• HABERLING
    geschrieben 1563739224478

Nitazoxanid klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • TiWe98
    geschrieben 1563740104308

@vonschmeling sagte:

Doch, natürlich findet man was und zwar recht einfach klick!

Dank der recht breit angelegten Wirksamkeit sollte es dir hoffentlich bald besser gehen.

Esse und trinke bewusst die nächsten Tage, leicht verdauliche Kost, viel stilles Wasser und Schwarztee mit etwas Honig anstatt Kaffee.

Ich hoffe auch, danke erstmal für die schnellen Antworten!!!

Da steht als Nebenwirkung Durchfall, ist das nicht irgendwie kontraproduktiv? :-D

Ich trinke die ganze Zeit stilles Wasser, habe da das Gefühl, es läuft so durch. Im Moment esse ich morgens nur noch etwas Müsli bzw. Cornflakes und eventuell ein Brötchen.

Türkei: Mamaris Park, Eftalia Village, Pine Bay, Eftalia Aqua Resort, Ephesus Princess ||| Ägypten: Titanic Resort & Aquapark ||| Bulgarien: Kini Park, Grifid Foresta
  • vonschmeling
    geschrieben 1563742365887

Wenn du den Wirkstoff gegen einen Parasiten einsetzt ist Durchfall gewünscht.

Müsli is nix, besser ein Joghurt mit Honig, Zwieback /helle Semmel reinbröseln und eben Schwarztee.

Klare Suppe zum Mittag- und Abendessen mit Reis oder Nudeln, Karotten, Erbsen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Muffinx
    geschrieben 1564224401495

Hallo, ich könnte nun auch einmal Tipps gebrauchen.

Ich war vom 17.7-24.7 in Ägypten und seit Montag leide ich nun auch unter Bauchschmerzen und komischem Stuhlgang / Durchfall.

Ich habe mir vor Ort Antinal besorgt und auch eingenommen fast 3 Tage lang. Besserung war allerdings kaum in Sicht. Ich war dann auch bei dem Hotelarzt der mir eine Injektion in den Po gab und ein weiteres Mittel mitgab zur Krampflösung, aber brachte alles nicht viel.

Seit Mittwoch bin ich nun daheim und es wird kaum besser. Ich habe bereits fast 2 Fastentage hinter mir und die letzten Tage wieder normal gegessen, weil ich dachte das Montezumas Rache sich schon von allein verflüchtigt, wenn es soweit ist. Wenn ich etwas esse habe ich wenige Stunden danach erneut Bauchrumoren und weiß "ok gleich kannst du wieder auf Klo" begleitet dann von Magenschmerzen ist die Konsistenz des Stuhls breeig flockig.

Wenn ich nichts esse vergehen die Schmerzen leicht, aber das kann ich ja auch nicht ewig machen.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt der mich darum bat am Montag eine Stuhlprobe abzugeben, gut mache ich, für mich das erste Mal... Ich habe mir dann noch mal Pentofuryl gekauft, ja ich weiß gleicher Wirkstoff wie Antinal, aber auch das wirkt kaum.

Ich fühle mich dauerhaft schlapp, bin etwas benommen und werde schnell müde, im Moment habe ich Urlaub und möchte diesen auch genießen.

Habt ihr noch Tipps, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Mache mir langsam Sorgen, dass ich mir nen Parasiten geangelt habe oder so.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1564246871832

Da man ja schon beim Hausarzt in Behandlung ist, bitte alles weitere mit ihm besprechen bzw. Labor abwarten. Mein Tipp wäre, jetzt keine Experimente mit versch. Mittelchen im Alleingang, sondern den Arzt befragen.

• Muffinx
    geschrieben 1564308637205

Ja, kann ich schon verstehen... Mich nervt es halt nur, dass die Stuhluntersuchung dann auch wieder 3 Tage dauert uns bis dahin keine Linderung in Sicht ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1564315630640 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Tut uns ja auch leid, aber ich sehe das genauso wie Ahotep--der Arzt ist in Deinem Fall die richtige Wahl. Gute Besserung.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1564346465579

verfaelscht die einnahme der medikamente nicht das ergebnis der stuhlprobe ?

ich wuerde morgen nochmal mit dem arzt reden, damit er etwas zur linderung verschreiben oder empfehlen kann

und ich wuerde mir in der apotheke elektrolytloesung kaufen, damit dem koerper wieder das zugefuehrt wird, was ihm momentan fehlt

evtl. wuerde ich heilerde als pulver nehmen

aber rede erst mal mit dem arzt

gute besserung

• Muffinx
    geschrieben 1564557957631

Ich wollte euch über die Ergebnisse in Kenntnis setzen.

Es ist kein Bakterium, keine Salmonellen oder Camplyobacter drin, auf Würmer oder Parasiten untersuchen sie das ganze nicht, finde ich schade aber okay..

Ich habe einfach Pech.. Genau wie mein Partner dann. Das wird noch einige Tage dauern, bis das komplett weg ist meint sie. Der Darm ist 6 Meter lang und das dauert bis das alles raus ist.

Seit 1.5 Wochen habe ich das ganze nun, echt ätzend.

Ich nehme seit 2 Tagen Probiotika, gibt es noch andere Tipps?

Wäre euch sehr dankbar.

Ich hab es morgens und abends meist einmal dolle und den Tag über geht es dann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!