Da ich weder am Roten Meer noch irgendwo im Landesinneren je mit diesem Problem zu kämpfen hatte, bei mir tritt eher das Gegenteil ein, kann ich Euch auch nicht sagen was besser wirkt oder was man nehmen sollte.
..nur eine Frage Stelle ich mir warum hört eigentlich keiner auf Curi denn es ist wohl alles so wie er es auf den letzten Seiten geschildert hat. Mit schöner Regelmäßigkeit genügt es bei mir auch nicht auf der Luxor Westbank, beim Gemüsehändler meiner Wahl, einen Apfel oder was auch immer ungeschält und ungewaschen zu verspeisen.
Was mir allerdings ab und an mal passiert "Aufregung kann auch zu diesem ungewünschtem Resultat führen" besonders bei der Abreise... und dann greife ich schon mal zu Imodium, oder besser dem Arzneistoff Loperamid in der akuten und schnellwirkenden Form. Der Begriff Durchfallmittel wäre für diese Präperat allerdings nicht ganz richtig, kann man ja im Netz nachlesen."Da Loperamid lediglich die Darmtätigkeit unterdrückt, ist eine Anwendung bei einer Darminfektion nicht uneingeschränkt zu empfehlen."
@valentine ..das mit der Hygiene kann man auch anders herum betrachten. Haben wir nicht etwas zuviel davon und reagieren wir nicht gerade deshalb anfällig