• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1537438531908

@beepo sagte:

Leider komme ich aus beruflichen Gründen dieses Jahr erstmals Ende November dazu Urlaub machen zu können. Rein Wettertechnisch würde mich da Ägypten deutlich mehr reizen, als z.B. die Kanaren.

Wenn es rein um´s Wetter geht, bist Du auf den Kanaren zu dem Zeitpunkt nicht schlechter dran, Wassertemperatur evtl. ausgenommen.

• MartiniCocktail
    geschrieben 1537612918280

Ich werde jedes mal in Ägypten krank, meine Mitreisenden nicht, da kann ich noch so aufpassen. Ich esse keinen Salat, trinke keine Getränke mit Eiswürfel, Zähne werden mit Flaschenwasser geputzt und ich wasche mir öfters die Hände, esse nichts mit den Händen usw. Ich habe mittlerweile aufgegeben, manche Menschen sind nun mal empfindlicher. Ich nehme Antinal und Streptoquin welche übrigends umgerechnet 1 Euro zusammen kosten wenn man mit einem Einheimischen zusammen die Apotheke besucht.

• DerewigReisende
    geschrieben 1537795005842

Eine Frage die mich schon seit Jahren brennend Interessiert, wie werden eigentlich Cola, Fanta, Sprite Soda-Wasser an den Bars hergestellt? Da stehen doch die Automaten. Ich sehe da nirgends Wasserspender, nur die Pappkartons mit dem Konzentrat. Werden die mit Leitungswasser versorgt?

• vonschmeling
    geschrieben 1537804750903 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich kann dir jedenfalls beschreiben, wie das bei uns (Robinson + Aldiana) gehandhabt wurde:

Über eine Dosiervorrichtung wurde das Konzentrat mit Soda vermischt und kam dann fertiggepanscht aus dem Hahn. Unter der Zapfanlage befanden sich 1 großes Behältnis mit Soda und die verschiedenen Konzentrate zum Anmischen, das Mischverhältnis wurde von Technikern eingestellt. Am Tresen musste man also nur den Hahn betätigen und leere Behälter austauschen.

Meines Wissens sind diese Automaten in allen größeren Hotels so ziemlich dieselben. Ich kenne jedenfall keines, in dem händisch angemischt und am Tresen mit 2 Bestandteilen rumgemotscht wird.

Eiswürfel bezieht man aus industrieller Fertigung, die sind also im entsprechenden Genre auch schon längst keine Risikoqelle mehr. Ebenso wenig Salat, der auch nicht mit Leitungswasser in Berührung kommt.

Die vitalste Infektionsquelle sind die Gäste selbst ... :smirk: ... z.B. all die goldigen Finn-Oles und Lea-Sophies, die sich zur freien Entfaltung schon mal mit den Fingerchen vom Büffet bedienen dürfen und diese zuvor nicht unbedingt auf dem Niveau eines Chirurgen gereinigt hatten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • balu_m
    geschrieben 1537805071030 , zuletzt editiert von balu_m

@derewigreisende sagte:

Eine Frage die mich schon seit Jahren brennend Interessiert, wie werden eigentlich Cola, Fanta, Sprite Soda-Wasser an den Bars hergestellt? Da stehen doch die Automaten. Ich sehe da nirgends Wasserspender, nur die Pappkartons mit dem Konzentrat. Werden die mit Leitungswasser versorgt?

Stell dir einfach einen Soda-Club in groß vor. Leitungswasser (normalerweise gefiltert) wird im Gerät mit Sirup gemischt und mit Kohlensäure versetzt. Es gibt Geräte, in denen die Limo schon fertig aus dem Behälter -ähnlich einem Bierfass- kommt oder auch die von dir beschriebenen, in denen mit Sirup gearbeitet wird, der dann mit Wasser gemischt wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1537805223073 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auch das ist ziemlich korrekt beschrieben ...:wink: Thanx, balu_m!

Allerdings wurde meinerzeiten definitiv kein Leitungswasser benutzt, es gab Wasserfässer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DerewigReisende
    geschrieben 1537807917027

@vonschmeling sagte:

Allerdings wurde meinerzeiten definitiv kein Leitungswasser benutzt, es gab Wasserfässer.

...genau diese Fässer habe ich vergeblich gesucht, für Eis haben die eine Maschine die ständig Eis produziert.

Ein Hotel hatte unter dem Kaffeautomaten Wasserfässer vermutlich aber auch nur weil dort kein Wasseranschluss vorhanden war.

Auf den Kanaren habe ich gesehen dass obwohl das Leitungswasser dort auch bedenklich ist, die Automaten über normale Wasserfilter angeschlossen wurden.

• vonschmeling
    geschrieben 1537808395983

Für "Dünnpfiff in Ägypten" sind wir zweifellos inzwischen mega off topic ... :raising_hand:

• DerewigReisende
    geschrieben 1537809623155

Warum? Ich habe nur festgestellt, seit dem ich nichts mehr Trinke was vor meinen Augen aus Flaschen ausgeschenkt wird, habe ich keine Probleme mehr mit Dünnpfiff in Ägypten. Ich verzichte auch auf diese Begrüßungscocktails. Seit 8 Jahren (ca. 20 Reisen) keine Probleme mehr gehabt.

• vonschmeling
    geschrieben 1537812954678

Nein, du hast eine Frage gestellt und lieferst erst jetzt deine Erfahrung (übrigens etwas missverständlich!?) nach.

Ich habe ca. 60% von der Zapfanlage getrunken und hatte ebenfalls nie Probleme. Zur Begrüßung als Gast wurde ich gefragt was ich gerne hätte und hab das jeweils ohne missliebige Effekte zu mir genommen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!