• "Ex"-Antje
    geschrieben 1152211072000

Ich hoffe nicht, daß dies hier unter Werbung fällt, ich wollte Euch mal was fragen.

Dummerweise hab ich gerade jetzt, 1 Woche vor unserem Urlaub Ohrenprobleme bekommen, der Arzt sagt, es ist nur eine harmlose Belüftungsstörung. Als ich ihn aber aufs Fliegen ansprach, schaute er doch etwas seltsam drein und empfahl mir dringend abschwellende Nasentropfen zu nehmen, da mein Trommelfell recht "zart" sei und es bei meinen derzeitigen Problemen bei der Landung durchaus zu einen Trommelfellriss kommen KÖNNTE. Wahrscheinlich nicht, aber mit Schmerzen sollte ich rechnen. Er sagte mir noch, ich könnte mir sogenannte Earplanes kaufen, die ins Ohr gesteckt werden und einen langsamen Druckausgleich während der Landung bewirken sollen um das Trommelfell nicht zu überdehnen.

Wer hat die Dinger schonmal aiusprobiert? Klappt das wirklich mit diesem Ventil?

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

• Rossi2
    geschrieben 1152691593000

Hallo "Ex"-Antje,

mein Mann hat auch Probleme mit den Ohren (nach Hörsturz und Tinnitus). Letztes Jahr hat er sich auch diese Earplanes gekauft. Hat gut funktioniert. Die sind zwar nicht ganz billig, wirken aber gut. Er hat keine Schmerzen mehr gehabt. (Davor war es so, dass der Schmerz bis in die Schulter runtergezogen war und er ein paar Tage etwas davon hatte). Probier es ruhig aus. Schönen Urlaub.

Gruß Rossi2

• schrotty
    geschrieben 1152787602000

Hallo "Ex"-Antje,

ich bin früher auch grundsätzlich von Schmerzen bei Start und Landung geplagt gewesen. Dann habe ich mir die Earplanes geholt und seitdem hatte ich nur noch einmal Probleme bei einer Landung, aber da hatte ich sie wohl zu spät rein getan. Ich verzichte seitdem nicht mehr auf meine Earplanes, die sind immer in meinem Handgepäck!

Ich würd sie an deiner Stelle kaufen, dann ersparst du dir die Schmerzen!

• Bellanina
    geschrieben 1152791457000

Hallo,

das ist ja interessant. Wie muss ich mir diese Earplanes denn vorstellen? Ähnlich wie Ohropax?

Grüße, Nina

• anatolia
    geschrieben 1153996171000

hab auch probleme beim starten und landen... wieviel kosten denn solche earplanes? außerdem ist das bei mir so, dass ich während dem Urlaub eine Mittelohrentzündung bekomme, keine ahnung wegen dem Chlor und allem. Was kann ihc denn dagegen tun??

• Rossi2
    geschrieben 1154003169000

@'Bellanina' sagte:

Hallo,

das ist ja interessant. Wie muss ich mir diese Earplanes denn vorstellen? Ähnlich wie Ohropax?

Grüße, Nina

Hallo Nina,

ich finde die Aerplanes sehen ein bischen aus wie Dübel. So als wenn sich diese in die Ohren schraubt ;)

Gruß Rossi2

• Aal
    geschrieben 1154008779000

Hallo,

bei meinem letzten LTU Flug kamen diese Ohrenstöpsel sogar im Bordfernsehen, da musste ich doch glatt an diesen Thread hier denken...

Gruß

Aal :bulb:

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • anatolia
    geschrieben 1154122060000

tun diese earplanes eigentlich weh? ich bin so ne kleine schisserin.. vorallem wenns um meine ohren geht, da hab ich sowieso immer probleme!!

• hansbans
    geschrieben 1154688244000

Die Dinger sind einfach klasse und "unverzichtbar" bei jedem meiner Flüge.

Ich kann keinen Druckausgleich beim Sinkflug mit meinen Ohren machen. Schreckliches und schmerzhaftes Erlebnis!

Seit ich nun schon vor Jahren auf die Earplanes gestoßen bin, bin ich erlöst von dieser Qual.

Ich finde die Teile auch nicht besonders teuer (um die 7 €) und sie vollbringen doch Wunder!

Sie sind aus Gummi und haben so einen spiralähnliches Filter innen liegend.

Das Einbringen in die Ohren ist ein bischen abenteuerlich, da man sie wirklich, wie einen kleinen Dübel, in die Ohren schrauben muß.

Ich glaube, man sieht damit komisch aus, weil rechts und links diese hellblauen Pömpel aus den Ohren herausstehen. :D

Egal

Kaufen

Benutzen

Keine Probleme mehr

Super Erfindung

Hansbans

Weh tun sie nicht, im Gegenteil, dämpfen alle Geräusche und man hört nicht mehr viel von seiner Umgebung. RUHE !!

• anatolia
    geschrieben 1154887147000

okay dankeschön, werd sie gleich morgen kaufen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!