Hallo,
fliege am Donnerstag und habe seit Sonntag mir eine Erkältung eingefangen mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Habt Ihr ein paar Tipps wie ich sie schnell lindern kann? Fieber und Gliederschmerzen habe ich gott sei dank keine.
LG
Andrea
Hallo,
fliege am Donnerstag und habe seit Sonntag mir eine Erkältung eingefangen mit Kopfschmerzen und verstopfter Nase. Habt Ihr ein paar Tipps wie ich sie schnell lindern kann? Fieber und Gliederschmerzen habe ich gott sei dank keine.
LG
Andrea
Ich möchte Dir hier keine Medikamente empfehlen - was mir hilft, muß Dir noch lange nicht helfen. Zum Herumexperimentieren ist die verbleibende Zeit auch zu kurz... Also ab zum Arzt mit Dir - am besten noch heute.
Gute Besserung!
Hallo Andrea,
unabhängig von Arztbesuch und Medikamenten empfehle ich Nasenspülungen mit Salzwasser. Das "Gerät" und das Salz gibt es für ein paar Euro in der Apotheke, die Methode hat keine Nebenwirkungen und hilft gut bei verstopfter Nase und dadurch bedingten Kopfschmerzen. Auch gut zur Vorbeugung in der Erkältungszeit November etc.
Gute Besserung, Karin
Hallo,
um 17 Uhr 45 habe ich bereits einen Termin beim Doc.
Manchmal hat jemand ja nun wirklich einen super Tip, der auch funktioniert als Hausmittel.
Trotzdem vielen lieben Dank
Andrea
@artusundluna sagte:
Hallo Andrea,
unabhängig von Arztbesuch und Medikamenten empfehle ich Nasenspülungen mit Salzwasser. Das "Gerät" und das Salz gibt es für ein paar Euro in der Apotheke, die Methode hat keine Nebenwirkungen und hilft gut bei verstopfter Nase und dadurch bedingten Kopfschmerzen. Auch gut zur Vorbeugung in der Erkältungszeit November etc.
Gute Besserung, Karin
finde ich nicht so ideal,Salzwasser trocknet die Schleimhäute aus,und das soll ja auch nicht sein.Lieber ein paar Tage einen Nasenspray verwenden,der verhindert das austrocknen und lockert die Erkältung.Brav Holunderblütentee dazu,dann müsste es klappen.
Wenn es hartnäckig ist,musst du wohl auf AB zurückgreifen
Danke Karin, werd ich gleich mal ausprobieren.
LG
Andrea
huhu
viel vitamin c, zum beispiel in einer heissen zitrone
viel flüssigkeit
frische luft
paracetamol oder acetylsalicylsäure gegen Kopfschmerzen
schleimlöser (acc acut)
gibt natürlich immer andere medikamente mit anderen wirkstoffen, und auf jeden fall einen arzt aufsuchen
lg martin
wie artusundluna sowie sert emfpehlen, sind dies Hilfsmittel. Nichts desto Trotz ist es gut, daß Du, wie Sina schon sagte, einen Arzttermin hast. Der kann Dir da geziehlt u. genau weiter helfen, bevor Du im Urlaub richtig krank bist u. es nicht los bekommst.
LG u. gute Besserung
Hallo,
der Doc hat mir Antibiotikum zur Vorsorge (aufgrund der Reise) aufgeschrieben und Nasenspray.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich einigermaßen erholen kann, bevor es losgeht. Vielen lieben Dank Euch allen
LG
Andrea
@janoschkaa sagte:
Hallo,
der Doc hat mir Antibiotikum zur Vorsorge (aufgrund der Reise) aufgeschrieben und Nasenspray.
Such Dir einen anderen Arzt. Jemanden, der eine banale Virusinfektion von einer bakterielle, therapiebedürftigen Infektion unterscheiden kann, jemanden, der dann auch die Konsequenzen zieht und bei Verordnung von antimikrobiellen Medikamenten auch die Reise absagen lässt. Wenn er dir jetzt noch Erythromycin verschrieben hat, dann ist er ganz unten durch... Genau solche Hausärzte sind für einen nicht zu verachtenden Teil unnötiger Antibiotika-Resistenzen verantwortlich, und natürlich die Patienten, die nach drei Tagen aufhöre, die Tabletten zu nehmen, weil sie sich wieder besser fühlen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!