auf den neuen verspackungen der 24 kapseln antinal (packung liegt vor mir) ist kein aufdruck des preises drauf. daher denk ich kann jeder apotheker oder andere person verlangen was sie möchte!
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1343822239000
-
geschrieben 1343824330000
...auch da ist ein Aufdruck drauf, allerdings eben mit den "ägyptischen" Zahlen...
-
-
geschrieben 1343948055000
Hallo,
wie sieht es mit der gegenseitigen Verträglichkeit bzw.Wechselwirkung von Antinal und diverser Herzmedikamente bzw.Blutverdünner aus.
Mein Vater hatte vor einigen Jahren einen Herzinfarkt und nimmt diverse Tabletten ein und möchte im Oktober nach Ägypten fliegen.
Falls es ihn erwischt haben wir Antinal empfohlen.
Werde mich aber nochmal genau erkundigen welche Medis er genau einnimmt.
Event.hatten oder haben hier im Forum jemand die selben Probleme und kann mir Auskunft geben,aber sicher macht es Sinn den zuständigen Arzt zu befragen.
Danke sagt tuerkeirot
-
geschrieben 1343980075000
...es macht nicht nur Sinn den Arzt zu fragen, sondern ist unabdingbar! Nur der behandelnde Arzt kann entsprechend der Medikation Deines Vaters mögliche (wenngleich unwahrscheinliche) Wechselwirkungen ausschließen...
-
geschrieben 1344952267000
Hallo!
Bald gehts nach Ägypten und ich möchte vorbeugen
Ich habe hier im Forum schon viel von Antinal/Entocid gelesen. Besorg ich mir das besser in Deutschland oder erst in Ägypten selber? Wir sind im Iberotel Coraya Beach in Marsa Alam. Gibts da eine Apotheke in der Nähe?
Ich denke, dass dieses Mittelchen in Deutschland verschreibungspflichtig ist?
Sollte ich mir noch Medikamente mitnehmen oder helfen die deutschen Medikamente sowieso nichts, wie Immodium z. B.?
-
geschrieben 1344957534000
Hallo Sunrise 23,
wie hier auf den letzten 63 Seiten schon einige male beschrieben, ist es besser sich Antinal vor Ort zu besorgen. Soweit ich mich erinnere (mein letzter Aufentalt im Iberotel Coraya Beach ist etwa neun Jahre her) gibt es direkt am Hotel die Shopping Arkaden mit Apotheke. Dort kannst Du das Antinal kaufen. Der freundliche Pharmazeut wird es Dir nur bestimmt nicht zum Originalpreis, dieser steht unten auf der Packung, überlassen. Dieser ist bei einer Schachtel mit 12 St. / 5 LE und die Packung zu 24 St. gibt es 10 LE.
Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara) -
geschrieben 1344957788000
damal77, Du erinnerst Dich richtig. Bei den Arkaden ist auch eine Apotheke, vermutlich wird versucht, einen überhöhten Preis zu fordern. Manchmal ist es hilfreich, einem der netten Angestellten 5 LE und nen kleinen Tip zu geben, damit er es dort besorgt...
Sunrise, Imodium hilft nicht...
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1344959785000
Danke euch!
Antinal ist also gegen Durchfall und das Entocid ist ein Breitbandantibiotikum wenn ich das richtig gelesen habe? Das auch gleich mit besorgen?
Antinal kann ich schon dann nehmen, wenn ich das erste Magengrummeln bemerke? Und Entocid erst dann, wenns richtig kritisch wird.
Ich habe MCP-Tropfen gegen Übelkeit und Erbrechen zu Hause. Kann man die mitnehmen oder helfen die auch nichts?
-
geschrieben 1344963225000
Hallo Sunrice23,
wir waren im Hotel Lamaya.Direkt davor gibt es eine Apotheke,aber mit schwindelerregenden Preisen. Halbe Packung für 15-20 Euro!!!
Event.sprichst du jemand von der Rezeption,Reiseleiter oder vom Animationsteam an.Die besorgen dir es bestimmt.Unser Reiseleiter hat uns Antinal für 3,75 Euro besorgt.
Wenn ihr in Hurghada landet und nach der Kofferausgabe Richtung Busse lauft gibt es links von den Bussen auch eine Apotheke.Das ist dann kurz vor der Abflughalle.
Deutsche Medikamente helfen wirklich nicht und lass die Finger von Imodium in Ägypten,da schadest du dir mehr,als es nützt,denn die Bakterien u.ä.bleiben im Darm,Bauch...
Wünsch dir einen schönen Urlaub.Meine Sehnsucht wird auch schon wieder größer...
Lieben Gruß Antje