• copyhero
    geschrieben 1180711614000

Hallo,

zu Durchfallerkrankung hab ich nun einiges gelesen, nur was hilft wenn es die holde Gattin erwischt und die ist Schwanger. :?

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Hat schon Jemand diese Erfahrung gemacht?

Was hilft dann?

Was kann oder darf man einnehmen.

Was empfiehlt sich schon in Deutschland zu kaufen?

Reichen Kohlekompretten, geriebener Apfel, etc.????

:frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

LG :D

Andre

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1180712539000

Hallo Andre,

bei einer Schwangerschaft würde ich mir vor der Reise von dem Hausarzt etwas verschreiben lassen. Bitte keine Experimente in einer ägyptischen Apotheke machen! Der Beipackzettel ist auf arabisch!!!! und somit die Risiken und Nebenwirkungen nicht erkennbar..Außerdem arbeiten dort nicht immer ausgebildete Apotheker und man kann sich schlecht verständigen. Normalerweise wirken die ägyptischen Mittel immer besser.... aber bei eiiner Schwangerschaft würde ich kein Risiko eingehen!

LG Sabine Hartmann

• portvendres
    geschrieben 1180771992000

Hallo Andre, habe für Dich eine Liste erstellt, welche gängigen Arzneimittel gegen Durchfall während Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt, verboten oder „bedenklich in der Anwendung“ sind (Herstellerangabe). Oftmals liegen keine oder unzureichende Erfahrungen in der Schwangerschaft vor, daher der Hinweis „Strenge Indikation“, aber nicht das ausdrückliche Verbot.

Medizinische Kohle – erlaubt

Uzara – Kontraindikation, verboten

Tanninhaltige Präparate (Tannacomp) – strenge Indikation, besser nicht

Loperamid (Lopedium, Imodium) – strenge Indikation, besser nicht

Perenterol und andere Hefepräparate – strenge Indikation, besser nicht

Lacteol – Kontraindikation, verboten

Elektrolytkonzentrate zur oralen Rehydrierung (Elotrans): erlaubt

Mit Kohle und den bewährten Hausmitteln, die Du schon erwähnt hast, seid Ihr auf jeden Fall im „grünen Bereich“. Ansonsten bitte sofort zum nächsten Arzt, wenn mit dem Durchfall Fieber auftritt (Zeichen für Darminfekt mit üblen Keimen, z.B. Salmonellen).

Als Therapiekonzept würde ich folgendermaßen vorgehen: Zunächst beim Auftreten von Durchfall nicht sofort „stopfende“ Medikamente einnehmen, da man über die Ruhigstellung des Darmes den schädigenden Substanzen und Bakterien eine unerwünschte „Ruhepause“ gönnt – Bakterien nutzen diese zur Vermehrung! Also mehrfache Darmentleerung zulassen, dabei auf ausreichende Flüssigkeits- und Salzzufuhr achten. Erst dann zur medikamentösen Therapie übergehen. Wenn nach 3 Tagen keine Besserung oder sich allgemeine Kreislaufprobleme ankündigen, bitte sofort Arzt/Krankenhaus konsultieren – Infusionen und Ausgleich des Elektrolythaushaltes sind dann geboten.

Deiner Frau alles Gute für die „Zeit mit Bauch“ – viele Grüße von Jörn

• Marco L.
    geschrieben 1180785245000

Mich wundern solche Fragen immer etwas. Durchfallerkrankung und Schwanger.

Kann man so naiv sein ?

Wie wäre es wenn man mit solchen Fragen zu einem Arzt geht und den fragst.

Du bekommst jetzt hier von irgendwelchen Forumsmitgliedern Medikamente um die Ohren gehauen. Willst Du Dich auf deren Aussagen verlassen oder lieber auf einen Arzt hören der mehr Ahnung hat.

Tut mir Leid aber ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Lillegirl
    geschrieben 1180786366000

Hallo André,

ich würde euch auch bitten, zu einem Arzt zu gehen, der kann auch am besten behilflich sein. Gerade in einer Schwangerschaft ist das mit Medikamenten so eine Sache. Bitte informiert auch bei einem Arzt was man machen kann und welche Medikamente erlaubt sind. Am besten ist doch den Frauenarzt danach zu fragen. Der weiß wirklich am besten Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub. Alles Gute für den kleinen heranwachsenden Erdenbürger :D :o

• juanito
    geschrieben 1180786842000

ich würde euch auch bitten, zu einem Arzt zu gehen, der kann auch am besten behilflich sein

euch?

Andre ist doch nicht schwanger :D

Außerdem hat schon ein Arzt geantwortet. ;)

Oder ist man als Chirurg nur ein besserer Bader? Früher Friseur?

sorry Portvendres

( Pforte der Venus) ;)

Dein Lieblingsort oder ein Wortspiel?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • portvendres
    geschrieben 1180821946000

Hallo Juanito - ist tatsächlich mein Lieblingsort! Netter Ort, viel Leben und "leben lassen" - und guter Wein im Ausschank!

@ Marco L. und Lillegirl: Ihr habt völlig recht - Andre hatte eine vernünftige Frage - deshalb habe ich auch geschrieben. Bei HC gibt es tatsächlich noch Info ohne Praxisgebühr...

PS: Klick ins Profil erspart peinliche Beiträge :D

• copyhero
    geschrieben 1180828571000

@'Marco L.' sagte:

Mich wundern solche Fragen immer etwas. Durchfallerkrankung und Schwanger.

Kann man so naiv sein ?

Wie wäre es wenn man mit solchen Fragen zu einem Arzt geht und den fragst.

Du bekommst jetzt hier von irgendwelchen Forumsmitgliedern Medikamente um die Ohren gehauen. Willst Du Dich auf deren Aussagen verlassen oder lieber auf einen Arzt hören der mehr Ahnung hat.

Tut mir Leid aber ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen.

Gruß Marco

Du bist ja auch nicht schwanger!

"Natürlich waren wir nicht beim Arzt, warum auch?" HALLOOOOO!!!

Wie blauäugig bist du denn? Klar haben wir uns informiert, nur gibt es bestimmt in diesem Forum die ein oder andere Schwangere, welche evtl. Erfahrungen gemacht hat, darum geht es.

Mehr Infos=mehr Wissen, mehr Nachfragen beim Doc.!

Gleiches um die Ohren hauen bekommst du bei Ärzten auch, der eine empfiehlt Immodium , der Andere nicht.

Worauf ich mich verlasse , kannst du getrost mir überlassen, bin schon groß ;)

Ob ich naiv bin oder nicht, kannst du ebenfalls nicht beurteilen, demnach müsste ja jeder nach deiner Ansicht nach mit einer Frage die du nicht verstehst naiv sein.

Ich benötige konstruktive Antworten, Kritik war hier nicht gefragt, sonst hätte ich die Frage bestimmt anders gestellt. ;)

@portvendres

Vielen Dank für deine Antwort! :D

• Marco L.
    geschrieben 1180871423000

Na ja sind ja nicht alles solche Schlauberger wie DU. Gibt ja genug Naivlinge die solche Fragen nur in einem Forum stellen. ;)

Wenn Du es natürlich gemacht hast ist es doch i.O, hättest es ja auch erwähnen können.

Aber da es ja ein Forum ist, kann ich ja auch meine Meinung äußern ob nun konstruktiv oder Kritik. Da bleibt ja mir überlassen.

Und nach Deinen Fragen bleibt bei mir Kritik übrig.

So einen schönen Sonntag noch.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • copyhero
    geschrieben 1180895534000

@'Marco L.' sagte:

Na ja sind ja nicht alles solche Schlauberger wie DU.

Gruß Marco

:DRISCHTISCH :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!