• radfahrerin69
    geschrieben 1265477082000

Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 7 Jahren Hörgeräte Trägerin und seither habe ich ein Problem. Und zwar wird mir immer sehr schnell übel.

Im Heidepark kann ich gerade noch mit der Kinderachterbahn :( fahren, doch auch danach merke ich, das mir es nicht so prickelnd geht.

Jetzt bin ich vor 8 Jahren das letzte mal geflogen und da war es wie immer :

Oben, TÜTE vor den Mund, übergeben, und dann *** elendich fühlen. Übergeben so 4 - 5 mal, mußte schon die Tüten der Nachbarn nehmen :?

Was kann ich nun tun. Mein Gleichgewichtssinn ist nicht mehr so intakt, wie er sein sollte.

Daher kmmt immer diese schnelle Übelkeit mit anhang.

Mein Arzt wollte mir ein Schlafmittel geben, aber das ist etwas heikel. Bei meiner letzten OP sollte ich nach 2 Std. wieder wach sein. Es dauerte aber fast 13 Std. So müßte mein Mann mich also durch den zoll und ins Hotel tragen :D

Habe aber gehört das VOMEX A gut sein soll. Aber andererseits wurde mir auch negatives berichtet ( schwindel ).

Also was meint Ihr ??

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • anjuana
    geschrieben 1265479668000

Hallo Radfahrerin 69

Mir wird schon im Schaukelstuhl übel. :disappointed: Mein Arzt hat mir Postadoxin verschrieben. Nehme ca eine halbe Stunde vor Abflug eine Tablette und  überstehe sogar sehr turbulente Flüge völlig Übelkeitsfrei.

Lb Gruß Anjuana

• Giselle123
    geschrieben 1265481507000

Hallo,

ich bin zwar nicht betroffen, aber ich habe mal dieses Problem gegoogelt.

Die Folgen eines falsch angepassten Hörgerätes sind für die Patienten fatal.

Anpassungsfehler können zu Kopfschmerzen, Konzentrationsminderung, Übelkeit, Ohrenschmerzen, Tinnitus etc. führen. Dies kann nur vermieden werden, indem die Anpassung gleitend, d.h. über mehrere Einstelltermine immer wieder durch einen Hörgeräteakustiker korrigiert werden muss, der auf die individuellen Besonderheiten der Hörwahrnehmung des Patienten eingeht.

Gleichgewichtsstörungen und damit verbundene Übelkeit haben oft mit den Ohren zu tun.

Was sagt Dein Arzt weiter zu Deinem Problem, das ja wohl nicht nur im Flieger auftritt,  außer Dir Schlaftabletten geben zu wollen?? Vielleicht doch eine Einstellungssache?

Hier wird auch empfohlen, ein Hörgerät im Flieger nicht zu benutzen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das VOMEX A sehr müde machen kann und die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.

Und ob es Dein Problem löst????

Ein Kollege von mir hat schon seit Jahren ein Hörgerät und hatte noch nie Probleme.

Ich hoffe, Du bekommst das in den Griff.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • radfahrerin69
    geschrieben 1265486461000

Hallo Giselle,

an der Einstellung kann es nicht liegen, da mein Hörgerät erst 2 Monate alt ist, also so gut wie neu.

Aer vielleicht reicht es ja, wenn ich das Hörgerät einfach mal im Flugzeug trage. Im Heidepark hatte ich es ja immer aus, da ich schon von dem Bericht, denn du geschickt hast gehört habe.

Aber vielleicht muß ich sie nur tragen.

LG

• Giselle123
    geschrieben 1265491592000

Hallo @radfahrerin69,

ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.

Du schreibst: ich bin seit ca. 7 Jahren Hörgeräte Trägerin und seither habe ich ein Problem. Und zwar wird mir immer sehr schnell übel.

Du schreibst aber auch, das Du vor 8 Jahren das letzte Mal geflogen bist und Dir auch übel war - ohne Hörgerät - nehme ich an.

Dann habe ich geschrieben: es wird empfohlen, im Flieger das Hörgerät nicht zu tragen.

Du antwortest: Aer vielleicht reicht es ja, wenn ich das Hörgerät einfach mal im Flugzeug trage.

Du schreibst auch: Aber vielleicht muß ich sie nur tragen.

:frowning:  Verstehe ich das so, das Du das Hörgerät nur ab und zu trägst :frowning:

Sollte es so sein, wäre es vielleicht gut, wenn Du Dein Hörgerät regelmäßig tragen würdest, damit sich Dein Ohr daran gewöhnt. Und mit der richtigen Anpassung vom Hörgeräteakustiker geht vielleicht auch deine Übelkeit weg.

ich wünsche Dir jedenfalls, das Dir geholfen werden kann.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • radfahrerin69
    geschrieben 1265492534000

Nein,

sorry aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich trage meine Hörgeräte TÄGLICH. Nur habe ich festgestellt, im Heidepark, als ich dort OHNE Hörgeräte gefahren bin dass es mir schnell schlecht wurde.

Denn eine Bekannte hatte mir empfohlen, in so einem Park, einmal Ohne Hörgeräte zu fahren. Ging aber nach hinten los und mit Hörgeräten wollte ich es dann nicht probieren, da ich den ganzen Tag Probleme hatte.

Nun habe ich gedacht, dass ich die Hörgeräte im Flugzeug drin lasse und nicht wie in deinem gesendeten Beitrag aus lasse.

Hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt.

LG

• Giselle123
    geschrieben 1265493246000

nöööö, aber blöd finde ich, das Dir der Arzt keine vernünftige Auskunft geben kann.

Du bist doch noch keine alte Oma und da muß es doch einen Weg geben.

Ich würde noch mal eine andere ärztliche Meinung einholen.

Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der diese Probleme kennt.

• radfahrerin69
    geschrieben 1265538610000

Giselle123,

danke für  die Anteilnahme. Habe ich mir auch schon gedacht, das mit der zweiten Meinung und flucks am Freitag schon einmal in Vorraus einen Termin bei einem HNO Spezialisten im Ärztehaus gemacht.

Habe gehört das der mit den NEUSTEN Sachen vertraut ist. Hoffe es klappt.

Und danke für das Kompliment, ich bin noch keine alte Oma ( auch wenn ich mich manchmal so fühle )

LG

• Backpacker0908
    geschrieben 1265873850000

Gegen Übelkeit kann ich metoclopramidhydrochlorid bestens empfehlen ;)   Hexal hat 4 mg Tropfen... Noch besser sind tabletten mit 10 mg

*
  • simi23
    geschrieben 1265875514000

Hy

Mir wird auch immer übel. Hauptsächlich im Auto wenn es kurvig wird oder so. Im Flugzeug ist es aber leider das selbe. Seit Jahren hol ich mir jetzt aber immer Tabletten aus der Apotheke. Gibts extra für Reisekrankheit. Meine halten 12 Stunden, also 1 -2 am Tag reichen völlig. Hatte seit daher nie mehr Probleme, ausser ich nahm sie zu spät, oder nahm nicht rechtzeitig eine neue Tablette. Sobald die wirkung nachlies, wurde mir total übel..

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!