...wenn Dich Montezumas Rache erwischt hat, dann warst Du nicht in Ägypten.
Verflogen?
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
...dann eben Pharaos Rache...
dann fliege doch mal an meinem Profil vorbei...
...wenn es grün wird, würde ich mir Gedanken machen...
...nun das muss nicht immer so sein "grünes Gemüse, Salat, Spinat" reichlich Genossen führen zu dem gleichem Ergebniss.
Hallo,
sind gerade zum 4. Mal aus Ägypten heim gekommen.
Wie immer bei fast allen die gleichen Probleme.
Es hilft, in der Apotheke erhältlich, Antinal gegen die Bakterien. Dies ist ein antibiotisches Mittel das nur im Darmbereich wirkt. Bei uns und allen anderen denen wir geholfen haben ist das sehr verträglich und wirkt sofort. Beim kleinsten Anflug kann man das sofort nehmen dann wird es nicht so schlimm als wenn man noch einen halben Tag wartet und dann das Medikament bis zu 4x eine Kapsel am Tag nehmen muss.
Gegen den Durchfall hilft Streptoquin. Das sollte, wenn man am Anfang 2 Stück nimmt, den ersten Schub stoppen.
Die beiden Medikamente sollte man immer in der Kombi nehmen, da sonst der Antinal Wirkstoff im Darm nicht wirken kann. Wenn der Durchfall weitergeht dann mittags und abends jeweils eine.
Das Mittel kostet ca 1-2 € wenn man es sich von einem Ägypter z.b.Fremdenführer besorgen lässt. Als Unwissender habe ich selbst schon 40 € bezahlt.
In Deutschland wir Antinal unter dem Namen PENTOFURYL® Kapseln, 32 St ca. 16 € vertrieben. Ohne dieses Med. bekommt man es nicht los, lediglich der Durchfall wird durch Streptoquin gestoppt.
Streptoquin gibt es meines Wissens nur in Ägypten und ist ein Kombipräparat. Ist ach überall erhätlich. 1-2 € über Führer oder Tauchlehrer ansonsten wie immer VHS.
Wir und alle anderen Reisenden in unserem Hotel, hatten keinerlei Beschwerden.
LG
Ich liebe diesen Thread...
...., ja wirklich? Ich fühl mich eher etwas appetitlos, und das kurz vor dem Abendessen-gemein-
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!