• Sommerwind_1969
    geschrieben 1307519014000

@ nussy

genauso ging es mir auch.....hab rechtzeitig mit "Perenterol" angefangen und auch dort weiter eingenommen...und trotzdem hat es mich erwischt.

Nur Dank der Pillen vor Ort wurde es dann schlagartig besser...

auch bei mir keine Übelkeit,aber allein der Durchfall ist schon heftig genug,vor allem,weil wir gerade an diesem Tag Kairo-Ausflug gebucht hatten...mehr muß ich wohl nicht dazu sagen...oder????? :shock1:

• sunny777777
    geschrieben 1307559240000

;) Wundermittel Antinal  und wenn es geht sofort einnehmen.- Es wirkt wunder.-  

Also der Darm spielt ein bisschen komisch einige Zeit.-  Aber lieber dies als auf eine öffentliche Toilette.  Und viel trinken-  Kauft wenn ihr fragt 1.5Liter Wasserflaschen.- die sind günstiger und meistens - kann man sie ja mit den kleinen abfüllen und die Zähne und Mund sollte man auch aus den  Wasserflaschen nehmen.-  Schaut immer dass die Flasche verschlossen ist. :laughing:

• vaIentine
    geschrieben 1309950054000

Das meiner Meinung nach beste Mittel gegen Durchfall ist Imodium oder die noname-Variante Loperamid/Lopedium. Ist günstig und hilft. Und durch meinen Beruf als Alten und Krankenpflegerin weiß ich, dass man NIEMALS ein Durchfallmittel prophylaktisch nehmen sollte. Das kann schneller als man denkt zu einem Darmverschluss führen!!! Nach dem ertsen Durchfall 2 Kapseln nehmen und man hat für mindestens 2 Tage Ruhe. Und Durchfall in Ägypten muss nicht immer durch das Essen oder durch Wasser entstehen. Es liegt in vielen Fällen auch einfach an der allgemeinen nicht ausreichenden Hygiene dort.

• MaCor
    geschrieben 1309967554000

Da ich weder am Roten Meer noch irgendwo im Landesinneren je mit diesem Problem zu kämpfen hatte, bei mir tritt eher das Gegenteil ein, kann ich Euch auch nicht sagen was besser wirkt oder was man nehmen sollte.

..nur eine Frage Stelle ich mir warum hört eigentlich keiner auf Curi :frowning: denn es ist wohl alles so wie er es auf den letzten Seiten geschildert hat. Mit schöner Regelmäßigkeit genügt es bei mir auch nicht auf der Luxor Westbank, beim Gemüsehändler meiner Wahl, einen Apfel oder was auch immer ungeschält und ungewaschen zu verspeisen. ;)  

Was mir allerdings ab und an mal passiert "Aufregung kann auch zu diesem ungewünschtem Resultat führen" besonders bei der Abreise... und dann greife ich schon mal zu Imodium, oder besser dem Arzneistoff Loperamid in der akuten und schnellwirkenden Form. Der Begriff Durchfallmittel wäre für diese Präperat allerdings nicht ganz richtig, kann man ja im Netz nachlesen."Da Loperamid lediglich die Darmtätigkeit unterdrückt, ist eine Anwendung bei einer Darminfektion nicht uneingeschränkt zu empfehlen."

@valentine ..das mit der Hygiene kann man auch anders herum betrachten. Haben wir nicht etwas zuviel davon und reagieren wir nicht gerade deshalb anfällig :frowning:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • vaIentine
    geschrieben 1309978102000

@ MaCor:

Ja das wollte ich ja damit sagen. Dort zu wenig Hygiene-- deswegen reagieren wir dort mit Durchfällen weil hier zu viel/mehr Hygiene der Fall ist :)

Ist ja Quasi dasselbe. Man kann Obst und Gemüse waschen und kochen wie mal will, wenn an so vielen anderen Stellen die Keime lauern bringt das nur nicht allzu viel...

• MaCor
    geschrieben 1309990368000

...und dabei auch nicht die Gummihandschuhe vergessen, die auch in Ägypten, immer mehr und zu jeder Gelegenheit getragen werden dafür aber um so weniger gewechselt werden.  ;)

• jutta 51
    geschrieben 1310047494000

Wir hatten mit diesem Problem noch nie etws zu tun.

Wir trinken nach dem Essen immer einen Schnaps und das hilft uns.

Für Kinder natürlich nicht geeignet.

Renate   

• MaCor
    geschrieben 1310048374000

... und was machen die armen Kleinen dann, Krank werden? ;) Ansonsten wäre die Frage berechtigt ob es denn bei unserem Thema hilft oder ihr Euch damit einfach wohlfühlt. Letzteres wäre zu verstehen. :p

• petra24
    geschrieben 1310938059000

Ich habe in Ägypten noch ein tolles Mittel gegen Durchfall entdeckt, welches obendrein überhaupt keine Nebenwirkungen hat und eigentlich auch ideal für Kinder oder auch Leberkranke ist. Das Mittel heißt 'Smecta' und gibt es hier in Deutschland unter dem Namen 'Colina Spezial'. Der Wirkstoff ist Smektit ein natürliches Tonerdemineral, weches auf Sardinien gewonnen wird. Das Pulver einer Packung wird mit etwas Wasser verrührt und getrunken - es schmeckt nicht mal schlecht.  Das Mediament bindet wie ein Schwamm krankheitsauslösende Keime und Bakterien, die dann ausgeschieden werden. Man muß nur darauf achten. dass man bestimmte tägliche Medikamente, wie Blutdrucksenker usw. 1,5 Stunden vor oder nach der Einnahme dieses Mittels nimmt.  Wr haben es schon mehrfach in Ägypten ausprobiert und es funktioniert genauso gut wie Antinal.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • Heike68
    geschrieben 1310973066000

@petra24

das sagt Stiftung Warentest zu Colina Spezial:

ohne Endnote „Wenig geeignet bei Durchfall, weil die Kombination mit einem säurebindenden Mittel nicht sinnvoll ist.“

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!