@carola k sagte:
Die schlimmen hygienischen Zustände auf den WCs bei unserer Luxor Tour war eine Fata Morgana.
Ich habe diese Luxor Tour auch mitgemacht und rechnete mit dem schlimmsten, was die Toiletten angeht. Dank unseres Reiseleiters und einiger guter Tipps von hier, waren wir mit allem ausgestattet, hatten ein kleines Handtuch dabei, Seife, Desinfektionsmittel und ja, sogar Toilettenpapier.
Nun ja, soooo schlimm waren die Toiletten dann nun auch wieder nicht - wir waren wirklich erstaunt und ich bin sehr empfindlich, was öffentliche Toiletten angeht.
Da habe ich hier in Deutschland z.b. auf den Parkplätzen an der Autobahn ( nicht auf den Rastplätzen, ich meine die Parkplätze ! ), in deutschen Einkaufszentren usw. viel, viel schlimmere gesehen und bin dort rückwärts wieder raus. Oder in einer Kneipe in Frankfurt, dort sah es auch aus, als wäre schon seit Monaten nicht mehr geputzt worden.
Ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen, aber das ist ja gar nicht das Thema.
Letztendlich haben wir auch diese Tour ohne irgendwelche bleibenden Schäden bzw. Durchfallerkrankungen gemacht und würden sie auch immer wieder machen.
Einfach ein bisschen lockerer an das ganze ran gehen und sich nicht schon im Vorfeld das Leben mit schlechten Gedanken über das Urlaubsland Ägypten schwer machen. Einige würden vielleicht besser in ein anderes Land reisen und dort dann sorgenfrei den Urlaub genießen.
Ich wundere mich wirklich, wie man über dieses Thema mehr als 3 Jahre diskutieren kann und immer nur das Land und seine ach so schlimmen hygienischen Zustände an einer Durchfallerkrankung Schuld sind.
Mal ein bisschen über die eigenen Gewohnheiten nachdenken und nicht bei z.B. über 40 ° den ganzen Tag in der prallen Sonne liegen und eiskalte Getränke dabei genießen, Mittags nur was leichtes Essen und vielleicht verbringt man dann einfach nur einen schönen Urlaub und genießt diesen dann auch
Hier werden schon vor dem Urlaub Medikamente eingeworfen, weil man sich ja ganz sicher ist, das man in Ägypten sonst Durchfall bekommt - da komme ich leider nicht mehr mit und das wäre für mich kein Urlaub und die ganze Vorfreude ( die man normalerweise vor jedem Urlaub hat ) wäre auch schon im Vorfeld dahin.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag !