• angste
    geschrieben 1153078679000

@'mellygirl' sagte:

Frische Karotten tuns auch, kann man in Salat schnippeln, kochen oder so essen, ist billiger und hat die selbe Wirkung.

Gesund sind sie auch noch und machen nicht dick.

Calcium kann man auch locker mit Lebensmittel zu sich nehmen.

Einfach mehr Käse und Joghurt etc futtern.

Grad Personen die zu Nierensteinen neigen, sollten sich da schon sehr gut beim Arzt informieren, ob sie Calcium einfach in größeren Mengen einwerfen dürfen.

Gruss

Melly

Naja, wenns wie bei mir gegen Allergie ist, reichen Möhren nicht, oder ich muß sie Kiloweise futtern :D.

Wichtig:

Provitamin A ist fettlöslich, also immer zu Mahlzeiten oder mit nem Glas Milch einnehmen, sonst brings gar nichts.

• Sabine+Olli
    geschrieben 1153831865000

Hallo,

ich nehme auch seit Jahren Betacarotin vier Wochen vor dem Urlaub. Was für ein Präparat das genau ist, kann ich nicht sagen. Lasse mich da immer beraten.

Meine Persönliche Erfahrung ist, dass ich keine Probleme mehr mit Sonnenbrand habe.

Gruß

Sabine

Aber die Dosierung ist immer diesselbe: 3 X täglich eine.

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Froni30
    geschrieben 1153989484000

Guten Morgen Sabine,

ich bin bisher mit den Carotin Kapseln auch ganz zufrieden, ich hab welche von Abtei, 220 Stück sind in einer Packung, es geht ja auch erst Ende August in den Urlaub. Ich glaube schon, dass sie unterstützen, dass die Haut nicht mehr ganz so empfindlich ist, schauen wir mal. Natürlich muss man trotzdem aufpassen und sich vernünftig eincremen.

Zusätzlich ist es natürlich super, dass wir hier auch so ein tolles Wetter haben und man an den Wochenenden mal an den Strand kann..dann braucht man nicht mehr als "Schneegans" in den Urlaub fliegen ;)

Einen schönen sonnigen Tag noch,

Viele Grüße,

Froni :D

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169724928000

Hallo!

Möchte mich auch auf meinem nächsten Urlaub vorbereiten und suche grad div. Infos zusammen bzgl. Beta-Carotin-Kapseln bzw. Solarium....

WARUM sollen Raucher keiner Carotin-Kapsel zu sich nehmen?

Hab ich noch nie gehört? Welche Auswirkungen hat das dann?

:?

lG, Nela

• Erika1
    geschrieben 1169754253000

Beta-Carotin-Präparate erhöhen das Lungenkrebsrisiko bei Rauchern. Das haben Untersuchungen in den USA und Finnland ergeben.

Hier auszugsweise eine Meldung aus dem Focus:

| 05.01.06, 08:08 |

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte verbietet Präparate mit hohem Beta-Carotin-Anteil für Raucher.

Vitaminpillen und ähnliche Präparate mit einem hohen Anteil an Beta-Carotin erhöhen das Lungenkrebsrisiko für Raucher. Raucher dürfen diese Mittel daher nicht mehr einnehmen. Das verfügte jetzt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).

Die Anordnung gilt für Beta-Carotin-Dosen von mehr als 20 Milligramm täglich. Niedriger dosierte Mittel erhalten einen Warnhinweis. Arzneimittel, die Beta-Carotin in geringen Mengen als Farbstoff enthalten, sind nicht betroffen. Die Änderungen gelten vom 1. Mai an.

Wenn Du bei Goo... eingibst

Beta-Carotin rauchen

findest Du eine ganze Menge Informationen.

• daniela_konrad123
    geschrieben 1169799028000

DANKE für die rasche Antwort!!

Werd ich solche Kapseln einfach in meiner Vorbereitung weglassen.... ;)

lG, Nela

• Schlumilu
    geschrieben 1170253439000

Ich habe gute Erfahrungen mit Carotin Tabletten gemacht. Bin eigtenltich auch ein Typ der schnell zu Sonnenbrand neigt etc. - aber dieses Jahr hatte ich gar keine Probleme. Ich finde auch, dass die Bräune länger gehalten hat.

Aber allein davon wird man natürlich nicht braun. :|

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Leni2611
    geschrieben 1170254632000

Ich nehm die Carotin Kapseln jetzt schon seit 2 Monaten

(Dr. Böhm Sonnen Carotin Dragess)

Ich habe schon gemerkt, das ich einen schöneren braunen Taint habe, als vorher!

Ich nehme die Dragess gegen die Sonnenallergie, weil ich voriges Jahr in Thailand eine bekommen habe!

Hoffentl. wird es diesesmal anders - mal gucken :D

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!