• Muma17
    geschrieben 1186324545000

Hallo aendi!

wir waren vor 3 Jahren in Bayahibe und ich kann Dir sagen, nimm genug Autan mit, dort gibt es sehr viele Mücken!!! Es wird zwar immer gesprüht, aber gegen Nachmittag und abends ist es echt schlimm. Ansonsten haben wir uns nur gegen Hep A impfen lassen, denn B bekommt man eigentlich nur durch Körperfüssigkeiten....

Als Magen und Darmittel hatten wir Immodium Akut dabei (aber nicht sofort einnehmen, wenn man Durchfall bekommt, sondern erst nach 2-3 Tagen) Iberogast Tropfen, die helfen bei Magen/Darm Erkrankungen und sind rein pflanzlich, wirklich gold wert. Wichtig sind auch Elektrolyte! Bei längeren Durchfallerkrankungen verliert der Körper zu viele Mineralien und die Folgen können schlimm sein. Es gibt fertige Präparate in der Apotheke - einfach mal fragen.

Empfehlen würde ich Euch ebnfalls Halspastillen, und ein Mittelchen gegen Erkältung (falls man die Klimaananlage zu kalt stellt ;)

Ansonsten schönen Urlaub!

Lg

Maggie

• carstenW.
    geschrieben 1186335237000

was auch gut gegen Mücken ist sind die Mückenstecker, welche es in jeder Drogerie gibt, z. B. Nexa Lotte-Stecker.

LG

• siha
    geschrieben 1187961368000

Hallo,

wir fliegen des öfteren nach Punta Cana-die ersten Male haben wir noch eine Malaria Prophylaxe genommen das war in den 90iger Jahren. Denke mal wenn du reinen Strandurlaub machst kann man sich das heute sparen.

Dein Imfpass sollte schon auf Vorderman sein.

Mitnehmen tun wir desweiteren noch Durchfallmittel, Asperin, und für die Kinder Fiebermittel und ein Breitbandantibiotikum (für alle Fälle)*g

Wir haben damals das Malaria mittel (Rituchin?) auch nicht gut vertragen-aber damals wurde es eindringlich empfohlen.

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1188327718000

Wer auf die Mittel vertraut, die man im Falle von ersten Malariaanzeichen nehmen kann, sollte auf jeden Fall seinen Koerper sehr gut kennen. Dann ist es zu empfehlen, denn gerade in der Dominikanischen Republik ist das Risiko einer Infektion ohnehin verhaeltnismaessig gering.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • carstenW.
    geschrieben 1188336583000

Gering aber gegeben, also nicht ausgeschlossen!

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1188506313000

Natuerlich - nicht ausgeschlossen. Jeder muss selbst abwaegen, ob und wenn ja welche Art von Malariamittel er mitnimmt.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Mimi1906
    geschrieben 1188563537000

Ich habe vor unserem Urlaub auch hin und her ueberlegt.

Eine Prophylaxe haette ich auf keinen Fall gemacht, da sind mir die Nebenwikungen zu hoch.

Die weitere Ueberlegung war Stand-By dagegen habe ich mich entschieden, da es heisst wenn man innerhalb von 24 Stunden nach auftreten der Beschwerden zu Arzt geht, kann man Malaria behandeln und das haette ich auch mit der Stand-by Medikation machen muessen.

Normalerweise koennen die das in Malaria Laender gut behandeln und wenn man in einer Touristengegend ist, ist ja auch meist ein Arzt in der Naehe.

Wenn dir das zu unsicher ist, wuerde ich mal die Krankenkasse oder das Gesundheitsamt kontaktieren, die koennen einem ja auch weiterhelfen.

LG Miriam
  • Mikael
    geschrieben 1188935893000

Ich finde man solte Malaria Tabletten nehmen in die Dominikanische Republik. Wir waren vor zwei jahren in Punta Cana und dieses Jahr wieder aber troz wenig Mücken sind, wenn man z.B. eien ausflug ins innere vom Land macht da sind richtig viel Mücken!!!!

Wir hatten Tabletten mit und zwar Lariam sie sind nicht so Teuer und besser sicher sein als keine Tabletten. Man denckt manchmal es ist nur ein Fieber oder man hatt eine Grippe aber manchmal ist es halt Malaria!!!!

Ich emfehle Tabletten zu nehmen. Lariam nihmt man 1 woche vor dem Urlaub danach jede woche im Urlaub und nach dem Urlaub vier Wochen lang!!! Also eine Tablete pro Woche!!! Das währen z.B. Für eine 2 Wöchigen Urlaub 7 Tableten und eine Packung von Lariam mit 8 Tableten Kosten ca.30 Euro!!!!! Ich sage lieber die 30 euro Bezahlen als krank zu sein!!!!!

• Rumreisender
    geschrieben 1188978634000

es ist zwar mittlerweile schon 11 jahre her dass ich das letzte mal dort war, aber ich hatte natürlich keine proph. genommen. Das ist nun wirklich übertrieben im Süden und Südosten.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Adrian-Berlin
    geschrieben 1188989637000

@Mikael sagte:

Ich finde man solte Malaria Tabletten nehmen in die Dominikanische Republik. Wir waren vor zwei jahren in Punta Cana und dieses Jahr wieder aber troz wenig Mücken sind, wenn man z.B. eien ausflug ins innere vom Land macht da sind richtig viel Mücken!!!!

Wir hatten Tabletten mit und zwar Lariam sie sind nicht so Teuer und besser sicher sein als keine Tabletten. Man denckt manchmal es ist nur ein Fieber oder man hatt eine Grippe aber manchmal ist es halt Malaria!!!!

Ich emfehle Tabletten zu nehmen. Lariam nihmt man 1 woche vor dem Urlaub danach jede woche im Urlaub und nach dem Urlaub vier Wochen lang!!! Also eine Tablete pro Woche!!! Das währen z.B. Für eine 2 Wöchigen Urlaub 7 Tableten und eine Packung von Lariam mit 8 Tableten Kosten ca.30 Euro!!!!! Ich sage lieber die 30 euro Bezahlen als krank zu sein!!!!!

Erstaunlich, ein fast wortgleicher Artikel findet sich auch zum Thema Malaria in Kenia. Eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Thema ist bei der Dominikanischen Republik im Gegensatz zu Kenia, wo eine Chemoprophylaxe Pflicht ist, sicher angebracht. Ich verweise mal auf den Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt und in das die Diskussion über Malaria besser passt. Meine Meinung ist auf Seite drei zu finden.

Der obenstehende Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder und kann und soll den Besuch und die Beratung durch einen niedergelassenen Arzt nicht ersetzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!