Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas dazu sagen, ob ich Diazepam im Handgepäck mitnehmen kann und ob ich Probleme bei der Einfuhr in die DomRep bekommen kann. Diazepam fällt unter die BTM's
Gruß Lutz u. Birgit
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas dazu sagen, ob ich Diazepam im Handgepäck mitnehmen kann und ob ich Probleme bei der Einfuhr in die DomRep bekommen kann. Diazepam fällt unter die BTM's
Gruß Lutz u. Birgit
Ich würde für solche Mittel immer eine Bescheinigung, natürlich englischsprachig, mitführen.
Auch das Auswärtige Amt gibt hierzu Informationen.
Hallo,
am besten du lässt dir von deinem Hausarzt attestieren, dass du dieses Medikament nehmen musst. Kenne das Problem von meiner Mutter her und wir sind damit eigentlich immer gut gefahren. Bis jetzt hat es noch niemanden interessiert, auch in der DomRep hat keiner genauer nachgesehen.
Aber am sichersten ist denke ich, einen Medikamentenplan (am besten noch in englisch) erstellen lassen und einstecken, dann kann dir nichts passieren
LG Steffi
Schade, etwas zu spät. Aber zumindest hatten wir dieselbe Idee
Stimmt, aber hauptsache den beiden ist geholfen
Hi,
jawohl, es hat weitergeholfen. Habe auch schon das entsprechende Formular vom Auswärtigen Amt heruntergeladen. Dann hat der Hausarzt was zu schreiben
Danke an alle.
Gruß Lutz u. Birgit
diazepam, welche Stärke? Normalerweise zählen sie nicht unter den BTMs. Ich denke mal das du Faustan meinst, Laß dir vom Hausarzt in englich ne Bescheinigung geben , dann paßt das schon
Hallo Lutz und Birgit,
Da ich beruflich mit Diazepam zu tun habe, meine ich ebenfalls zu wissen, daß Diazepam nicht in die Gruppe der BTM fällt.
Gruß, Silvi!
Hallo!
Schaut mal unter www.wikipedia.de!!
suchmaschine: Diazepam eingeben!
Da steht es fällt teilweise unter das BTMG!
Lutz und Birgit, sollte dem wirklich so sein (was ich aber nicht denke) könnt Ihr hier mal nachsehen!
Gruß, Silvi!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!