• Lexilexi
    geschrieben 1162384843000

@'JulieL.' sagte:

Auch muß man bei jeder Reiserücktrittskostenversicherung nicht 20% selbst zahlen, das ist totaler Quatsch.

@juliel

weißt du nun selbst nicht mehr, was du geschrieben hast, oder verstehst du deine eigenen beiträge nicht mehr.

mellygirl hat auch nicht behauptet, dass man IMMER 20% selbst zahlen muss.

das mit dem vitamin c ist so eine sache. der körper kann nur eine bestimmte menge davon aufnehmen, alles, was darüber hinaus genommen wird, hält leider nicht für den nächsten tag vor, sondern wirkt dann einfach nicht.

ich an deiner stelle würde mir "grippostad" aus der apotheke holen und die nehmen, und zur sicherheit auch mit in den urlaub. die helfen immer und die hab ich immer für alle notfälle dabei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1162390388000

Falls ihr euch doch mit Durchfall ansteckt, dann ist das für den Flug natürlich besonders ungünstig. Da würde ich mir dann die bekannten Produkte holen, sodass man wenigstens nicht so oft auf die Toilette gehen muss.

Das Risiko bei einer Erkältung besteht darin, dass das Trommelfell reißen kann, da kein Druckausgleich statt finden kann. Deshalb ist Nasenspray auch immer wichtig bei so etwas. Hatte ich auch schon, der Flug ist so nicht unbedingt schlimmer, nur die trockene Luft macht der Nase dann zu schaffen.

Es gibt im Übrigen sehr viele RRV, die die geleistete Anzahlung nicht erstatten. Dafür sind die Prämien natürlich auch geringer als bei anderen.

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1162409508000

Nasentropfen verhindern bei einer starken Erkältung nicht unbedingt, daß der Druckausgleich trotzdem nicht funktioniert. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit extreme Ohr- bzw. Kopfschmerzen beim Start und Landung erlebt, obwohl die Nase dank der Tropfen frei war.

• sakura*no*hana
    geschrieben 1162415835000

Klar sind die keine Garantie, aber das ist der Allround Tip beim Arzt, wenn man trotz laufender und roter Nase fliegen will. Manche schwören auch auf eine Nasenspülung im Fall der Fälle, obwohl ich persönlich das nur im absoluten Notfall machen würde, da ich mir diese Prozedur etwas eklig vorstelle. :? Aber es soll tatsächlich helfen.

Am besten ist immer noch: gesund bleiben, aber das gilt für jede Lebenslage. Schade, dass man sich das nicht aussuchen kann. :disappointed:

• Susanne xyz
    geschrieben 1162417362000

Ich glaube allerdings, daß die Schmerzen durch den mangelnden Druckausgleich gar nichts damit zu tun haben, ob nun die Nase mit Hilfe von Tropfen freigehalten wird oder nicht, denn für den Druckausgleich sind ja die Ohren verantwortlich. Für mich ist das Fliegen jedenfalls die reinste Qual, wenn ich etwas stärker erkältet bin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!