• Isi214
    geschrieben 1190664368000

hmmm

also mir haben schon viele gesagt dass der Lichtschutzfaktor nix an der bräune ändert... er sagt doch nur wielang man in der sonne bleiben kann ohne sonnenbrand zu kriegen...

Weil dieser typische Sunblocker is ja auch so zäh und zieht net ein.. also Leute die total weiß und schmierig rumrennen haben sunblocken drauf :D

dass das die sonne blockt is klar ^^

aber dachte ne normale sonnencreme is anders und hindert net am braun werden, egal welche faktor

oder lieg ich da doch falsch?

• carbonicum
    geschrieben 1190664631000

@metrostar, stelle dir mal vor, dass es Leute gibt, die einfach nicht braun werden wollen!!! die eher die Haut vor den Sonnenstrahlen schützen wollen

mich nervt echt diese Einstellung, dass man aus dem Urlaub NUR braun zurück kommen muss, sonst war man nicht im Urlaub :frowning:

von allen Seiten kommen die dann angeflogen und "habt ihr kein schönes Wetter gehabt?warum seid ihr nicht braun?ooohh was seid ihr so blass! usw."

als musste man mit der Mehrheit-Allgemeinheit immer Schritt halten, und als zeugte nur braungebrannte Haut von Erholung :shock1:

ich finde das zum K....en :?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Püppi
    geschrieben 1190665244000

@carbonicum:

Das kenne ich auch. Bekannte fahren jedes Jahr im Sommer nach Italien an die Adria . Liegen den ganzen Tag am Strand - und das 3-4 Wochen lang um dann allen ihre tolle Urlaubs Bräune präsentieren zu können.

Da wir nun im Sommer immer "nur" nach Tirol fahren, wo die Wetter Garantie ja bekanntlich auch nicht gegeben ist werden wir auch nicht so braun wie unsere Bekannten. Müssen uns immer schon vorm Urlaub anhören, dass wir ja wohl wieder als Bleichgesichter zurückkommen werden. Lege mich auch im Urlaub nicht den ganzen Tag in die Sonne um mich zu bräunen, man will ja schließlich auch a bissl was unternehmen.

Auf jeden Fall geht das jetzt schon seit 8-9 Jahren so - und es kotzt mich echt an.... ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Isi214
    geschrieben 1190665504000

naja bei mir is es so dass ich gern braun werden würde (finds halt einfach schön ^^) werds aber kaum... also ich werds für meine verhältnisse... bin halt normalerweise ziemlich hell...

Aber trotzdem sind genug leute die net im urlaub waren bräuner... aber naja, kann man nichts machen.

Ich krieg auch oft zu hören "bisch aber net arg braun geworden"... aber is halt nun mal mein hauttyp

Naja bei mir is es au so dass es nur Leuten die mich kennen wirklich auffällt dass ich braun bin bzw wenn jmd den abdruck meines bikinis sieht.

Naja und auch wenn man gerne braun wird (oder werden würde ^^) so wie ich kann man was unternehmen... man wird immer braun wenn man an der sonne is, net nur wenn man untätig rumliegt... bei bewegung eher mehr ^^

naja und schützen tu ich meine Haut trotzdem!

• Metrostar
    geschrieben 1190674900000

@carbonicum

Ja, ich gebe dir Recht, daß Bräune nichts mit Erholung zu tun hat. Allerdings möchte ich auch nicht leichenblass aus dem Urlaub zurückkehren. Wir brutzeln auch nicht den lieben langen Tag herum, machen vielmehr morgens einen Strandspaziergang, baden im Meer. Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr kannst du es wirklich nur im Schatten aushalten. Erst danach "trauen" wir uns wieder in die Sonne. Schließlich wollen wir nicht wie die roten Krebse herumlaufen.

• matthiasl
    geschrieben 1190675659000

Ganz ehrlich Ich mag es warm,die Sonne brauche Ich etwas aber nicht so viel.

Da Ich eh eine Sonnenallergie habe.

In der Domrep wird mann schon braun und das recht schnell nach dem Rot.

Aber auf dauer gesehen ist das ganze prozedere nicht gut.

Ich rate jdem die ersten 3 Tage nur im Schatten zu bleiben weil die UV Strahlen kommen auch da sehr gut durch und selbst im Schatten blos eincremen auch wenn es einen Tag gibt andem nur Wolken da sind eincremen.

Gruß

Matthias

• carstenW.
    geschrieben 1190680558000

natuerlich wird man in der Dom. rep. schneller braun, da die Sonne viel intensiver ist. Wir fangen mit LSF 30 an u. zum Schluss auf 20.

• d-rock
    geschrieben 1190718136000

Mir ist aufgefallen, dass ich am schnellsten, intensivsten und vor allem langanhaltensten an der Nordsee braun werde!

Das hält super lange und ist sehr intensiv. In der Türkei ist die bräune her oberflächlicher und ist eigentlich nach 2 Wochen schon fast wieder weg.

Ich bin kein Mediziner, vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber ich empfinde das so.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • el_loco
    geschrieben 1190718593000

@d-rock sagte:

Mir ist aufgefallen, dass ich am schnellsten, intensivsten und vor allem langanhaltensten an der Nordsee braun werde!

Das ist ja auch keine Sonnenbräune, sondern eher eine Rostschicht, die sich nach dem verregneten Sommer hier auf deiner Haut gebildet hat... :laughing: :rofl: :rofl:

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Molamola
    geschrieben 1191572663000

Also ich wundere mich im Urlaub öfters. Nach alldem, was man über Hautkrebs mittlerweile weiss, liegen immer noch so viele Leute den ganzen Tag in der Sonne...

Ich komme mittlerweile auch eher "blass" aus dem Urlaub. Also ich halte mich entweder im Schatten oder unter Wasser auf, nur die Spätnachmittagssonne sieht mich dann vielleicht mal für ein paar Minütchen.

Die Farbe, die ich dann doch noch abbekomme ist eher gesunde Wind und Wetter-Farbe, kommt dann von Situationen wie Zodiakfahren usw.

Auf die "Du bist ja gar nicht braun" Sprüche geb ich nix mehr.

Standardantwort: "Werd du mal braun auf 40m Tiefe"

LG Mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!