• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298743846000

@Kourion

Hallo, ich war in Ägypten um mir die großartigen Zeugnisse alter Kulturen anzusehen.

Dies war auch alles toll! Ich habe auch nie Angst vor Krankheiten gehabt oder

Sakrotan benutzt. Ich desinfiziere lieber von innen. Mich stört nur wenn Tatsachen

egal von welchem Land totgeschwiegen oder schöngeredet werden.

Außerdem war ich schon an Orten, die wesentlich gefährlicher für die Gesundheit

waren als Ägypten. Wenn man die Welt sehen will, muß man da durch.

Gruß Carola

• Kourion
    geschrieben 1298751216000

"Außerdem war ich schon an Orten, die wesentlich gefährlicher für die Gesundheit

waren als Ägypten."

Da muss ich dir Recht geben. Kam's doch vor einigen Monaten neben einer gefährlichen Infektion noch zu einer Nasenbeinfraktur...  Letztere hatte natürlich nichts mit Hygiene zu tun.   ;)     

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1298768330000

beside topic: SAGROTAN darf man benennen und (richtig!!) ausschreiben! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1298790416000

@carola k sagte:

Die schlimmen hygienischen Zustände auf den WCs bei unserer Luxor Tour war eine Fata Morgana.

Ich habe diese Luxor Tour auch mitgemacht und rechnete mit dem schlimmsten, was die Toiletten angeht. Dank unseres Reiseleiters und einiger guter Tipps von hier, waren wir mit allem ausgestattet, hatten ein kleines Handtuch dabei, Seife, Desinfektionsmittel und ja, sogar Toilettenpapier. ;)

Nun ja, soooo schlimm waren die Toiletten dann nun auch wieder nicht - wir waren wirklich erstaunt und ich bin sehr empfindlich, was öffentliche Toiletten angeht.

Da habe ich hier in Deutschland z.b. auf den Parkplätzen an der Autobahn ( nicht auf den Rastplätzen, ich meine die Parkplätze ! ), in deutschen Einkaufszentren usw. viel, viel schlimmere gesehen und bin dort rückwärts wieder raus. Oder in einer Kneipe in Frankfurt, dort sah es auch aus, als wäre schon seit Monaten nicht mehr geputzt worden. :shock1:

Ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen, aber das ist ja gar nicht das Thema.

Letztendlich haben wir auch diese Tour ohne irgendwelche bleibenden Schäden bzw. Durchfallerkrankungen gemacht und würden sie auch immer wieder machen. :D

Einfach ein bisschen lockerer an das ganze ran gehen und sich nicht schon im Vorfeld das Leben mit schlechten Gedanken über das Urlaubsland Ägypten schwer machen. Einige würden vielleicht besser in ein anderes Land reisen und dort dann sorgenfrei den Urlaub genießen.

Ich wundere mich wirklich, wie man über dieses Thema mehr als 3 Jahre diskutieren kann und immer nur das Land und seine ach so schlimmen hygienischen Zustände an einer Durchfallerkrankung Schuld sind. :?

Mal ein bisschen über die eigenen Gewohnheiten nachdenken und nicht bei z.B. über 40 ° den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen und eiskalte Getränke dabei genießen, Mittags nur was leichtes Essen und vielleicht verbringt man dann einfach nur einen schönen Urlaub und genießt diesen dann auch ;)

Hier werden schon vor dem Urlaub Medikamente eingeworfen, weil man sich ja ganz sicher ist, das man in Ägypten sonst Durchfall bekommt - da komme ich leider nicht mehr mit und das wäre für mich kein Urlaub und die ganze Vorfreude ( die man normalerweise vor jedem Urlaub hat ) wäre auch schon im Vorfeld dahin.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Kourion
    geschrieben 1298800563000

@vs

Wusste auf Anhieb nicht mehr genau, wie das Zeug hieß  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1298803142000

@Mausebaer

Du schreibst:

......Ich wundere mich wirklich, wie man über dieses Thema mehr als 3 Jahre diskutieren kann und immer nur das Land und seine ach so schlimmen hygienischen Zustände an einer Durchfallerkrankung Schuldsind.

Nicht nur Du wunderst Dich, es gibt viele Menschen die sich wundern.

Hygiene sollte immer und überall beachtet werden.

In Ägypten und in vielen südlichen Urlaubsländern ist der allgemeine Standard von Deutschland (gibt auch hier katastrophale Zustände) nicht zu finden, deshalb stellt man sich auf die örtlichen Gegebenheiten ein.

Prophylaxe ist halt angesagt.

Seit 3 Jahren wird hier ja schon geschrieben, was evtl. helfen kann und was alles in Ägypten beachtet werden sollte.

Wir werden wieder ohne Bedenken das schöne Land besuchen und uns nicht durch negative Berichte davon abhalten lassen.

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1300877542000

Um zum sachlich gewollten Inhalt der Tipps zurück zukommen:

Den gesundheitlich nicht so Stabilen und vielleicht auch noch den Älteren (Naturburschen und sonstige gesundheitliche Phänomene sollten sich hier nicht angesprochen fühlen) empfehle ich:

gut eine Woche vor dem Urlaub = Einnahmebeginn von Perocur forte 1-2 tägl. und den ganzen Urlaub durch, weiter einnehmen (stabilisiert die Darmflora als Trockenhefepräparat - Beipackzettel bitte lesen). Wenn es trotzdem passiert: zusätzlich PENTOFURYL/ANTINAL ; wobei ersteres in Deutschland bezogen werden kann, letzteres vor Ort in Ägypten. Beide Präparate haben die gleichen Inhaltsstoffe.

Nach der Toilette und vor dem Essen,

Händewaschen nicht vergessen!

Zwischendurch kann dies auch getan werden, ohne das schädliche Nebenwirkungen bislang bekannt geworden sind. :shock1:

Auf zum nächsten Ägyptenurlaub - Ende April.

• MeineGüte
    geschrieben 1301516585000

war jetzt im März ja auch 2 Wochen in Ägypten,1 Woche Nilkombi mit vielen Ausflügen und somit etlichen Toilettenbesuchen... hatte nach den ganzen Berichten hier eine Rolle Klopapier und die verschiedensten Hygienetüchlein im Rucksack..und: das meiste davon wieder mitgebracht- Menschen sind lernfähig.Oder es war sauberer, weil zu der Zeit weniger Touristen unterwegs waren???

habe auch gut geschlemmt, auf dem Schiff wie im Hotel, auch mal nen Kaffee an der Raststätte...und hupps, doch die Zähne mit dem Leitungswasser geputzt....

nix passiert

• vonschmeling
    geschrieben 1301518240000

@MeineGüte! Bist du polyresistent!? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katjaworld
    geschrieben 1301525350000

Da muss ich dir Recht geben. Kam's doch vor einigen Monaten neben einer gefährlichen Infektion noch zu einer Nasenbeinfraktur... 

@carola, auweia, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe, das ist nicht nach dem turnusmäßigen Desinfizieren von innen passiert. Da du mir ja schon vor längerer Zeit in einem anderen Thread eine etwas einseitige und minimal ausgelebte "Weltanschauung" und die rege Teilnahme in diesem Durchfallforum angedichtest hast, dachte ich mir, ich schau hier endlich mal vorbei und berichte nun auch mal über meine trotz mehrerer Ägyptenbesuche noch intakte Darmflora. Ich hätte wissen sollen, dass du hier schon rege im Gespräch bist. Also: Ich glaube einfach, dass es am Immunsystem jedes Einzelnen liegt, ob es ihn erwischt oder nicht. Der Eine kann sich noch soviel Mühe mit der Hygiene geben und es erwischt ihn trotzdem. Bakterien umgeben uns nunmal täglich und überall und in Ägypten gibt es nunmal Bakterienstämme, die der deutsche Organismus nicht kennt. Ich für meinen Teil esse und trinke dort eigentlich alles und nix passiert. Trotzdem habe ich immer ne Packung Antinal im Nachtschränkchen und im Rucksack (auweia, darf ich das Wort "Rucksack" überhaupt erwähnen?) für unterwegs und auf Rundreisen, um im Notfall gewappnet zu sein. Mit Mücken habe ich auf dem Nil und in El Gouna reichlich Erfahrungen gemacht. Es gibt sie wirklich...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!