• Miriam157
    geschrieben 1190645253000

Hallo @ all,

mich würde interessieren, ob man in der Karibik (z.B. in der Dom-Rep) "anders braun wird", als z.B. auf Mallorca.

Damit meine ich, ob man dort schneller und intensiver bräunt.

Mit ist nämlich aufgefallen, dass Urlauber, die aus der Karibik kommen oft deutlich brauner sind, als Urlauber aus dem Mittelmeerraum beispielsweise.

Eigentlich kann ich mir es nicht so recht vorstellen, denn für mich ist die Sonne gleich, ob in der Karibik oder auf MAllorca.

Obwohl, man wird in Deutschland eigentlich nicht so braun, als wenn man Urlaub im Süden macht, oder?!!

Na klar, wie braun man wird hängt ganz vom Hauttyp ab, aber könnte es sein, dass das mit dem Bräunen in der Karibik einfach schneller geht, wegen des Klimas und der Sonne, die dort intensiever scheint als irgentwo anders?

Was denkt ihr? Bräunt man in der Karbik wirklich schneller, intensiver, etc. als sonstwo auf der WElt???

Freue mich auf eure Beiträge...

LG :laughing: :D :question:

• Mel4477
    geschrieben 1190647447000

Naja, dass ich hier in Deutschland nicht so braun werde, wie z. B. im Urlaub liegt einfach daran, dass ich HIER arbeite und nicht 8 std am tag faul in der Sonne liege... Und selbst wenn man Urlaub hat und hier ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass man 8 Tage am Stück hier super Wetter hat, relativ gering.

Wenn Du in die Karbik fliegst, bleibst Du ja mind. 2 Wochen, die meisten die nach Mallorca fliegen, bleiben dort vielleicht 1 Woche - 10 Tage...

......

Das könnte das Rätsels Lösung sein :-)

• MarkusKue
    geschrieben 1190650120000

Hi,

also die Sonne scheint in tropischen Breitgraden schon mit einer etwas höheren Intensität. Ich bin eigentlich ein normaler bis leicht brauner Hauttyp, aber in der Dominikanischen Republik benutze ich am Anfang immer Lichtschutzfaktor 20 oder höher. Am Mittelmeer geht´s bei LSF 12 Los. Das mit dem schneller bräunen halte ich für eine gefährliche Aussage. Du hast auch viel schneller einen Sonnenbrand.

Gruß,

Markus

• erik e.
    geschrieben 1190650460000

Nach dem Aufstehen scheint halt nicht allzu viel Sonne auf Mallorca. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1190650817000

@mirre92 sagte:

Was denkt ihr? Bräunt man in der Karbik wirklich schneller, intensiver, etc. als sonstwo auf der WElt???

Klar..... in der Karibik haben die ne andere Sonne.... :laughing: :rofl: :rofl:

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Reisemarie
    geschrieben 1190651322000

Hallo zusammen,

ich bräune am besten und am schnellsten bei gemäßigten Temperaturen, d.h. so um die 23 - 25 °. Da halte ich es in der Sonne gut aus, ohne groß zu schwitzen und mich zu knechten. Die Gefahr von Sonnenbrand ist nicht so groß und ich finde es nicht so anstrengend wie in großer Hitze.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch an einem schönen Wochenende im Garten erziele ich den gleichen Effekt.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Miriam157
    geschrieben 1190652448000

@MarkusKue sagte:

Hi,

...

Das mit dem schneller bräunen halte ich für eine gefährliche Aussage. Du hast auch viel schneller einen Sonnenbrand.

...

Stimmt! Schneller vielleicht nicht; einfach nur intensiver...

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1190652769000

salamaleikum

die bräune egal wie wo oder wie lang ist abhängig vom hauteigenen melanin im eigenen körper...und vom haut-typ generell...und wenn die leute noch sunblocker :shock1: verwenden brauchen sie sich auch nicht wundern nicht braun zu werden..übrigens kann man viel besser und auch gesünder im schatten mit niedrigem lichtschutzfilter bräunen, als in der knallen sonne mit einem hohen lichtschutzfilter, und es ist völlig egal ob das in der karibik oder im gärtchen ist...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Isi214
    geschrieben 1190658232000

Meiner Meinung nach fällt es schon auf, dass die Sonne an unterschiedlichen Orten der Welt unterschiedlich stark ist... is ja klar.. je näher man sich am Äquator aufhält desto "senkrechter" steht die sonne....

Ich war jetzt noch nie in der Karibik ^^

Aber mir is schon auf Gran Canaria eingefallen, dass die Sonne dort um 16 uhr oder so noch einen Winkel hat den sie bei uns im Hochsommer zur Mittagszeit schafft...

und ich finde auch dass man schneller und intensiver braun wird! Ich bin ein relativ heller Hauttyp, werd aber trotzdem etwas braun.

Nach 3 oder 4 Tagen Gran Canaria hatte ich eine Farbe wie nach 1 Woche Mallorca.

Schon nach 1 Tag hat man nen ziemlichen Abdruck vom Bikini gesehen.

Wenn ich dagegen einen Tag lang hier in good old germany in der sonne liege (Wochenende, Semesterfereien... wenns Wetter mitmacht gibts da schon die Gelegenheit ^^) hat das lang net so nen Effekt... ich kann hier in heimischen Gefielden eh net wirklich braun werden... kann hier bissl farbe annehmen, des wars ^^

Auch Sonenncremetechnisch merkt mans: Hiernehme ich am anfangs vielelicht LSF 15, danach 12 oder 10 oder so.

Auf Mallorca udn an der Coste del Sol hab ich mit 20 angefangen udn bin imlaufe des urlaubs auf 15 umgestiegen, hat immer gereicht.

Auf Gran Canaria hatte ich LSF 30 und in den ersten Tagen abends dann doch nen leichen SOnnenbrand an den Bikinirändern am dekoletée (und nicht weil ich mich nicht richtig eingecremt hab!)

Beispiel ist auch mein Freund: er braucht sich heir gar nicht einzucremen, in Gran Canaria hat er in den ersten Tagen mit LSF 20 nen leichten SOnnenbrand bekommen! Nach einigen Tagen an der "kanarischen sonne" gings aber.

Was mich manchmal iwie verwundert, sind dann die Leute die sagen "was fktor 30? da wirst ja gar net braun...."

also meines wissens ändert der lsf nichts an der bräune!

Also meine Freundin aht sich auch mit 30 eingecremt und die hätte man nachm urlaub für ne einheimsiche halten können ^^

Nur Sunblocker hindert doch am braun werden.

• Metrostar
    geschrieben 1190659225000

Meine Kollegin war mal im Winter in der DomRep - und kam käseweiß zurück. Die war käsiger als ich :laughing:

Auf meine verwunderte Frage, ob sie nicht in der Sonne war, gab sie mir die Antwort: Lichtschutzfaktor 60 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Davon abgesehen: Man wird schnell und intensiv braun. Allerdings finde ich, daß die Bräune wesentlich kürzer als z. B. die arabische Bräune hält.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!