Neben bzw. zusaetzlich zu den ueblichen Tabletten gegen Reisekrankheit, versucht einfach einen Fensterplatz zu bekommen. Vielen hilft schon wenn sie einen Horizont sehen. Funktioniert, wenn ueberhaupt, natuerlich nur bei Tagfluegen.
Flugübelkeit
-
geschrieben 1265931377000
-
geschrieben 1265968903000
Hallo!
Also ich kenn das mit der Übelkeit auch und das ist wirklich furchtbar wenn einem auf nem Langstreckenflug dann 8-10 Stunden schlecht ist. Ich nehme seit ein paar Jahren Reisetabletten und trage ein sogenanntes "Seaband", welches eigentlich hauptsächlich für Schiffsreisen gedacht ist. Gibt's in jeder Apotheke und funktioniert super (Akupressur). Seitdem überstehe ich sogar turbulente Flüge ohne Probleme.
Gruss Ulla
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt) -
geschrieben 1265984397000
@mkfpa sagte:
versucht einfach einen Fensterplatz zu bekommen. Vielen hilft schon wenn sie einen Horizont sehen. Funktioniert, wenn ueberhaupt, natuerlich nur bei Tagfluegen.
Stimmt, Fensterplatz ist auch sehr wichtig. Beim Flug in die dom. Rep. hatten wir einen Platz in der Mitte. 4er Reihe. Kein Fenster für mich. Beim Rückflug wollte ich bisschen Tabletten sparen und hab nicht eine zweite nachgenommen. Grooooosser Fehler!!! So übel wie da wurde mir schon lange nicht mehr & ich versuchte dauernd irgendwo aus dem Fenster schauen zu können, damit sichs etwas beruhigt...
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1266015090000
hallo,
also ich habe globolis probiert - cocculus c6.
hab sie schon ein paar tage vorher eingenommen. allerdings muss ich sagen es war damal mein erstes flug. aber bei den langen fahrten danach (6 stunden durch die wüste, stadtrundfahrt etc.)
hatte ich null probleme - nichtmal im bus, obwohl ich sonst nach 10 min. im auto hinten schon arge probleme habe.
(hatte aber zur vorsicht so nen reisekaugummi dabei - aber nicht gebraucht)
lg angie
-
geschrieben 1267440122000
Hallo zusammen,
also Tabletten habe ich jetzt. Aber nun noch eine Frage :
Wo sitze ich am besten im Flugzeug ??
Meine Schwiegermutter sagt vorne, ihr Mann sagt an den Tragflächen und wieder jemand anders sagt das es egal ist.
Wo habt Ihr denn so gesessen ?
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1267442495000
Wenn du gute Medikamente gegen Reiseübelkeit hast, ist es eigentlich egal, wo du sitzt. Aber ich denke im forderen Bereich des Fliegers ist es angenehmer.
fg sidemumköyfan
-
geschrieben 1267451458000
Wenns geht im vorderen Bereich & umbedingt am Fenster! Ich würde sagen, am Fenster ist am wichtigsten.
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1267519438000
Ja, würde ich auch sagen, ein Fensterplatz ist das wichtigste.
Mit geht es im Auto immer so wenn ich (als Beifahrer) nicht aus dem Fenster schauen, sondern etwas anderes tue z.B. lesen oder so, dann wird mir auch immer übel.
Im Flugzeug ist das von der Sache her nicht anders.
fg sidekumköyfan
-
geschrieben 1271154646000
Hallo zusammen,
bin aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen, habe die Flüge TOP überstanden.
Einfach 1 Std. vor dem Flug eine Vomex A genommen und es ging super. War ganz ruhig, entspannt und habe sogar etwas geschlafen. Und was soll ich euch sagen, auf dem Rückflug habe ich sogar das angebotene Essen gegessen. Zum 1sten mal.
Also bei nächsten mal heißt es für mich wieder :
VOMEX A nicht vergessen, alles andere ist egal.
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1274130237000
Hallo Zusammen!
Bin auch eine von denen die sehr unter Reisübelkeit besonders im Flugzeug leidet.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Zintona gemacht. Sind Ingwerkapseln also mehr auf Naturbasis.
Gibt es in jeder Apotheke.
Gruß Gwiniver