jetzt wollt ich mich mal über die neuesten Durchfalltendenzen informieren und was passiert?
unzählige OTs zu Rettungswagen muss ich lesen tztztz In anderen Threads wird da besser aufgeräumt!
jetzt wollt ich mich mal über die neuesten Durchfalltendenzen informieren und was passiert?
unzählige OTs zu Rettungswagen muss ich lesen tztztz In anderen Threads wird da besser aufgeräumt!
Hallo.
Gestatte bitte eine (oberlehrerhafte) Korrektur.
In der Tat handelt es sich um neue Fahrzeuge aus deutscher Fertigung. Als Basis wird der VW T 5 verwendet, mit einem speziellen Hochaufbau. Dieses Modell wird auch sehr häufig in Deutschland eingesetzt, täglich auf unseren Straßen zu sehen (natürlich ohne die sp. Klimaanlage).
Allerdings handelt es sich nicht um einen Rettungswagen (RTW), sondern um einen Krankenwagen (KTW). Der wesentliche Unterschied zwischen einem KTW und einem RTW besteht darin, dass ein RTW mit einer Notfallmedizinischen Einrichtung ausgestattet ist. Daher ist er auch grösser. KTW besitzen eine solche Ausstattung nicht. Sie verfügen im Regelfall "nur" über einen "Notfallkoffer" und ein Beatmungsgerät. Für eine weitere, umfangreichere Ausstattung für die Notfallmedizin steht kein Platz zur Verfügung. Und genau diese Fahrzeuge werden inzwischen in Ägypten teilweise eingesetzt.
In deinem Beitrag sprichst du von einem "modernen Equipment". Modern ist sicherlich nicht falsch, aber eben nicht über Notfallmedizinisches Equipment. Vereinfacht ausgedrückt verfolgen KTW (Krankentransportwagen) den Zweck, Personen liegend einem Krankenhaus zuzuführen, im Gegensatz zum Rettungswagen, in der Personen nach Unfällen oder internistischen Notfällen behandelt werden können und dann weiter in die Klinik transportiert werden. Zu einem Rettungswagen gehört natürlich auch das dazu erforderlich Personal (Rettungssanitäter und oder Rettungsassistent). Solche Rettungswagen kennen wir alle, da man sie täglich irgendwo sehen kann.
Insofern kann man in Ägypten nicht von modernen Rettungswagen sprechen, es handelt sich allerdings um z.T. um neuere Krankenwagen (Zentrale Notrufnummer 123). Zieht man einen Vergleich zu einer anderen touristischen Hochburg - die Türkei - so werden dort im Bereich Antalya, Belek, Side usw. bereits seit wenigen Jahren Rettungswagen eingesetzt. Meist Fahrzeuge aus US Fertigung. Das wird sicherlich in Ägypten noch ein paar Jahre dauern, wird aber bestimmt auch dort eingeführt werden.
Die letzten Beiträge von @Egypt zeichnen ein sehr realistisches Bild auf. Ich denke ein Rettungssystem wie in Deutschland (eines der besten der Welt) wird auch in Ägypten keiner erwarten. Natürlich verfügt Ägypten über ein "System", das aber derzeitig in keinem Fall mit europäischen Systemen vergleichbar ist. Aber wie @curiosus richtig schreibt, man beginnt auf-oder nachzurüsten, eben mit neuen Krankenwagen.
Gruß
Hans
ps Passend dazu mein Avatar mit viel "Halloween-Blut". Makaber, aber nah an der Realität.
...leider vollkommen falsch, UteEberhard. Derartige "Beiträge" führen ja geradezu zu den Verunsicherungen derjenigen, die sich informieren wollen.
Es wurden, die auch hier bekannten,Mercedes-Sprinter als RTW verwendet, übrigens mit einer entsprechenden notfallmedizinischen Ausrüstung - denn mir ist der Unterschied sehr wohl geläufig, so daß ich da differenzieren kann.
Vielleicht solltest Du Dich diesbezüglich ein wenig besser informieren bevor Du hier schreibst...
Hallo.
War doch schon fast klar das mein Beitrag für dich inhaltlich falsch ist. Und das dir der Unterschied geläufig ist mag ja sein, vielen Usern hier bestimmt nicht.
Lassen wir es dabei, du @curiosus kennst dich bestens aus, andere sauber recherchierte Fakten sind also falsch.
Gruß
Hans
..."sauber recherchiert"? Kennst Du die RTWs in Ägypten oder nicht? Scheinbar nicht, denn sonst hättest Du Deinen "Kommentar" nicht verfaßt...
Ja ich kenne die KTW's VW T5, vor allem aber kenne ich den Auftrag der nach Wietmarschen gegangen ist und noch nicht zur Auslieferung gekommen ist.
Für mich ist das Thema hiermit beendet. Und wir wollen doch nicht beide hier weiter alles"zumüllen", um eine Formulierung von dir zu verwenden.
Gruß
Hans
...wenn Du W.A.S. meinst, dann schau einmal hier: Presseartikel zu 500 RTW aus Wietmarschen für Ägypten (aus dem April 2008). oder gerne auch hier bei NVM zu den noch ausstehenden Lieferungen. Im übrigen befinden sich auch Mercedes Sprinter als RTW in Ägypten bereits im Einsatz, habe ich mir selber angesehen.
Soviel zu Deinen "KTW", so daß wir wohl wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen können...
Hallo.
Ach Curi, erst sind es bei dir MB Sprinter, dann sendest du einen Artikel mit Foto auf dem genau die VW T5 abgebildet sind (mit Hochaufbau) die ich in meinem Beitrag erwähnt habe. :rofl: :rofl: Und natürlich gibt es einen Auftrag auf Basis der "Sprinter". Der stammt allerdings aus 2009 und ist noch nicht vollständig zur Auslieferung gekommen. Und das es ältere MB Sprinter gibt habe ich niemals in Abrede gestellt.
Zurück zum Thema, richtig sonst wird hier noch mehr zugemüllt, so wie du es nennst. :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Hans
...wieder falsch, die Sprinter sind schon mehrere Jahre in Ägypten im Einsatz, es gibt schließlich auch andere Firmen, die RTW bauen, schließlich schriebe ich davon, was ich gesehen habe.
Aber schön, daß nun numehr zumindest eingesehen hast, daß der von Dir genannte Lieferant eben RTW auf Basis des T5 nach Ägypten geliefert hat und eben keine KTW...
Das ältere Sprinter im Einsatz sind habe ich nicht bestritten. Im Gegenteil, du übermittelst hier erst "2000 Fahrzeuge", dann taucht bei dir die Zahl 600 Fahrzeuge auf, die auch falsch ist da erst für diese Sprinter-Serie in diesem (Früh) Jahr die Vereinbarung abgeschlossen wurde. Informiere dich mal genauer, den das Basischassis wird im MB Sprinter Werk in Düsseldorf gebaut und erst dann erfolgt der Aufbau. Dann sendest du einen Artikel um deine Aussagen zu untermauern, dieser Artikel aus 2008 zeigt aber mit Bildern, des es sich um Fahrzeuge von VW handelt, so wie ich es bereits gepostet habe, aber seinerzeit von dir bestritten wurde. usw. usw.
Korrigiere ich dich, erfolgt deine "argumentative Flucht" in die KTW/RTW Thematik, die in keinster Weise den Unterschied der Normierung berücksichtigt.
So jetzt ist hier diese Thema wirklich für mich durch. Du wirst vermutlich jetzt nochmals posten, mit einem, deinem erneuten Vesuch ein Rettungssystem in Ägypten zu argumentieren.
Zur Wiederholung, der in der Region Marsa Alam erfahrene @Egypt hat dazu eine sehr realistische Einschätzung, seltsamerweise eine Einschätzung der du nicht widersprichst.
Warten wir mal hier ab, auf die jetzt kommenden Folgebeiträge von dir oder auch von @Egypt.
Viel Erfolg bei deinen weiteren Recherchen. Kannst ja notfalls mich fragen .
Schönes Wochende, Hans.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!