• Heike68
    geschrieben 1365873519000

Klimaumstellung

ungewohntes Essen / Gewürze

eiskalt in der Hitze getrunken

Salzwasser

etc...

Ganz ehrlich Malini, ich habe keinen Pferdemagen, bin aber bisher immer verschont geblieben, obwohl ich alles esse und trinke (o.k. Alkohol erst am Abend ;) ). Außerhalb des Hotels wäre ich allerdings nicht so bedenkenlos...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365875242000

Sorry Heike68, aber wer nimmt freiwillig ein Antibiotikum (Antinal) ein - und das scheint ja durchaus üblich zu sein, wenn man hier so mit liest - weil er unfreiwillig ein bisschen zu viel Salzwasser geschluckt hat oder sich erst an das Klima gewöhnen muss?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • egypt-201249
    geschrieben 1365935074000

@Onigiri,

Antinal bekomme ich in Deutschland unter dem Namen Pentoforyl ohne Rezept.

Es gibt wenig Ärzte die dir prophylaktisch Antibiotika verschreiben.

@Heike68,

wir fliegen seit Jahren nach Ägypten ins Dana Beach die machen die Eiswürfel nicht mit Leitungswasser und waschen den Salat auch nicht damit.

Und ich kenne noch einige andere Hotels die es genauso machen.

Und die meisten Magen und Darm Beschwerden kommen von mangelnder Hygiene.

Du musst mal überlegen wieviele Menschen in so einem Hotel sind da gibt es bestimmt einige die sich zb. nach einem Toilettengang nicht die Hände waschen, und das ist nur ein Beispiel.

• Heike68
    geschrieben 1365936077000

@egypt-2012

das musste mir nicht sagen, hab ja geschrieben, das Eiwürfel und Salat in den Hotels kein Problem sind ;) ... und ja Pentoforyl gibts in D rezeptfrei...

Malini, viele wissen nicht, dass Antinal ein Medikament ähnlich einem Antibiotikum ist, selbst mehrfach so erlebt, dass es manchmal sehr leichtfertig fast schon profilaktisch eingeworfen wird...

Ich habe echt keine Ahnung, warum Durchfall in Ägypten ein derartig verbreitetes (?) Thema ist :? ...

• larshermanns
    geschrieben 1365937263000

Heike68:

Ich habe echt keine Ahnung, warum Durchfall in Ägypten ein derartig verbreitetes (?) Thema ist :?

...Vielleicht, weil nicht jeder einen Magen wie du hat und sich leichtsinnigerweise Eiswürfel und Salate in Hotels servieren lässt?  :laughing:

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365937602000

Heike, warum das offenbar ein Thema ist, ist leicht erklärbar, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Warum sonst ist dieser Thread so "umfangreich" und warum wird es im Ägypten-Forum in regelmäßigen Abständen erneut thematisiert. ;)

• Heike68
    geschrieben 1365941497000

...was ist denn an Eiswürfeln, die nicht aus Leitungswasser sind und das sind sie definitiv nicht, leichtsinnig?! :shock1:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365942535000

Heike,

da magst Du wohl recht haben, dass einige Antinal "einwerfen", ohne zu wissen, dass es ein Antibiotikum ist... 

Mich wundert's eben auch, dass das Thema in Ägypten so weit verbreitet ist und bspw. nicht in Thailand...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • larshermanns
    geschrieben 1365947380000

Heike, woher nimmst du die Sicherheit, dass die Eiswürfel nicht aus Leitungswasser hergestellt werden? Bist du bei der Herstellung dabei?  ;)

An irgendetwas muss es liegen! Und die Hinweise, dass man in solchen Ländern keine Eiswürfel, kein ungeschältes Obst etc. zu sich nehmen sollte, stammen schließlich nicht von mir, sondern sind bekanntlich allseits anerkannte Ratschläge, die man nicht nur bei den Reisehinweisen in den Katalogen findet, sondern die man auch überall sonstwo nachlesen kann. Von daher kann es nicht schaden, sie zu beherzigen! Dass du keine Probleme damit hast, diese Hinweise in den Wind zu schlagen, muss noch lange nicht bedeuten, dass andere es sich ebenfalls erlauben können.

Ich habe außerdem auch geschrieben, dass ich selbst mich auch nur bedingt an derlei Ratschläge halte. In Sri Lanka soll man z.B. nichts aus Garküchen essen. Ich habe es in Colombo dennoch getan, und mir hat es nicht geschadet.  ;)

Deswegen rate ich aber noch lange nicht jedem in einem öffenlichen Forum, dass man unbesorgt aus Garküchen essen kann! Das sollte bitte jeder für sich selbst entscheiden. Und etwas mehr Vorsicht als Nachsicht ist allemal besser, als sich tagelang mit Magenkrämpfen auf der Toilette abzuquälen...  ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • Heike68
    geschrieben 1365949278000

Sie sind nicht aus Leitungswasser, aber ich gebs auf :( mir die Finger wund zu tippen... trinkt also alle Eure Getränke ohne Eis, verzichtet auf die leckeren Salate und bitte kein Obst...und vor allem kein Speiseeis...Zähne putzen nur mit Flaschenwasser und beim Duschen ganz fest den Mund zusammenpressen...und wenn dann doch Durchfall, ja woran kanns dann denn bloß gelegen haben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!