Hallo Zusammen...
Da ich ja auch unter Flugangst leide, habe ich mir auch schon mal überlegt,
ob ich ne Schlaftablette nehmen soll.
Bin davon aber abgekommen, weil ich dann wiederum Angst hab, dass ich anfange zu schnarchen..
Hallo Zusammen...
Da ich ja auch unter Flugangst leide, habe ich mir auch schon mal überlegt,
ob ich ne Schlaftablette nehmen soll.
Bin davon aber abgekommen, weil ich dann wiederum Angst hab, dass ich anfange zu schnarchen..
@ rene1103,
hast Du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass ein Schlaf- oder Beruhigungsmittel auch mal genau ins Gegenteil umschlagen kann und Du dann zu Deiner bestehenden Flugangst unter Umständen noch "rappeliger" wirst?
An Deiner Stelle würde ich kein Medikament "einwerfen" welches Du vorher noch nicht getestet hast.
Vielleicht solltest Du die hier erwähnten Tipps beherzigen und Dir einfach ein wenig "Mut" antrinken, denn dann sieht die Welt meist schon ganz anders aus. (Wobei ein randalierender Passagier auch nicht gerade der Traum einer jeden Stewardess ist :rofl: )
Vielleicht kannst Du Dir ja auf die Schnelle noch Yoga oder Meditation zueigen machen. Das soll wahre Wunder bewirken bei Flugangst.
Wünsche Dir trotzdem einen angstfreien Flug und einen erholsamen Urlaub.
LG, Ute
Hallöchen
ich kann "Angst" im Flugzeug gut verstehen. Ich hatte selber nicht direkt Flugangst, sondern war eher klaustrophobisch veranlagt. Ich habe auch schon häufiger auf Flügen gelitten. Das ist auch ein Grund, warum ich noch keinen Langstreckenflug hinter mir habe.
Ich habe aber nie Pillen eingeschmissen, um mich zu beruhigen. Ich nehme eh sehr selten Tabletten. Habe immer ein wenig Bammel, was die Nebenwirkungen betrifft.
Ich persönlich würde auch von Noctamid etc. abraten.
Mich belastet dieses Thema zum Glück nun nicht mehr so. Das ist echt eine Erleichterung und ein Gefühl von Freiheit.
Ich würde dir auch eher empfehlen:
-viel Wasser trinken
-eine gute Entspannungs- CD hören
-Bachblüten- Notfall- Bonbons
-ein netter Mensch an deiner Seite ( ist für mich immer sehr wichtig gewesen)
-"Angst- weg- klopf- Methode" durchführen. Ich kenne leider nicht mehr den offiziellen Namen. Ich habe mir das von einer Heilpraktikerin zeigen lassen. Durch das abklopfen bestimmter Punkte ( Meridiane) und das aufsagen eines Satzes tritt eine Beruhigung ein. Vielleicht trat die Beruhigung auch nur durch diese Ablenkung ein- aber egal- es hat definitiv geholfen. Dieses Verfahren wird von vielen Heilpraktikern etc. angewendet. Ich glaube es kommt z.T. auch aus der TCM. Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher!
Mein Freund hat an die Wirkung erst nicht geglaubt, war dann aber natürlich ganz überrascht und glücklich, dass es doch geklappt hat
Wenn es doch unbedingt Schlaftabletten sein sollen, dann frag besser deinen Hausarzt!
So, guten Flug und bis dann
Ria
Hallo René,
Flugangst habe ich zwar keine, aber die Flüge in die Karibik haben mich immer total geschafft -an Schlaf war gar nicht zu denken.
Ich kann dir nur empfehlen, mit deinem Arzt darüber zu sprechen- hab ich auch gemacht:
Nur für den Rückflug durch die Nacht fand er eine Schlaftablette sinnvoll. Gab mir sogar welche mit, die eine kurze "Abbauzeit" haben. Da ich sowas sonst nicht nehme, empfahl er mir, es mit einer Halben zu probieren.
Diese habe ich nach dem Essen genommen - aber richtig geschlafen habe ich bei diesem Flug auch nicht.
Trotzdem war dieser Flug um einiges angenehmer:
Mir war alles egal, keine umhergehenden Passagiere oder unruhigen Kinder haben mich genervt. Ich habe vor mich "hingedöst" und bin fit in Deutschland angekommen.
Wenn ich nächstens über Nacht nach Thailand fliege, werde ich eine ganze Tablette nehmen
P.S.
habe erst jetzt gelesen, dass du schon beim Arzt warst. Deshalb PN.
Ich hab zwar keine Flugangst, aber möchte nach einem Langstreckenflug ausgerastet sein. Ich nehm keine Schlaftabl., sondern das rezeptfreie Calmaben® enthält Diphenhydramin und ist zur Kurzzeitbehandlung von Ein- und Durchschlafstörungen geeignet.
kostet hier in Öst. 2.95
Ansonsten auf pflanzlicher Basis helfen Präparate mit Melisse!
Vielleicht sagt man in Österreich so dazu... und wir wissen´s nicht
ausgerastet heißt bei uns erholt oder augeschlafen!!
Hi Fans
war nun doch noch beim Hausarzt und er hat mir seine berühmt-berüchtigte Tablette aus der Schublade mitgegeben. Er meinte 1 Std vor dem Flug ne halbe nehmen, dann bekomm ich ein Scheiß-egal-Gefühl und Müdigkeit. Soll gut verträglich sein.
Hinten drauf erkenn ich: Hexal Bromazani Bromazepan...werd gleich mal googlen. Nich das mich da irgendwas aus der Bahn wirft
Grüße in 24std sitz ich schon im Flieger
Edit: hier etwas zum Stoff
@ Rene: Auch wenn du es nicht mehr liest bzw. erst nach deiner Rückkehr: das Zeug sollte dir helfen! Hoffentlich hast du nicht einen solchen Überhangeffekt nach dem Flug!
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!