Hallo Biggy,
man muss da schon unterscheiden ob man sich ne richtige Grippe eingefahren hat, oder die üblichen Erkältungen, die jetzt immer mal auftreten.
Wenns nur ne Erkältung mit Fieber ist, würd ich keine 20% Stornogebüren zahlen, da diese auch mit Reiserücktritt anfallen.
Ob nun die Reiserücktritt zahlt, hängt davon ab, was Dein Arzt ins Attest schreibt, das braucht man nämlich.
Wenn er nur schreibt Du hattest ne Erkältung mit 38 Temperatur, denk ich nicht, dass die Versicherung zahlen wird.
Bei ner echten Grippe liegt man ja richtig flach, sowas kann für alte Menschen und Kleinkindern schon gefährlich werden.
Aber gegen Grippe kann man sich impfen lassen.
Was jetzt bei Deinen Freunden umgeht, sind die normalen Erkältungserscheinungen, die immer bei Wetterumstellungen und herbstlichen windigen Temperaturen ihre Runde ziehen.
Da hilft wirklich Abstand halten.
Ich meide solch Menschenansammlungen immer, wenn die Erkältungszeit losgeht und achte auch das ganze Jahr auf die gesunde vitaminreiche Ernährung und hab so ne Erkältung höchstens alle 5-7 Jahre mal.
Ich versuch auch einen Arztthermin zu meiden, wenn er nicht arg wichtig ist, denn im Wartezimmer hocken die ganzen "verseuchten" Patienten und husten und schnupfen rum.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst.
LG
Melly