Ich hatte ehrlich gesagt noch nie gröbere Probleme. Man muss einfach sehr vorsichtig sein, kein Leitungswasser trinken natürlich und vor allem immer Bioflorin und Kohletabletten im Gepäck haben
Durchfall in Ägypten
-
geschrieben 1370809638000
-
geschrieben 1371991981000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Sorry aber 10 Dollar für die Packung Antinal ist viel zu teuer. Die bekommt Du für 2-3 Dollar.
-
geschrieben 1371993413000
...nein, sondern für 5 LE oder 70 US Cent oder 55 €uro Cent...
-
geschrieben 1372006250000
In Deutschland heißt Antinal " Pentofuryl". Ich nehme es immer von zuhause mit. Im Hotel bekommt man es oft nur über den Hotelarzt, dann ist man schnell mal 80,-Euro los, da der natürlich einen Arztkontakt mit abrechnet.
Natürlich ist es vor Ort in einer Apotheke erheblich günstiger, muss man aber mit Durchfall erst mit dem Taxi zur nächsten Apotheke fahren, ist man froh, man hat es schon in der Tasche.
Wir haben es zum Glück noch nie gebraucht, aber schon oft an Mitreisende gegeben.
Schönen Sonntag
-
geschrieben 1372017155000
...schau mal auf Seite 1...
-
geschrieben 1373837633000
Ich kann jeden Ägyptenreisenden empfehlen, ca. 1 Woche vor der Abreise Progutic einzunehmen und die Einnahme während des Urlaubes auch fortzusetzen. Ich habe einen extrem empfindlichen Magen/Darm und bei meinen bisherigen Ägyptenaufenthalten hat es mich spätestens am 3. Tag erwischt mit Erbrechen, Durchfall, teilweise Fieber. Heuer empfahl mir mein Apothker Progutic - und Dank dieses Mittels hatte ich absolut keine Probleme, obwohl ich heuer auch erstmal Salat gegessen habe in Ägypten.
Soll jetzt keine Werbung sein für Progutic -mir hat es super geholfen.
-
geschrieben 1377540422000
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit "Dukoral"?
Ist wohl eine Schluckimpfung gegen Cholera, soll aber auch gegen diverse Durchfallerkrankungen im Urlaub helfen.
Der Hausarzt meines Mannes hat es ihm heute empfohlen. Jedoch kostet dieses Mittelchen um die 50 Euro. Sind 2 Dosen die man nehmen muss.
LG, kathi
Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :) -
geschrieben 1380106441000
Ich hab' den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, aber das beste Mittel gegen Durchfall in Ägypten ist das örtliche: Antinal. (Wurde bestimmt schon Mehrmals gennat )
Last euch auch nicht einreden, dass der Durchfall durch das Essen kommt, wenn Ihr ein vernünftiges Hotel habt. Die Durchfalerkrankung, die "Rache des Pharao" ist durch die Fauna bediengt und muss auch nicht jeden betreffen. Alles eine Sache des Abwehrsystems des eigenen Körpers. Der Durchfall ist zu vergelichen mit unserer Erkältung, nur die Symptome sind halt anders.
-
geschrieben 1380121358000
vor welchen Tieren der dortigen Fauna muss man sich denn nun besonders im Bezug auf die Pathogenität in acht nehmen?
Ich hoffe mal nicht, dass es Kamele sind?...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1390557530000
ne ich glaube nicht das die kamele dran schuld sind lol
ich empfehle vor einem Urlaub auch sowas wie perenterol oder mutaflor oder etwas wie luvos heilerde einzunehmen.
die gängigen medicamente in ägypten sind streptomycin (antiobiotikum zum "Säubern" gibt es hier nur als invusion!) smecta (diosmecticum, als heilschlamm), und antinal und buscopan (oftmal als spritze gegen bauchkrämpfe)...
ich rate ab von loperamid und ähnlichem, was raus will muss raus!
Mitnehmen sollte man noch elotrans.
Übrigens ehm hust...sind die rechnungen der apotheker oftmals so hoch..naja...damit man auch was bei den krankenkassen erstattet bekommt...
...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...