• Terrorkruemel73
    geschrieben 1275851402000

Ich nehme in jeden Urlaub Schwedenkräuter mit & habe bis jetzt nie Magen Darm Probleme bekommen.

Dieses Wundermittelchen kann ich nur jedem wärmstens empfehlen - gegen Durchfall, Bauchschmerzen etc.

Die Kräutermischung bekommt man i.d. Apotheke .

Diese werden dann mit klarem Schnaps aufgesetzt - je länger desto besser .

Am Besten schon 1/2 Jahr vorher ansetzen.

Schmeckt zwar nicht so doll - aber die Wirkung ist einfach grandios .

Kann man auch mit einem Zuckerwürfel einnehmen .

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Lamart
    gesperrt
    geschrieben 1275855085000

@curiosus sagte:

...zum einen stimmen Deine 90% ganz sicher nicht und zum anderen kostet das bereits hier zahlreich erwähnte Antinal 500 Pts für 20 Tabletten, also keinen €uro... ;)

Tja, da haste Pech gehabt, bin gerade aus dem Ägypten Urlaub zurück gekommen und

- da hat das Antinal EUR 1,- gekostet

- und es hat wunderbar geholfen

Deine Weisheiten gibt bitte wo anders ab! :-)

• Dahabfan
    geschrieben 1275860715000

Lamart, bitte rechnen! 500 Pts sind 5 LE = ca. 75 Eurocent.

Deine 90 %-Angabe ist definitiv falsch. Selbst 50 % wären zu hoch gegriffen.

• Lamart
    gesperrt
    geschrieben 1275921332000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ich war insgesamt 3 mal in Ägypten und hatte dreimal die Rache des Pharao. Und ich war nicht der einzige, sondern fast alle Touristen hatten Probleme mit der Verdauung.. Die 90 % stammen übrigens vom Reisebüro bzw. Reiseleiter!

Ob ich 75 Cent oder 100 Cent für eine Packung Medikamente zahle, is mir im Gegensatz zu Dir ehrlich gesagt schnurz egal, wirken müssen sie und das haben sie auch. Wucher ist allerdings (was ebenso zu sehen war), dass Touristen von Apotheken zurück gekommen sind und dann für Medimamente gegen die Rache des Pharao über EUR 25,- gezahlt haben!!

Also hier nochmals mein gut gemeiner Tipp gg. die Rache des Pharao:

Amoun Antinal (hab € 1,- gezahlt, eventuell gibts dieses auch billiger).

Für "Dahabfan": Derzeitiger Kursrechnung: Ägyptische Pfund durch 6,5 dann hat man circa die EURO (du hast eventuell eine alten Kurs erwischt :-))

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275921963000

@Lamart sagte:

Deine Weisheiten gibt bitte wo anders ab! :-)

...zum einen darf ich noch selber für mich entscheiden was ich wo "abgebe" und zum anderen kannst Du je gerne einen €uro dafür bezahlen, ich tue es eben nicht, auch nicht zu 90%... :p ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1275949559000

Lamart, schon mal darüber nachgedacht, welches typische Fehlverhalten der meisten Touristen zu diesem Durchfall führt? In die Sonne legen und braten, dann was Eiskaltes in den Magen schütten ist Ursache Nr. 1. Riesige Buffets, auf denen das Essen über Stunden lauwarm Bakterien kultiviert, als absolut wichtiges Merkmal eines 5*-Hotels zu fordern ist Ursache Nr. 2. In Pools mit fragwürdiger Hygiene springen ist Ursache Nr. 3. Es geht weiter mit den stetigen Temperaturschocks zwischen 40 Grad draußen und gefordertem Aircondition-Eispalast drinnen- das haut das stärkste Pferd auf Dauer um.

Ich bin seit Jahren mindestens viermal pro Jahr in Ägypten, wohne fast durchweg in kleinen Hotels, esse gern in Einheimischenlokalen, vermeide die Zimmer-Aircondition einzuschalten, plantsche nicht in großen Pools, trinke auch Bier nie eiskalt - und habe fast nie Durchfall.

• Lamart
    gesperrt
    geschrieben 1276005060000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Bin auch nicht der Meinung, dass es nur am Essen liegt, sondern eben auch an der Klimaanlagen, Ortswechsel, hohen Temperaturen, und und und, aber es gibt auch andere Bakterienstämme und deswegen kann es dann bei der Verdauung auch zu Problemen kommen. Trotz Vermeidung von Salaten, Eis und Eiswürfeln sowie Obst ist die Rache des Pharaos nicht ausgeblieben .-)

Urlaub ohne Pool oder ohne ein Bierchen kommt aber auch nicht in Frage.

• Lamart
    gesperrt
    geschrieben 1276005255000

[quote=curiosus]

[size=9px]Überflüssiges Eigenzitat[color=darkblue] entfernt![/size][/color]

...zum einen darf ich noch selber für mich entscheiden was ich wo "abgebe" und zum anderen kannst Du je gerne einen €uro dafür bezahlen, ich tue es eben nicht, auch nicht zu 90%... :p ;) [/quote]

Meine Hauptintention meines Beitrages ist es, das Mittel, das mir geholfen hat, zu erwähnen. Ob es nur EUR 1 oder weniger kostet ist absolut hier nicht maßgeblich. Aber vielleicht hast ja du auch mal einen Tipp hier gegen die Rache des Pharao?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276009010000

...meine Hinweise und Tipps kannst Du hier doch schon nachlesen, so wie die der anderen auch. :D

Mal ein wenig Auswahl:

Post1

Post2

Post3

Post4

;)

• sunny4285
    geschrieben 1277461961000

Da ja schon sehr viele ursachen aufgelistet wurden möchte ich nur noch ergänzen was mir gesagt wurde. man soll sich nach dem Essen, sei es Frühstück oder Mittagessen nicht gleich wieder in die Sonne legen sondern erst mal in den Schatten. Das hilft auch einiges zu vermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!