Find ich prima, dass sich auch mal user "trauen", die sonst kaum aktiv waren
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1313237300000
-
geschrieben 1313238884000
Wenn Du tatsächlich Medizin studiert hättest, würdest Du wissen, dass das mit den "heimischen" Medikamenten Quatsch ist. Es kommt auf den Wirkstoff an, der drin, und dessen Wirkungsweise.
Ob Du nun "ägyptisches" Antinal oder Drotazide oder "deutsches" Pentofuryl nimmst, ist wurscht, in beiden ist der gleiche Wirkstoff. Und Loperamid bleibt Loperamid, egal ob Du ihn nun als "deutsches" Immodium nimmst oder unter einem ägyptischen Namen kaufst.
Schnaps verteilt sich sofort im Magen, das ist ein Mythos, dass der auch nur ein einziges Bakterium um die Ecke bringt.
Und statt mit Schnaps müsstest Du schon mit Spiritus gurgeln, damit es wirklich desinfizierend wirkt.
Das mit der Wirkung kalter Getränke auf die Darmflora kann ja stimmen, aber den aufgewühlten Magen eines Mitteleuopäers im ungewohnten Wüstenklima wird es im Zweifelsfall noch mehr aufbringen, wenn er bei 40 Grad Kaltgetränke reinschüttet. Es wird seine Gründe haben, warum das einheimische Standardgetränk seit jeher warmer bis heisser Tee ist.....
-
geschrieben 1313242238000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Ja sicher, bestimmt!
MfG
-
geschrieben 1313243798000
@IndianaJones: Nimm es mir nicht übel, aber ich froh, dass du nicht mein Hausarzt bist! Find ich nicht gut, den Leuten hier ein solches Zeug zu erzählen.
-
geschrieben 1313251148000
IndianaJones123:
Ein Tipp: Getränke ohne Eis, nach dem Zähneputzen mit Schnaps gurgeln, nach dem Essen einen Schnaps gegen die Salmonellen-Gefahr.
Solltest du trotzdemDurchfall erleiden, dann trinke "Kalte Getränke" mit Kühlschranktemperatur! (die Darmflora regeneriert sich dabei viel leichter)
Aua... Ich weiß ja nicht, welche Auswirkungen diese Behandlung auf die Innereien anderer hat, aber meinem Magen würde es den Rest geben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1313348247000
achja leute gibts
einfach ganz normal den urlaub geniessen und bei ankunft eine packung antinal kaufen 24 stück für 10 pfund
MHD bis 2014 dieses jahr gekauft und nicht gebraucht auf zum nächsten ägyptenurlaub
-
geschrieben 1313358916000
Und villeicht den Magen mal Zeit geben sich an die Ägyptische Küche zu gewöhnen (auch wenn man oft da war), d.h villeicht nicht gleich direkt die Bahama Big Mama Portion auftafeln.
Und ansonsten:
Ein Ägypten Urlaub ohne Gewitter (und sei es nur aufm WC)
Ist wie ein Vogel ohne gezwitscher
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1314303219000
Also ich würde mir dort in der Apotheke einfach Antinal holen und wenn die ersten anzeichen aufkommen in der besagten Dosierung einnehmen und den nächsten Tag ist wieder alles gut . Und Antinal nicht in den Apotheken im Hotel kaufen dort sind sie viel zu teuer . Am besten in Hurghada einfach in die stadt gehen und 5 EGP auf den Tisch legen "ich meine es waren 5EGP" und fertig . nie nach dem Preis fragen , sonst werdet ihr einfach über den Tisch gezogen und zahlt viel zu viel .
-
geschrieben 1314315026000
So isses Turbo2er, funktioniert genau so. 5 EGP auf den Tisch legen und mit einmal Antinal rausgehen. So wortlos, wie ich dem Apotheker das Geld auf den Tisch legte, so wortlos gab er mir ohne zu fragen, was ich will, das Antinal. Klappte reibungslos. Ich muss dazusagen, dass ich das Medikament noch nie gebraucht habe.