• fliegaway
    geschrieben 1281271876000

@Ahotep sagte:

Fliegaway,

Omni Biotic 6 baut die Darmflora auf, ähnlich wie Perenterol. Hilft aber keineswegs bei bakteriellem Durchfall.

In Ägypten brauchst Du kein Rezept für Antinal, einfach für ca. 5 LE in der Apo kaufen. Über die Wirkung und Inhaltssstoffe kannst Du hier im Thread nachlesen.

Gruß Sabinealso expärt bin i keiner aber mir wurde folgendes in entwa gesagt:    "Die Kombination der sechs verschiedene Bakterienstämme potenziert die Wirkungsweise jeder einzelnen Art.

Und mithilfe der sechs Bakterienstämme ist es möglich, nicht nur einen Darmabschnitt, sondern vielmehr den gesamten Verdauungstrakt – Magen, Dünn- und Dickdarm – mit gesunden Bakterien zu versorgen." dies und mehr habe ich auf der OB6 website gefunden...

flieg weg so oft du kannst!
  • fliegaway
    geschrieben 1281272727000

@Dahabfan sagte:

All diese darmfloraaufbauenden Mittelchen vergleiche ich in der Wirkung mit der Idee, einen Hund mit einer Fliegenklatsche zu erschlagen. Sie nutzen - dem Hersteller und dem Apotheker.

Abgesehen davon, dass es nutzlos ist: Nach Abgang der ersten massiven Diarrhoewelle befindet sich auch die vorher gehätschelte Darmflora in der Sanitärkeramik.

Dahabfan!

Ja und was ist dann mit dein Immunesystem?!

Du bist dann auf Urlaub und komplett erledigt...

also ich nim lieber eine verhütungsmittel damits ma dann besser geht... so hab ich zumindest mit OB6 gemacht und es hat perfekt funktioniert- keine probleme.. UND ich nim es jetzt noch immer weil es so gute Nebenwirkungen hat!

• Athene7
    geschrieben 1281277144000

Antinal dringend gesucht

Ich brauche da mal dringend Hilfe. Wir sind vor 4 Wochen aus dem Ägypten-Urlaub zurückgekommen und erst kurz darauf, hat mein Sohn den berüchtigten ägyptischen Durchfall noch bekommen. Unsere deutschen Medikamente helfen leider gar nicht. Untere Ärztin doktert bereits mit der 2. Packung Loperamid. Das legt zwar für 1-3 Tage den Darm lahm, sobald der Darm aber wieder tätig wird, zeigt sich, dass der Virus noch da ist. Das ägyptische Antinal gibt es ja leider bei uns nicht und wir haben vor Ort nichts kaufen müssen, da es das bei uns von der Reiseleitung gab.

Hat eventuell jemand noch Antinal auf Vorrat oder eine Idee, wo man es in Deutschland doch bekommen kann? Bin schon eine Weile auf der Suche und leider nicht fündig geworden. Ich wäre sehr dankbar.

• Dahabfan
    geschrieben 1281277500000

@ fliegaway

Ich habe mir deinen Link mal angeguckt. Die Begriffe zur Beschreibung der angeblich so tollen Wirkung sind dehnbarer als ein Kondom (du sprachst ja von Verhütungsmittel) und realistisch betrachtet fast das Eingeständnis der Wirkungslosigkeit.

Außerdem verwexelst du was: Das Immunsystem hat mit Magen und Darm nahezu gar nichts zu tun.

Aber füttere gern weiter Apotheker und Hersteller mit deinem Geld, die wollen auch leben.

Was sind eigentlich "gute Nebenwirkungen"? Kenne ich nur von Morphinderivaten: Primärfunktion ist Schmerzdämpfung, Nebenwirkung ist der Rausch.

• Alexa33
    geschrieben 1281283602000

@Athene7 sagte:

Wir sind vor 4 Wochen aus dem Ägypten-Urlaub zurückgekommen und erst kurz darauf, Unsere deutschen Medikamente helfen leider gar nicht. Untere Ärztin doktert bereits mit der 2. Packung Loperamid. zeigt sich, dass der Virus noch da ist. Das ägyptische Antinal gibt es ja leider bei uns nicht und wir haben vor Ort nichts kaufen müssen, da es das bei uns von der Reiseleitung gab.

Hat eventuell jemand noch Antinal auf Vorrat oder eine Idee, wo man es in Deutschland doch bekommen kann?

Bei soviel blühendem Unsinn rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Es gibt keine "deutschen Medikamente". Es gibt nur passende und unpassende Wirkstoffe.

Loperamid ist bei solchen Durchfällen sowieso das allerletzte, was man nehmen sollte.

Natürlich gibt es Antinal auch in Deutschland, es heisst hier Pentofuryl.

Aber um Himmels Willen jetzt nicht auch noch damit herumrumdoktern!!

Dein Sohn hat mit Sicherheit keinen Virus, sondern einen bakteriell bedingten DUrchfall, der nach 4 Wochen dringendst in kundige Behandlung gehört, damit er sich nicht zu einer Colitis auswächst.

Vermutlich ist die ganze Darmflora schon angegriffen.

Ab ins Krankenhaus / Facharzt, Stuhluntersuchung, um den Erreger festzustellen. Und dann muss vermutlich ein passendes Antibiotikum gegeben und danach die Darmflora wiederaufgebaut werden.

• Dahabfan
    geschrieben 1281305429000

@ Alexa

Dass die Ärztin hochgradig unfähig war, ist klar! Ich habe schon mit Athene gemailt und etwas arrangiert.

Es gibt leider so einige unfähige Ärzte in DE, wie wir vorige Woche gerade wieder erfahren mussten (Carcinom im genitalen Unterbauch wurde als Zerrung wegen zu viel Gartenarbeit interpretiert).

• fliegaway
    geschrieben 1281473493000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Dahabfan

also entschuldigt bitte, hab ich mich da etwas vertan- hab Omni Biotic Reise vorm Urlaub eingenomen- dies soll laut ALLERGOSAN von Natur aus gegen Salmonellen, Shigellen und E.coli vorgehen!ABER 

du hast dazächlich recht dass das Immunsystem nichts mitm Magen u darm zu tuen hat, ABER dies ist einfach eine POSITIVE nebenwirkung wenn man OB6 nimmt so wie auch verbesserung des Hautzustandes, unterstützung in der Bekämpfung von Krankheitskeimen und Pilzen UND unterstützt auch bei der Vorbeugung gegen Allergien!

also da sind wir halt verschiederne Meinung...

Ausserdem wollt ich denn leuten hier nur eine ANDERE möglichkeit anbieten... womit ich selbst erfahrung gemacht hab...

• Dahabfan
    geschrieben 1281477258000

Du hast von der Materie null Ahnung!

Wenn etwas gegen E. coli in deinem Darm "vorgeht", dann kommst du von der Sanitärkeramik nicht mehr runter, und was rauskommt, sieht aus wie in der Windel eines Zweimonatsbabies, nur flüssiger.

Aber von Ahnungslosen leben Firmen wie in deinem Link sehr gut. Oder verkaufst du das etwa als Vertreter?

• sunny4285
    geschrieben 1281518392000

hallo,

wir fliegen heute abend nach ägypten. ich habe jetzt erfahren das ich schwanger bin. was darf man denn als schwangere für duchfall tabletten nehmen?

• Alexa33
    geschrieben 1281519119000

sunny, bitte, geh noch schnell zum Arzt und frag den, und nicht ein Reiseforum!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!