• Froni30
    geschrieben 1152719496000

Ein sonniges Hallo an alle,

wir fliegen Ende August nach Griechenland/Rhodos..*freu*.

Ich wollte diesmal auch gerne die Beta-Carotin Kapseln austesten und habe mir gestern welche von Abtei gekauft.

Es steht nur drauf, dass man drei Stück am Tag einnehmen soll mit Flüssigkeit zu den Mahlzeiten. Ich habe heute morgen damit angefangen und habe die drei (sind ziemlich klein) auf einmal genommen.

Ist das wohl so ok oder meint Ihr es ist besser dreimal am Tag eine zu nehmen?? Ich denke mal, dass es egal ist??

Mal sehen, ob ich zufrieden damit bin, hab zwar nicht viele Probleme in der Sonne, aber es kann ja nicht schlecht sein, wenn die Haut etwas besser darauf vorbereitet ist.

Danke!

Viele Grüße,

Froni ;)

• schnuggel1980
    geschrieben 1152719851000

Ich denke, du solltest 3mal täglich eine nehmen. Wenn zuviel Carotin auf einmal genommen wird, kann der Körper nur eine bestimmte Menge verwenden, und der Rest wird wieder ausgeschieden. Besser 3 mal 1 Tablette, dann hat dein Körper den ganzen Tag über etwas von dem Beta-Carotin.

• mpenzi_18
    geschrieben 1152721187000

@ Froni!

Bist Du Raucherin?

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Froni30
    geschrieben 1152737615000

@Kotu: Nein, wir sind beide Nichtraucher. Aber danke, dass Du es nochmal angefragt hast. Habe gelesen, dass Raucher Beta-Carotin möglichst komplett meiden sollten.

Habt Ihr denn feststellen können, dass Eure Haut dadurch mehr Bereitschaft zum braun werden hatte?

Bin mal gespannt...Versuch macht klug :D

Wünsche allen noch einen schönen, erholsamen Abend.

Viele Grüße,

Froni

• Erika1
    geschrieben 1152739646000

Hallo Froni,

man müßte diese Kapseln schon kiloweise schlucken, um dann einen gelblichen Teint zu erhalten, braun wird man jedenfalls nicht davon.

Beta-Carotin schützt die Haut. Dazu noch Vitamin E und Vitamin C.

Alle drei fangen nämlich die Radikale ab bzw. schwächen sie: Beta Carotin schützt die Zellen vor zu viel UV-Licht, Vitamin E unterstützt Beta Carotin und hilft, die Hautalterung zu verzögern, Vitamin C unterstützt Vitamin E.

Eine perfekte Ergänzung dazu wäre noch Calcium, das zellstabilisierend wirkt.

Ich oute mich: ich schlucke nichts davon, ich mag nicht eine Batterie von Pillenfläschchen herumstehen haben... ;)

• muckefuck2004
    geschrieben 1152771270000

Halli Hallo,

ich als etwas hellhäutiger Typ habe auch mal diese KApseln probiert.

Man kriegt zwar ein etwas farblicheren Teint, allerdings helfen diese Tabletten so gut wie gar nicht um sich auf die Sonne vorzubereiten. Aus verschiedenen Quellen kann man nämlich erfahren, das sich der Ahutschutzfaktor nur um 3 erhöht. Also eigentlich zwecklos.

Wir trinken, gern mal Möhrensaft, sehr gesund aber für den UV-Schutz bicht ausreichend

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • Froni30
    geschrieben 1152778278000

Einen wunderschönen Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten! Bin immer wieder gerne im Holidaycheck Forum :D

Ich erwarte ja auch nicht, dass ich durch diese Carotin Kapseln braun werde, das werd ich wohl noch genug hier in der Sonne und wenn ich dann erstmal auf Rhodos bin :D wollte sie halt wirklich nur ein bißchen zur Unterstützung, dass die Haut vielleicht etwas weniger empfindlich ist und die Bereitschaft zum braun werden vielleicht etwas höher oder so....ich werde es ja merken, ob ich durch die Tabletten irgendwas feststellen kann.

Früher habe ich auch schonmal Calcium genommen vor und im Urlaub, damit war ich immer sehr zufrieden. Mal sehen ob ich das auch noch bis zum Urlaub mache, aber man braucht es ja auch nicht zu übertreiben.

Und wenns hier schön ist an den Wochenenden gehe ich hier zum Strand (wohne an der Nordsee, das ist ganz günstig), dann ist man ja auch schon vorgebräunt.

Einen nicht zu stressigen Arbeitstag Euch allen,

viele Grüße,

Froni ;)

• angste
    geschrieben 1152782988000

Ich nehme seit 20 Jahren Carotin gegen meine Sonnenallergie, mit besten Ergebnissen.

Letztes jahr hab ich es durch Streß vergessen (kurzfristig gebucht, gecancelt, dann doch eine Woche später Urlaub gehabt), nach 2 Tagen Sonne hab ich geblüht. Also Apotheke, am nächsten Tag war es weg.

Farbe bekommt man seit einigen Jahren dadurch nicht mehr, man hat den dafür auslösenden Stoff rausgenommen, weil er in größeren Mengen nicht so gesund war, aber für die Haut ist Carotin immer noch gut.

• muckefuck2004
    geschrieben 1153073636000

Ach so, die Tabletten machen gar keine Farbe mehr ? Sehr interessant.

Aber Karottensaft hilft noch, schmeckt allerdings nicht sooo lecker :?

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • mellygirl
    geschrieben 1153078414000

Frische Karotten tuns auch, kann man in Salat schnippeln, kochen oder so essen, ist billiger und hat die selbe Wirkung.

Gesund sind sie auch noch und machen nicht dick.

Calcium kann man auch locker mit Lebensmittel zu sich nehmen.

Einfach mehr Käse und Joghurt etc futtern.

Grad Personen die zu Nierensteinen neigen, sollten sich da schon sehr gut beim Arzt informieren, ob sie Calcium einfach in größeren Mengen einwerfen dürfen.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!