• Bandit01
    geschrieben 1111194999000

Hallo

Ich habe Hautpobleme in Form von Ausschlägen die auf eine Alergische Reaktion meiner Arbeit zu stande gekommen sind.

Dadurch wirkt meine Haut gerötet und Trocken gespannt

Nun fliege ich im April nach ägypten ans Rote meer, kann mir vieleicht jemand etwas darüber sagen ob es gut ist mit solchen problemem dort ins wasser zu gehn oder  nicht ?

Ich habe mal gelesen das ja das rote meer sehr gut für Hautkrankheiten ist, nun sagte mein Hautartzt aber das ich nicht so oft ins wasser sollte damit

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll,

Einerseits möchte ich ja das rote meer richtig genissen, anderer seits will ich aber auch meine Haut schohnen.

Hat vieleicht jemand mit Hautproblemem erfahrung am Roten meer gemacht. ?

Wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet. egal ob negativ oder positiv.

MFG

• kimaugust
    geschrieben 1111196267000

also, ich wäre da sehr vorsichtig ! Da jede  Allergie ja anders "gelagert" ist, werden Dir die Erfahrungen anderer wenig helfen. Ich würde auf jeden Fall nocheinmal ausführlich mit einer Apotheke  "Deines Vetrauens" sprechen.

Gruß Jürgen

• Bandit01
    geschrieben 1111250641000

Hi silvi

Also ich habe Hautprobleme weil ich auf meiner Arbeit mit einem Chemischen Stoff in Brührung komme, den ich nicht vertrage.

Leider kann man da nichts dran machen, wir haben schon alles versucht, das einzige was hilft sind Handschuhe tragen damit ich nicht immer den Stoff direkt berühren muss.

Aber ganz weg geht es nicht.

Daher meine ich das ich mit salzwasser von Roten meer das hoffenlich erstmal weg bekomme.

Ich habe letztes Jahr in Tunesien eine ganz gute erfahrung damit gemacht, nach 2 Wochen urlaub war es fast ganz weg, aber leider ist es wieder schlimmer geworden.

Ich denke deine Beschwerden sind ja auf grund des Wassers gekommen.

Ich habe hier eine Creme Globegalen creme oder benegalen creme, die beide mit meerwasser extrakten versetzt sind.

Daher hilft es bei mir denke ich ein wenig.

• wally/x
    geschrieben 1111251448000

Hallo Bandit 01

wenn Du in Tunesien schon gute Erfahrungen mit Meerwasser gemacht hast,

müßte es in Ägypten noch besser werden, da das Rote Meer einen höheren Salzgehalt als das Mittelmeer hat.

Mein Mann kriegt zeitweise auch Probleme an den Händen. Beim Apotheker am Giftun hat Er eine Creme erhalten (von dem gemixt) die Ihm hier zuhause sehr gut hilft.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Bandit01
    geschrieben 1111251915000

Hallo Wally

Ja ich hatte auch schon dran gedacht mich mal da um zu hören ob die eventuell ne gute salbe mixen können.

Wir sind im Arabia Beach, das Giftun müste da auch in der nähe liegen.

Kannst du mir eventuell n guten apoteker dort nennen.?

• LuziFair
    geschrieben 1111256488000

Ich denke mal, das Salzwasser könnte sehr gut gegen deine Probleme helfen. Erstens  hast du im Urlaub keinen Kontakt zu den chemischen Sustanzen, dasallein hilft deinen Händen schon und Salzwasser hat eine heilende Wirkung.

Vielleichts solltest du zu Hause auch immer mal Bäder mit Salzwasser machen.

Alles wird gut!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1111266738000

Hallo Bandit01!

Leider weis ich ja nicht, um welche Hautkrankheit es sich bei Dir handelt. Hört sich fast an wie Schuppenflechte. Bei dieser Krankheit ist ja gerade Salzwasser gut.

Im Juni 2004 habe ich im Giftun eine Frau kennengelernt, die am Oberkörper einen Ausschlag hatte. Sie erzählte mir, dass sie bewußt nach Ägypten geflogen ist, weil eben der Salzgehalt des Meerwassers recht hoch ist und das für ihre Krankheit gut wäre. Sie hat auch in einen Institut gegenüber vom Siva Grand Beach (in der Nähe vom Giftun) jeden Tag Kur-Anwendungen gemacht.

Ich würde mal beim Arzt genau abklären lassen, welche Krankheit es genau ist. Auf jeden Fall ist die trockene Wärme für sehr viele Hautkrankheiten sehr gut. Das Kind einer Bekannten hat extrem Neurodermitis. Beim Aufenthalt in Ägypten ging alles weg. Kam natürlich nach einer Zeit wieder, aber das Kind hatte lange Ruhe.

Viele Grüße

Susanne

• Bandit01
    geschrieben 1111285218000

Hallo Susanne

Also Neurodermitis/Schuppenflechte ist es nicht, das weis ich.

Laut Testergebniss vom Hautartzt ist es ein weichmacher(Nicht Krebserregent) der dafür verantwortlich ist.

Der weichmacher ist in einer Chemischen Mischung mit der ich auf meiner Arbeit in Brührung komme.

Leider hat die Herstellerfirma bis jetzt noch nicht herrausgefunden woran das liegt. Sie sind noch am Forschen.

Ausserdem habe ich die Erkrankung nur auf den Händen und den Unterarmen, die Jucken und anschließend reist die Haut auf.

Aber leider kann mir hier kein Arzt helfen, ausser eben salben verschreiben.

Ich weis jetzt werden viele denken dan kündige doch einfach, aber angesichts dieser Wirtschaftslage ist man froh wenn man Arbeit hat.

Daher will ich mal schauen ob ich eventuell in Ägypten ne alternative finde die ich auch weiter in Deutschland anwenden kann.

• wally/x
    geschrieben 1111288888000

Hallo Bandit,

ich bin´s nochmal.

Hast Du dich damit schon mit der Berufsgenossenschaft in Verbindung gesetzt?

Außerdem solltest Du vielleicht, falls Du noch andere gravierende Beschwerden hast, diese beim Versorgungsamt (bei uns ist das in Dortmund) melden, da das ja eigentlich schon eine Behinderung ist.

Anträge erhältst Du im Bürgerbüro jeder Stadt oder Gemeinde.

Bis demnächst

Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1111566378000

Hallo Bandit01!

Ich würde auf jeden Fall nochmal abklären, ob das Salzwasser hilft oder ob es eher schadet. Wobei ich auch einen Fall kenne, von einer älteren Frau, die ständig ein offenes Bein hatte. Der Arzt riet dringend vom Meerwasser ab. Sie hielt es am Meer nicht aus und ist doch öfter rein. Und siehe da, endlich kam eine Linderung. Oft hilft dann wirklich nur, es auszuprobieren.

In welchem Hotel bist Du denn untergebracht? Ich weis in etwa, wo diese Institut liegt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich. Man kann ja mal unverbindlich anfragen.

Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass die trockene Wärme in Deinem Fall gut tut.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!