Nachher ist man immer schlauer, mein Hausarzt hat mich diesbezüglich aber schon aufgeklärt nach meinem Urlaub.
Der erste Urlaub wo ich nicht zugenommen hatte, alle Hosen passen noch*lach.
Nachher ist man immer schlauer, mein Hausarzt hat mich diesbezüglich aber schon aufgeklärt nach meinem Urlaub.
Der erste Urlaub wo ich nicht zugenommen hatte, alle Hosen passen noch*lach.
Also ich denke, es kommt in erster Linie auf den eigenen Magen an. Mein Mann und ich waren im März in Ägypten (Nil, Kairo und Hurghada), wir hatten in keinem Hotel bzw. auf dem Nilschiff Probleme mit dem Magen, haben alles gegessen (auch Salat, ungeschältes Obst usw.), kalte Getränke getrunken und sicherlich beim Duschen auch mal Leitungswasser geschluckt. Vorsichtshalber habe ich anfangs die Zähne mit Mineralwasser geputzt, die Zahnbürste habe ich aber immer mit Leitungswasser ausgespült.
Wenn man keinen empfindlichen Magen hat, evtl. auch in Deutschland häufiger mal "exotischere" Gerichte isst (und das Hotel hygienisch ist), passiert einem auch nichts. Da sollte man sich wirklich nicht verrückt machen.
Wir waren dreimal in Ägypten, jedes Mal in einem anderen, guten Hotel.
Alles wurde von mir probiert, Prophylaxe im Voraus, keine Eiswürfel, keinen Salat, kein Leitungswasser, keine pralle Sonne die ersten Tage...etc....
Und jedes Mal hat es mich erwischt, mein Sohn hingegen hatte nie etwas...
Wir Essen Daheim auch exotisch und scharf, mein Magen ist in Deutschland eigentlich intakt...
Aber sowie ich ägyptischen Boden betrete kann ich damit rechnen, dass es nach ein paar Tagen Urlaub losgeht.
Bekam vor zwei Jahren von unserem ägyptischen Reiseleiter den Tipp, die Kombination Antinal/Entocid zu probieren. Hab mir letztes Jahr die Medizin am Tag nach unserer Ankunft in der Stadt besorgt und nur paar Euro für Beides bezahlt. Und "WOW", nach dem ersten Magengrummeln Tabletten eingenommen, eine Nacht drüber geschlafen und ich war wieder fit.
Habe sogar die restlichen Tabletten nem anderem Urlauber gegeben, auch er war am nächsten Tag ok.
Ist klar, dass die Apotheken im Hotel die Unwissenheit der Urlauber ausnutzen, beim ersten Aufenthalt in Ägypten hab ich auch Lehrgeld bezahlt und 20,- Euronen auf den Tisch gelegt...aber wie sagt man so schön...aus Schaden wird man klug...
Seitdem belese ich mich jedes Jahr vor dem Urlaub hier im Forum gründlichst über das Land, welches wir bereisen wollen.
Wir sind nun auch wieder von unserem Urlaub aus Ägypten zurück.
Meine Panik war total umsonst. Von den 14 Tagen war ich kein einziges Mal krank.
Ich hatte leider nach einer Schiffsfahrt einen Sonnenstich und musste da schon etwas früher aufs Zimmer, aber der Durchfall oder Fluch der Pharaonen verschonten mich.
Leider bekam ich nach der ersten Woche unheimliche Magenschmerzen, die auch andere Gäste hatten. Ich ging also zur Apotheke und bekam zwei Streifen von Medikamenten, wo ich kein Plan hatte, was eigentlich da drinn war. Sie haben geholfen und kosteten mich 20€. Naja...die Auslandsreisekrankenversicherung zahlts mir ja wieder zurück, aber ärgerlich ist das schon.
Ich habe mich an folgendes gehalten:
Keine Eiswürfel
Kein Eis
Zähneputzen nur mit Getränkewasser
Anfangs keine Salate
Nachdem wir beide keine Problem hatten habe ich mich dann allerdings am gesamten Buffet bedient. Ohne Probleme.
Ich war so dumm, dass ich in ÄgyptenSushi gegessen habe! Danach verbrachte ich zwei Tage im Klo. Ich frage michheute noch, wo mein Kopf damals war!
Wieso dumm? Wenns frisch ist und auf Kühlung angeboten wird? Hab es an diversen "chinesischen Themenabenden" gegessen und nix Toilette...
@'SwimmingPool' sagte:
Danach verbrachte ich zwei Tage im Klo.
...hat es so lange gedauert um Dich da wieder herauszuholen? Eine wahrlich missliche Lage, wenn man in der Schüssel feststeckt...
...kann dir nur zustimmen, habe letztes Jahr im B`s at Marina in Hurghada Sushi gegessen und es war lecker und ich hatte auch keine verdauungstechnischen Probleme...
...alles andre hat ja curi schon gefragt
Unicel:
war ich kein einziges Mal krank.
...Ich hatte leider nach einer Schiffsfahrt einen Sonnenstich
...Leider bekam ich nach der ersten Woche unheimliche Magenschmerzen
Naja...die Auslandsreisekrankenversicherung zahlts mir ja wieder zurück...
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, wenn du nicht beim Arzt warst
Hallo, kann mir einer bitte verraten ob es im Flughafen auch eine Apotheke gibt wo ich mir gleich Antinal/ Entocid besorgen kann? Denn wir sind etwas weiter von Hurghada entfernt, und im Hotel soll es etwas sehr teuer sein. Denn ich bin leider eine die immer hier schreit, wenn es um solche Sachen geht. Der Durchfall, kommt meistends ja nicht vom Essen sondern von der Hitze und der Klimaumstellung. Da wir das 1.Mal dort sind könnte es schon passieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!