• schatzerle
    geschrieben 1185620711000

stimmt!

es ist TOTAL wichtig dass man schaut was in der versicherung enthalten ist.

viele meinen alle sind gleich. mir kommt es oft so vor als würden die leute den "preis kaufen".

man sollte schauen dass man gute qualität zu einem günstigen preis kauft und nicht nur einfach billig.

• Sentina
    geschrieben 1185621972000

....will auch mal meinen senf dazugeben. gestern hatten wir das thema gerade. und zwar steht ja in vielen auslandsreisekrankenversicherungen ( was für ein wort...) das mit dem rücktransport. das ist ja meines erachtens der wichtigste punkt so einer versicherung. nun meine frage: wenn man in der leistungsbeschreibung nachliest, heisst es: medizinisch notwendiger rücktransport, nun frag ich mich, welcher arzt, wo auch immer, bestätigt dieses " mediz. notwendig " :frowning: das würde keiner machen, da geht ihm ja viel kohle verloren, dehalb:

es muss in den leistungsbeschreibungen stehen: medizinisch sinnvoller rücktransport! erst dann kommt die versicherung für die kosten und die veranlassung auf. ich finde das sehr, sehr wichtig zu wissen. im moment bieten das nur erschreckend wenige versicherungen an. ich jedenfalls werde gleich nächste woche meine " bisherige AKV " kündigen und mich so auf der sicheren seite wähnen. man hofft ja nie, dass so ein rücktransport eintrifft, aber mit dem einen wörtchen (" notwendig " ) ist alles hinfällig! gruss sentina.

• Sentina
    geschrieben 1185814510000

...hallo habe heute eine :D versicherung gefunden, die einen " med. sinnvollen" rücktransport anbietet, also mit dem kleinen, grossen unterschied. gruss sentina

• siha
    geschrieben 1187961497000

@Fixi sagte:

Hallo!

Am Dienstag geht es für 2 Wochen nach Tunesien. Ich habe mir von meiner Krankenkasse (IKK Direkt) einen Auslandskrankenschein ausstellen lassen.

Habe zusätzlich noch eine Unfallversicherung bei der Nürnberger.

Brauche ich dennoch eine Auslandskrankenversicherung? Wozu dient sie?

Bei der Sparkasse soll es eine Auslandskrankenversicherung für 6-8 Euro geben. Ist sie empfehlenswert?

Wir fliegen meist 2 mal im Jahr in den Urlaub. Wir haben damals bei unserer Versicherung eine Jahreskrankenversicherung abgeschlossen und zahlen pro Jahr egal wie oft und wie weit du fliegst pro Person 9 Euro. Für uns macht sich das bezahlt denn je öfter man fliegt desto mehr spart man. Und man muss nicht vor jeder Reise die teueren Vers. in Anspruch nehmen.

• Delfo
    geschrieben 1188128970000

@ ADEgi

Die Schweiz hat ein Abkommen mit der EU. So muss man zumindest keine Vorkasse leisten. Grundsätzlich werden solche Personen als 3. Klasse versicherte behandelt, was der allgemeinen Versicherung in Deutschland entspricht. Die Mehrheit ist in der Schweiz allgemein versichert.

Es gibt dann noch Halbprivat und Privat/Selbstzahler mit gesonderten Leistungen.

Der Mann mußte also nur Leistungen selbst bezahlen, die nicht von eienr deutschen Versicherung bezahlt werden. Und da hängt es eben vom Kleingedruckten ab. Wenn da steht, daß Kosten nur im Umfang erstattet werden wie es in Deutschland üblich ist, musste er garantiert draufzahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!