe Grüße
Nadine
1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-) -
geschrieben 1151671174000
Bei ELVIA gibts einen Jahresschutz. Ob für die Reise allerdings "nur" 30 Tage gerechnet werden, man einen Tag heimsollte, um dann wieder auf 30 Tage Anspruch hat, das weiß ich gar nicht so genau?
Um was geht es Euch denn genau???
Wenn Ihr Rücktransportkosten, Unfallkosten, Arzt- und Medikamentenkosten versichert haben wollt, dann würde ich eine private Unfallversicherung wählen (deckt Invalididät, Unfallkosten...) und eine private Krankenversicherung!
Klar, eine private Krankenvers. mit weltweiter Deckung ist recht teuer, aber die kürzeste Bindungszeit liegt zwischen 2 und 3 Jahren. Die kann man ja dann, wenn man überhaupt nicht mehr will, kündigen!
ELVIA hat aber sicher auch einen Internetauftritt, musst mal googeln.
Neid muss man sich hart erarbeiten!