Hallo an alle,
habe mal eine Frage an alle Weitgereisten: Habt Ihr schonmal Erfahrungen mit Immunglobulinen gemacht?
Habe gehört, dass Langzeit-Rucksacktouristen diese schonmal nehmen und ein halbes Jahr pumperlgesund sein sollen... Was gibt es denn da so für Präparate???
Hintergrund der Frage: Musste letztes Jahr beruflich nach Mexiko und bekam, wegen kurzfristiger Reise und keiner Möglichkeit mehr zu Hep A/B-Aktivimmunisierung, eine passive Hep A-Immunisierung mit Beriglobin.
Der Arzt sagte damals zu mir, dass es sein könnte, dass ich insgesamt wegen der Immunglobuline fitter sein und auch Montezuma mich verschonen könnte.
Was soll ich sagen?
Ich hab mich mit 35 wie mit 20 gefühlt. Hab den Jetlag weggedrückt und war so gut drauf wie eben seit 15 Jahren nicht mehr. Krankgeworden bin ich auch nicht, obwohl ich sonst jeden Infekt mitnehme, der herumläuft, auch Magen-Darm.
Für mich war das das reinste Doping, und nun krieg ich das Spritzerl wieder, weil ich kommendes WE nach Ägypten fliege (war nicht geplant) und wieder so kurzfristig nix mit Aktivimpfung is.
Nachdem hier ja alle von übelsten Durchfällen in Sachen Ägypten posten, hoffe ich, dass mir das wieder so gut hilft....
Jedenfalls: Gibt es hier noch Reise-Erfahrungswerte mit diesen Immunglobulinen? Ansonsten gibt man das wohl Menschen mit extremer Immunabwehrschwäche, z. Bsp. nach Krebs-/Chemotherapien, oder GBS-Syndrom...
Danke schon jetzt!