Meiner Meinung nach fällt es schon auf, dass die Sonne an unterschiedlichen Orten der Welt unterschiedlich stark ist... is ja klar.. je näher man sich am Äquator aufhält desto "senkrechter" steht die sonne....
Ich war jetzt noch nie in der Karibik ^^
Aber mir is schon auf Gran Canaria eingefallen, dass die Sonne dort um 16 uhr oder so noch einen Winkel hat den sie bei uns im Hochsommer zur Mittagszeit schafft...
und ich finde auch dass man schneller und intensiver braun wird! Ich bin ein relativ heller Hauttyp, werd aber trotzdem etwas braun.
Nach 3 oder 4 Tagen Gran Canaria hatte ich eine Farbe wie nach 1 Woche Mallorca.
Schon nach 1 Tag hat man nen ziemlichen Abdruck vom Bikini gesehen.
Wenn ich dagegen einen Tag lang hier in good old germany in der sonne liege (Wochenende, Semesterfereien... wenns Wetter mitmacht gibts da schon die Gelegenheit ^^) hat das lang net so nen Effekt... ich kann hier in heimischen Gefielden eh net wirklich braun werden... kann hier bissl farbe annehmen, des wars ^^
Auch Sonenncremetechnisch merkt mans: Hiernehme ich am anfangs vielelicht LSF 15, danach 12 oder 10 oder so.
Auf Mallorca udn an der Coste del Sol hab ich mit 20 angefangen udn bin imlaufe des urlaubs auf 15 umgestiegen, hat immer gereicht.
Auf Gran Canaria hatte ich LSF 30 und in den ersten Tagen abends dann doch nen leichen SOnnenbrand an den Bikinirändern am dekoletée (und nicht weil ich mich nicht richtig eingecremt hab!)
Beispiel ist auch mein Freund: er braucht sich heir gar nicht einzucremen, in Gran Canaria hat er in den ersten Tagen mit LSF 20 nen leichten SOnnenbrand bekommen! Nach einigen Tagen an der "kanarischen sonne" gings aber.
Was mich manchmal iwie verwundert, sind dann die Leute die sagen "was fktor 30? da wirst ja gar net braun...."
also meines wissens ändert der lsf nichts an der bräune!
Also meine Freundin aht sich auch mit 30 eingecremt und die hätte man nachm urlaub für ne einheimsiche halten können ^^
Nur Sunblocker hindert doch am braun werden.