• carstenW.
    geschrieben 1189008792000

@mikael

gute Einstellung bzw. Beitrag, zumal die Gefahr dort nicht ausgeschlossen ist.

LG

• Rumreisender
    geschrieben 1189028938000

ihr wisst schon, dass ihr durch Tabletten wie Lariam bei ungünstigen umständen Leberschäden und ähnliches bekommen könnt?

Ich würd mir das immer zweimal überlegen und nur in wirklichen Risikogebieten nehmen.

Selbst das Tropeninstitut sagt dass Malaria nur im Inland und zur Grenze Haitis häufiger vorkommt und deshalb dort eine Prophylaxe ratsam ist.

Ansonsten nur ein Stand by mittel mitnehmen!

Es ist erschreckend zu lesen, wie leichtfertig solch heftige Medikamente "eingeworfen" werden

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Mikael
    geschrieben 1189030153000

Ich habe nicht gesagt das man die Malaria Tabletten nehmen muss!!!! Auch nicht dass man Lariam nehmen muss es gibt sehr viele andere Produkte und ich möchte mich schützen und nicht so wie --------- er will es halt nicht . Aber das macht nix jeder sollte zum arzt gehn und nachfragen es ist beser. Ich möchte mich bedanken das wenigsten carsten wismar mir hilft!!

Danke also ich empfehle das jeder zum arzt gehn solte und nachfragen sollte!!!!

Trotzdem Danke!!!!!

• carstenW.
    geschrieben 1189107819000

nein Rumreisender, nicht einfach einwerfen. Jedoch eine Garantie, daß eine Mücke aus dem Landesinneren sich nicht wo anders hin in Touristengebiete verirrt, hast Du nicht. Definitiv. Da es noch viele andere Mittel gibt, welche sich besser vertragen, ist es einfach eine Ansichtssache, wo selbst die Meinungen bei Medizinern nicht überein liegen. Jedoch sollte man immer mal im Hinterkopf bedenken, was der Mensch täglich alles zu sich nimmt, was nicht gesund ist (Adipositas-Zigaretten-Alkohol-Pille). Da weiß man nicht, was gefährlicher ist.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!