• huwe
    geschrieben 1137159216000

Malariagefahr im Raum Bayahibe ?

Hallo, wir fliegen ende März zur D.R.Bayahibe

meine frage lautet müssen wir wie im letzten jahr in punta cana

prophylaxe schlucken oder besteht für bayahibe keine warnung

Ich bin letztes jahr reichlich von mücken gestochen worden . :question: :frage:

Wenn ja welches Mittel .

mfg aus dem schönen Münsterland

Headline etwas erweitert

Gruß Sternedieb

• schrotti
    geschrieben 1137269543000

Ich denke, der Link hilft dir weiter : hier

Grundsätzlich solltest du dich auf jeden Fall konsequenter vor Mückenstichen schützen, also helle Kleidung, lange Hosen und idealerweise auch Socken ab der Dämmerung und gründliches Einreiben mit Repellents. Das hilft dann auch gegen Denque- Fieber.

Sehr wirksam sind Mittel mit hoher DEET (Diethyltoluamid)- Konzentration wie Anti Brumm forte oder das viel zu teure no bite (gibt's in der Apotheke). Das Zeug ist zwar auch nicht besonders gesund, aber besser als die Krankheiten.

Gruß

schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • marylou100
    geschrieben 1139080456000

hallo huwe :-))

Auch wir fliegen Ende März in die Dom-Rep.

Eine Bekannte,die schon öfter dort Urlaub gemacht hat empfahl mir ein Mittel,welches in der Dom-Rep zu kaufen gibt,Es heisst "Off" .Es soll ganz gut wirken.Wie machr Ihr es denn mit der Malariaprphylaxe?

Nehmt ihr ein Medikament vorbeugend ein?

es gibt ganz unterschiedliche Ansichten.

LG Marylou :laughing:

marylou
  • guest
    geschrieben 1139205425000

Hi, wir fahren auch Ende März nach Bayahibe.

Wir haben uns über die Techniker KK beraten lassen und die haben gesagt für die Region Bayahibe ist keine Malaria-Prophylaxe erforderlich aber man sollte ruhig das Notfallmedikament Resochin mitnehmen und natürlich sich möglichst gegen Mücken schützen.

Wo gibt es denn eigentlich das Mittel anti-brumm zu kaufen?

Eigentlich dachteich, es wären um die Zeit nicht so viele Mücken dort anzutreffen, aber das stimmt wohl gar nicht?

• mpenzi_18
    geschrieben 1139235404000

@Maggy

Anti Brumm Forte bekommst Du in allen Apotheken,wobei ich dazu sagen muß das viele Apotheken Anti Brumm noch nicht kennen,leider!In unserer Apotheke kannte man Anti Brumm auch (noch)nicht,der Apotheker schaute dann in den Computer,war erstaunt das es dies wirklich gibt und bestellte es uns!Wir waren mit Anti Brumm Forte sehr zufrieden,hatten vor den Plagegeistern unsere Ruhe!

Nun hab ich Anti Brumm schon für unseren nächsten Urlaub gekauft,diesmal jedoch in einer Online Apotheke,da es dort über 1Euro billiger ist!Die Adresse lautet:www.xxxxxxxx.de

Diese Apotheke liefert ohne Versandgebühren und bucht ganz bequem von Deinem Konto ab!

Liebe Grüße kotu

Hallo kotu, sicherlich war es keine Absicht von Dir, gegen unsere AGBs zu verstossen...ich habe die Addi mal ge-x-t.

SvKP (ext. Admin HolidayCheck Forum)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • huwe
    geschrieben 1139339558000

Wir mussten im letzten Jahr für die region Punta Cana 7 Tage vorher mit der Chloroquin einnahmen beginnen und mindestens noch 10 Tage nach ankunft einnehmen.

Ich möchte nur alles mögliche tun um nicht an Malaria tropika zu erkranken (ist keine übertriebene vorsicht): Die meisten mückenstiche bekamen wir aber am Flughafen,Das hält uns aber nicht ab auf eine schönen karibikurlaub zu verzichten

• stephgurl1986
    geschrieben 1140040040000

Soll man jetzt wirklich eine Prophilaxe für Punta Cana nehmen? Ich hab viel gesurft und fast überall gefunden, dass man das nicht nehmen sollte, wenn man sich in den Hotelanlagen aufhält! Bin ziemlich verunsichert.

Der eine sagt das, der andere das. Es ist unsere erste Fernreise und ich würde aus Vorsicht gerne was nehmen, allerdings befürchte ich, dass die Nebenwirkungen (und dafür bin ich echt anfällig) den ganzen Urlaub zerstören könnten.

Und als ich mehrere unserer Bekannten, die schon da waren, gefragt hab, ob sie eine Malariaprophilaxe genommen haben, haben sich mich angeschaut, als ob ich vom Mond käme.... Gibts denn keine offizielle Empfehlung???

• guest
    geschrieben 1140250374000

Empfehlungen gibt es schon, z.B. beim Auswärtigen Amt und bei

www.fit-for-travel.de

• uweheldt
    geschrieben 1141039669000

Die Einnahme von Prophylaxe-Mitteln bei einer Reise nach Punta Cana oder Bayahibe halte ich für völlig überflüssig. Man sollte auch bedenken, dass diese Mittel nicht unerhebliche Nebenwirkunmgen haben. Zudem heißt nicht gleich Mückenstich --> Malaria. Mein Tropenmedizinier hat mir davon abgeraten. Außer ich würde die 14 Tage komplett im Landesinneren, dort wo viele Haiitianer Gastarbeiter sind verbringen. Wichtig ist einfach nur Mückeschutz.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1141040007000

Noch etwas zum selben Thema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!