@Holginho sagte:
@Housil:
Wenn ihr "in der Medizin arbeitet", wisst ihr doch auch, das die genannten Erreger im Erkrankungszeitraum recht simple nachweisbar sind...warum sind sie bei euch nicht mehr verifizierbar?
Nach über 4 Wochen und der Untersuchung letztendlich beim Tropenmediziner wurden bei mir "Lamblien" im Stuhl nachgewiesen. Das sind Parasiten welche über das Hotelessen aufgenommen wurden. Der Nachweis ist langwierig und die Untersuchung dauert immer eine Woche.
Insgesamt war ich über 5 Woche erkrankt und hatte nicht nur ein "bisschen Durchfall"...
@Lexilexi sagte:
@housil
das kann ja vom betrieben eines krankenhaus-kiosks bis hin zur leitung eines krankenhauses so ziemlich alles sein.
vielleicht bist du so nett und erläuterst das mal genauer.
Wir sind beide examinierte Rettungsassistenten bzw.Krankenschwester. Einen Klinikkiosk betreiben wie leider nicht
@Lexilexi sagte:
zudem die frage an dich: habt ihr vor ort in irgendeiner form reklamiert, kritisch nachgefragt, versucht zu eruieren, woran das hätte liegen können? oder ist die theorie der mangelnden hygiene einfach eures (subjektiven) eindrucks geschuldet?
Da wir nie die Anlage verlassen haben, kann die Erregerquelle nur innerhalb der Anlage gesucht werden.
Die Beschwerden traten unmittelbar während oder nach dem Essen auf.
Lauwarme und kalte Fisch- sowie Geflügelgericht sind prädestiniert für Salmonellen. Wir stehen mit andere Gästen in Kontakt, welche nachweislich eine Salmonelleninfektion haben.
etc...
Allerdings hast Du/Ihr Recht. Ratten im Restaurant sind nur unsere Beobachtung gewesen. Diese mit Krankheiten in Verbindung zu bringen ist unser subjektiver Eindruck
Wir selbst haben uns leider nicht bei der Reiseleitung beschwert da wir wie Ihr von der "normalen" Reisediarrhoe ausgegangen sind. Aber 5 Wochen und 3 Laborbefunde später sieht die Welt halt ein bisschen anderst aus.
@Lexilexi sagte:
des weiteren schließe ich mich der frage von holginho an, warum ihr jetzt nicht mehr spezifizieren könnt, was nun ursache eurer krankheit war. erst recht, wenn ihr euch, wie du selber schreibst, mit der letzten darmzotte auskennt.
Wie oben bereits genannt ist der Nachweis von Erregern nicht immer einfach und dauert. In 50% der Fälle kann überhaupt kein Erreger mehr festgestellt werden - bei mir nach fast 4 Wochen und erst nach der Überweisung zum Internisten/Tropenediziner aber nun doch.
Wer weiter nach Ägypten fahren will kann das doch. Wir wollen niemand daran hindern und schreiben lediglich unsere persönlichen Erfahrungen dar. Dafür sind Foren ja schließlich da.
[/quote][/quote][/quote][/quote]