Hallo Domrepperin!
Ich bekomme die Sonnenallergie auch hauptsächlich auf den Unterarmen. Obwohl ich im Sommer viel draußen und daher irgendwan auch braun bin, erwischt sie mich, wenn ich nichts dagegen mache. Mit Karotin (18mg pro Tag) und Ladival für allergische Haut (sowohl Sonnenschutz als auch Aftersun aus der Apotheke) komme ich aber über den Sommer (und Urlaub). Mit dem Karotin habe ich immer 2-3 Wochen vorher angefangen. Es gibt auch Sonnen-Kapeln von Ladival mit Grüntee-, Melonen-, Traubenextrakt - die werde ich in diesem Jahr ausprobieren, weil sie noch besser sein sollen (und für Raucher angeblich harmloser - ich rauche aber nicht). Falls Du in der Dom-Rep. noch zusätzlich ein Mückenmittel aufträgst, musst Du evtl. ein höheres Sonnenschutzmittel nehmen, da nach meiner Information die Mückenmittel den Sonnenschutz bis zu einem Drittel heruntersetzen können.
Von DM gibt es auch einen Sonnenschutz für Allergiker, den habe ich mir auch gekauft, nachdem ich im Forum davon gelesen habe (ist natürlich viel billiger als Ladival). Den werde ich sehr vorsichtig probieren.
Calcium habe ich auch schon genommen, Karotin hilft mit aber besser.
Wünsche Dir einen schönen allergielosen Urlaub! (Für welches Hotel habt Ihr Euch denn nun entschieden?)
LG, Sonja